SSD Festplatte wird nicht erkannt im Bios

Kaiskh

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe folgende Komponenten
Rog Strix z370-F Gaming
I7-9700k
32GB DDR4 3000MHz
Corsair HX750i
240GB SSD

Das Problem ist, dass der PC direkt ins Bios bootet und erkennt die SSD Festplatte garnicht, egal was man macht ob die SSD funktioniert.

kennt jemand sich aus?

Danke im Voraus
 
Willkommen.

Naja, riecht doch nach Datenkabel ab, Stromkabel ab, Mainboard-SATA-Slot defekt oder SSD defekt.

Und seit wann? Ist die SSD neu, kam das plötzlich, hast du was umgebaut... usw. Musst du wirklich deutlich mehr beschreiben, wir haben nur 1 Satz von dir.
 
Also das ATX Kabel hat Wackelkontakt und der PC ist auf einmal ausgegangen. Als der PC wieder anging konnte die SSD Festplatte nicht mehr erkannt werden, obwohl ich 2 andere probiert habe, bringt nichts. 10 minuten davor ging es einwandfrei, kann es am Bios Update liegen oder soll ich irgendwas im Bios manual einstellen, ich habe dann die 3 aufeinmal ausprobiert. Es wird aber keine davon erkannt!
 
wackelkontakte können durchaus hardware über den jordan schicken.
und wenn der wackelkontakt gar bekannt war, fällt der betrieb mindestens ins grob fahrlässige.
ein rütteln am watschenbaum sozusagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Statt am BIOS update liegt es wohl am wackelkontakt, der "plötzlich" gewackelt wurde und dadurch ging wohl der controller kaputt....
Warum betreibt man sowas? Weil bisher "ja nie" was passiert ist?....

Platte mal bei nem Kumpel testen, wurde ich sagen...
 
Es ist eine SATA SSD und ja der Wackelkontakt war natürlich ungewollt
Ergänzung ()

Und ich habe drei Festplatten gleichzeitig angeschlossen, trotzdem wird keine davon erkannt, also ich würde nicht sagen dass die Festplatte kaputt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Resette da Bios nochmal (aber korrekt wie es im HAndbuch steht, als brücken, BAT rein raus reicht nicht.

Dann EINE Platte auf die WIndows soll, anschließen und schauen ob sie geht. Funktionierendes Kabel verwenden. Wenn es dann nicht geht, hast du dir eventuell das Mainboard geschrottet.
 
Zurück
Oben