• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker zu schwer für Anfänger?

HOB23

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
141
Hallo erst mal,

ich wollte mal fragen ob Stalker ein zu schweres Spiel ist wie für einen Grünschnabel wie mich.:freak:

Shooter erfahrung hab ich nicht viele (beide CoD titel und Fear angespielt). Ich habe gehört dass die Atmosphäre des Spiels sehr düster ist.
Ich wollt auch fragen passt sich die Ki an ob man ein guter oder schlechter Spieler ist.

Wenn ihr sonst vorschläge für einen shooter hättet wär ich froh drum ich möcht nämlich für Crysis und Bioshock üben.
 
wenn du für crysis üben willst besorg dir doch erst mal far cry :D ich finde es mit hl2 zusammen immer noch einen der besten shooter, den es gibt.

.... ist aber ansichtsache (bevor hier wieder eine debatte vom zaun bricht :evillol: )
 
stalker ist schon recht happig. ich spiele sonst auch keine shooter und war schon auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad nur am sterben :)
das hab ich auch öfters als kritik bei diversen tests lesen können.
 
Soul_Ripper schrieb:
Das Spiel ist Hardwarefressend, verbuggt, schlecht und ultra langweilig!

Ich finde den kommentar übertrieben!

Wieso langweilig?
Warum verbuggt?
Was ist schlecht?

Diese fragen hätte ich gern mal beantwortet!

Verbuggt ist gothic 3!

Das gute an stalker ist,das du die medikits sammeln und nach belieben nehmen kannst!
 
Das Spiel ist voll verbuggt. Sieh dir mal die Sammelfreds an.
Hardwarefresser #1 ist es sicherlich auch.
Obendrein ist es langweilig. Zum Schwierigkeitsgrad: Schon eher mühsam, viel mehr nerven aber die Bugs und der Hardwarehunger selbst bei niedrigen Settings.

Auf Mittel (Stalker) war das Spiel für mich das schwierigste seit langem. Wie es auf Leicht ist, kann ich dir nicht sagen - aber vermutlich auch noch eher ein Krampf. Zeitlimit (verhindert, dass man gleich mehrer Aufträge auf einmal annimmt und erledigt) und das Rucksacklimit nerven noch zusätzlich.

Mit Mods soll das Spiel aber doch recht gut sein.;)
 
Zum Thema verbuggt kann ich folgendes sagen:

Ihr kennt die Mission, wo man dem Maulwurf helfen muss. So ich hatte ein zweites Mal angefangen und viele Verstecke,Kisten durchsucht.
Ich hatte also keine Pistolen mehr dabei aber ca. 500 (330,169) Schuss Munition für die Maschinengewehre. Gegen die Soldaten, bringt eine Pistole eh nichts.

Bevor ich also rein ins Gefecht gehe speichere ich, nochmal ab. Kämpfe also tapfer gegen die Soldaten und möchte am Ende die Leiter runterklettern, wo allerdings noch ein Soldat drunter steht.
Bang, Bang, war ich weg. Macht ja nichts hatte ja gerade erst gespeichert. Ich rufe das Spiel wieder auf und habe auf einmal 500 Schuss Pistolenmuntion und kaum noch Patronen fürs MG.

Da musste ich noch einen Spielstand weiter zurück.

Schwierigkeitsgrad ist noch vertretbar, das ist aber auch eine Eigenart osteuropäischer Entwickler. Dort sind die Spiele nur gut wenn sie auch wirklich schwer sind.

Über solche Threads rümpfen die nur die Nase. Wenn man aber besonnen ran geht und sich ein wenig umsieht findet man viele nützlich Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für jemanden, der mehr oder weniger zum ersten mal einen shooter spielt ist stalker vielleicht wirklich zu schwer. da wäre zum üben erst mal hl2 - das man sowieso als spieler einmal gespielt haben sollte - zu empfehlen.
die plakative kritik - langweilig, blabla - ist erstens total undifferenziert, zweitens natürlich subjektiv und drittens ist schon an den bisherigen threads abzulesen, das es eine begeisterte fangemeinde gibt.
meiner meinung nach - mit einem potenten rechner, um die grafik auch genießen zu können - ist das spiel ein absolutes muss und ein würdiger vertreter auf dem langen weg zu spielen, in denen der spieler ein kinofeeling und absolute immersion erlebt. meine meinung.
 
Also ich kann eure Sorgen nicht ganz verstehen!

Ich kenne 5 Leute alle Spielen sie Stalker alle haben sie eine Nvidia Karte im Rechner alle haben keine großen Bugs.

Ich spiele das Spiel jetzt schon mindestens zum 4x mal durch und habe bis jetzt keinen großen Bug erlebt.

Zur Performance hab den Ultra-Mod drauf und neuen Shadern läuft immer so zwischen 25-40fps.

