SSD Fehlersuche

Die Rams müssen nicht defekt sein. Meist reicht es, die Spannung im BIOS etwas anzuheben (die Qualität/das Alter des Mainboards/der Spanunngsteiler/Kondensatoren spielt hier auch eine Rolle).

Memtest auch ein zweites Mal laufen lassen, um zu schauen, ob wieder die gleichen Adressen auftauchen. Wenn es immer andere sind, ist es ein gutes Zeichen, dass die Zellen einfach nur zu schwach angesprochen werden. Sind es hingegen immer die gleichen Zellen, die auftauchen, steht das eher dafür, dass jene defekt sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja jetzt jede Woche Systemabstürze gehabt, davor gings viele Jahre. Ich hab memtest mehrmals durchlaufen lassen, die Adressen und Fehler waren immer gleich. Ich hab memtest mit den beiden übrigen Rams auch laufen lassen -> keine Fehler im gleichen Zeitraum.
 
Slot 0 und 2? Das sind hoffentlioch der 2. und 4. von der CPU aus gesehen. Bitte im handbuch des boards nachsehen welche Slots da vorgegeben sind aber in 99% der Fälle sind das 2/4
 
A1+A2 = Single-channel
A2+B2 = Dual-Channel
Das ist jetzt bezogen auf zwei Module. Bei vier Modulen A2+B2 sowie A1+B1 für die jeweiligen Kits.
 
Zurück
Oben