stand Bild mit NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

Erik333

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
7
Bei meiner NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Habe ich nach ein Paar Minuten, egal in welchem spiel, Standbild.
Ich kenne mich auch Überhaupt nicht mit sowas aus weswegen ich auch noch nichts probiert habe.
Kann mir bitte jemand Tipps geben was ich machen könnte?
 
Alle Programme nennen die im hintergrund laufen,
deine hardware vollstaendig auflisten,
temperaturen mit HWInfo64 im auge behalten,
betroffene spiele nennen
 
Den Fragebogen, den du absichtlich gelöscht hast, ausfüllen, FFS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1
das waere der hier:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) @3.20MHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Bei dem Rest finde ich es nicht

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach ein Paar Minuten bei jedem spiel das ich habe(Minecraft, Roblox, Destiny 2, Bad Gus At School, usw..) bleibt das spiel nach ein paar Minuten stehen. Geräusche laufen weiter.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Daher ich mich damit nicht auskenne habe ich noch nichts gemacht.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Wenn du das angesprochene HWInfo64 runterlädst oder z.B. CPU-Z findest du auch den Rest.

Zusätzlich die Fragen:
War das schon immer so?
Wenn nicht wurde etwas geändert bevor es auftrat.
Wo kommt das System her? Bei der Grafikkarte und einer 3,2 Ghz CPU vermute ich etwas älteres?
Gebraucht gekauft?
 
WICHTIG!.PNG
 
Als nächstes wechselst du zu den Sensoren, startest ein Spiel(und nennst es auch), spielst bis zu einem Standbild und postest anschließend die kompletten Sensorwerte(wenn nötig mehrere screenshots).
Nutze dazu auch die Anzeigeerweiterung von HWiNFO.
HwInfo.jpg

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Standbilder auf das Spiel beschränken und nicht auf das komplette System(Freeze).
Sonst mach die screenshots eben noch vor dem Standbild(TAB oder Windows Taste zum Raustabben bei Vollbild).

Meine Glaskugel tippt bis dahin auf irgendwo zu wenig RAM.
In dem Fall kannst du dich doch glücklich schätzen, dass die Spiele überhaupt starten. ;)
Erik333 schrieb:
egal in welchem spiel
Da egal sind wir mittlerweile bei etwa min 16GB System/8GB Grafik. Logisch bewegt sich da nichts mehr mit deinem System, zumal noch bei unbekannter Auflösung/Qualität.
Also nenne wenigstens mal einige der egalen Spiele und die verwendete Auflösung, um die Raterei etwas zu verkürzen.
Und weitere sinnvolle Fragen wurden gestellt.
corsa222 schrieb:
War das schon immer so?
Wenn nicht wurde etwas geändert bevor es auftrat.
 
Seit ich diese Grafikkarte habe ist das so. Allerdings habe ich ein Spiel gefunden das geht. Moorhuhn juwel der finsternis. Und an den Einstellungen habe ich rein garnichts geändert weil ich mich, wie bereits erwähnt, nicht mit sowas auskenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für Mohrhuhn reicht wohl auch ein Taschenrechner. ;)
Wirklich interessant wäre allerdings gewesen, ein Spiel zu nennen, das nicht geht.
Dann poste doch mal ein paar Daten wie vorgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erik333
Bat Guys at School.
Und ich habe herausgefunden das das spiel wenn Standbild ist nach ein paar Minuten crasht
 

Anhänge

  • HWiNFO 1.PNG
    HWiNFO 1.PNG
    213,7 KB · Aufrufe: 76
  • HWiNFO 2.PNG
    HWiNFO 2.PNG
    84,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Und seit wann hast du diese Grafikkarte und wo kommt die her?
Die Formulierung "seit ich diese Grafikkarte habe" lässt ja darauf schliesen, dass vorher eine andere drin war.

Wenn ich das auf dem Screenshot oben richtig sehe, war das mal ein Fertigsystem "Dell Optiplex 7010", welches mit ziemlicher Sicherheit ein zu schwaches Netzteil hat.
 
Ich kann nicht genau sagen seit wann ich die habe. Jedenfalls schon seit dem letztem Jahr Dezember oder so. Wo die her kommt weis ich auch nicht weil mein Vater sie mir geschenkt hat. Und den PC habe auch von meinem Vater bekommen.
 
Wie gesagt das wahrscheinlichere ist, dass das Netzteil die Karte nicht versorgen kann. Google spuckt zu dem PC verschiedene treffer aus, es scheint aber nur ein günstiges 240Watt Netzteil zu sein.

Je nachdem wo die Karte herkommt, z.B. gebraucht aus dem Internet, kann auch diese einen Treffer haben. Ich würde aber davon ausgehen, dass es am Netzteil liegt.
 
+Würdest du mir den ein bestimmtes für diesen PC empfehlen können?
 
a. führt wie gesagt Google bei der Eingabe das Namens zu verschiedenen treffern mit verschiedenen Gehäuseformen
b. Ist bei so alten Fertigrechnern eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben, das nicht wirklich was alternatives passt.
 
Zurück
Oben