Habe sehr viele Mods schon zusammen kombiniert mein Gamedata Ordner ist schon 123MB groß alles voller Mods und es macht einfach nur Spass.
 
also zu dem verbuggt: seit dem patch gehts schon wesentlich besser, aber trotzdem kanns manchmal nerven. ich finds aber nich schlimm.

die schwierigkeit kann man noch während des spiels anpassen. wenns also zu happig wird, dann kann man einen gang runterschalten ;) ich komm aber sehr gut auf mittel klar (bin wohl das, was man als "geübt" bezeichnet :rolleyes: )
 
Also für Anfänger ist das Spiel auf jeden Fall viel zu schwer, solltest vieleicht mit Half Life 2 oder so Anfangen, aber auf keinen Fall mit Stalker.
 
DeViLcRy schrieb:
Also ich kann eure Sorgen nicht ganz verstehen!

Ich kenne 5 Leute alle Spielen sie Stalker alle haben sie eine Nvidia Karte im Rechner alle haben keine großen Bugs.


immer dieses nvida bzw. intel fan gerede

komm mal wieder runter

also wirklich:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Warum das ist meine erfahrung hab auch einen Kumpel der hat eine x1950pro für AGP und bei ihm läuft Stalker überhaupt nicht also besser gesagt nur auf Statische Beleuchtung.

Und ich habe eine Nvidia Karte aber noch lange kein Intel!:lol:
 
du angelst wohl in mehreren gebieten:evillol:
 
Also ich habe es gleich auf Veteran angespielt und habe den Schwierigkeitsgrad erst zum Schluss eine Stufe nach unten korrigiert, weil das echt anstrengend war. Aber zu schwer ist das Spiel auch nicht es ist eher eine gute Herrausvorderung.

Zu den Bugs muss ich sagen, dass ich noch keinen Bug erlebt habe, ausser dass Gegner in Fässern lagen und komisch umher flogen.

Als bitteren Nachgeschmack empfinde ich die Hardwareanforderungen, die zwar bei mir egal sind, aber bei vielen das Spiel unspielbar gestaltet.

PS: Das Game lief auf 1280x1024 4xAA 16AF VSync rest auf Max wunderbar auf einem Singlecore AMD, ATI ALL in Wonder X1800XL, 2GB RAM und einem ATi Motherboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3Man schrieb:
Also für Anfänger ist das Spiel auf jeden Fall viel zu schwer, solltest vieleicht mit Half Life 2 oder so Anfangen, aber auf keinen Fall mit Stalker.

Ach was, Blödsinn :D
Man muss halt nur öfters speichern ;) (sollte man sowieso, wenn man evtl Fehler ausbessern will)

Das Spiel sorgt aber wohl dafür, dass du hin und wieder ein wenig zitterst (ich sag nur die X-Labore).

Und was die Bugs angeht, sind genauso wie in jedem anderen Spiel vorhanden ;)

Bei einen mehr bei anderen weniger. Ich hatte zB so gut wie keine, bis auf 2 nicht funktionierende Saves und ein einen Quest-Bug. Und bevor hier wer sagt ich hätte oberflächlich gespielt --> Blödsinn :)

Mit Mods macht das Spiel noch sehr viel mehr Spass, habe allerding atm keine Zeit :(

Und an alle die sich über Zeitlimit/Waffen und Anzugabnutzung/Gewichtslimit aufregen

--> its not a bug - its a feature

Nur weil euch das nicht gefällt, heißt es noch lange nicht, dass das schlecht ist. Ich fands damit umso spannender.

So. ;)
 
hey

also zu schwer find ich das game auch nicht!!
aber bugs sind schon ne menge vorhanden!
zb. da im keller wo "jemand die tür zuhält" muss man ja
mit der panzerfaust draufschießen!! das hat auch beim ersten
mal geklappt aber als ich gestorben bin und das nochmal machen musste
hat es nicht funktioniert!!! :mad: :o
hab es dann noch 2 mal probiert und es ist nicht mehr gegangen!
vielleicht mach ich ja was falsch! ?!?

naja, wieviele fps habt ihr mit fraps?

ich hab mit AMD 3700+, 7800GT, 2GB Ram immer zwischen 80 und 120 frames!
es kommt aber öfters mal zu einbrüchen!! wie ist das bei euch?

mfg
 
Ich spiel seit Quake 1 Shooter, aber Stalker hat mich überhaupt nicht begeistert. Selbst auf der einfachsten Stufe muss man ein ganzes Magazin leerballern, bis ein Gegner umfällt, und dann ist das Umfallen auch noch total schlecht animiert, als würde man einen Spielothekenshooter von anno dazumal spielen. Es artet in sinnlose Ballerei aus, die aber mir aus vorgenannten Gründen keinen Spass macht.
Auch die Mischung Rollenspiel / Shooter spricht mich nicht sehr an. Ständig dieses Gelaber bzw. endlose Texte zum Lesen, da schalte ich auf Durchzug
Und dann die Bugs... habe das Spiel komplett aufgegeben, nachdem ich an eine Stelle gelangt war, bei der das Spiele ausnahmslos jedesmal abstürzt. Abstürze gabs zwar schon vorher, aber an dieser Stelle komm ich nicht vorbei.
Ich warte auf weitere Patches, wobei Patch 2 schon vor 6 Wochen rauskommen sollte, vielleicht fasse ich das Teil dann nochmal an.
 
Zurück
Oben