• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Star Wars Spiel mit hauptsächlich Raumschiffkampf?

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.598
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich habe seltener mit Spielen zu tun, daher die Frage: ein Freund hätte gerne ein Spiel, in dem man im Star Wars Universum hauptsächlich Raumschiff fliegt und auch ballert. Gibt es sowas? Er hat Knights Of Th Old Republic mitgebracht, etwas älter, läuft auf meinem Win10-PC. Da fängt man aber nicht im Cockpit an. Die Grafik ist eher einfach. Wir sind beide keine erfahrene Spieler. Sein Rechner ist der folgende:

Core i5-2500 4x3,3 GHz
8 GB RAM DualChannel
Radeon R7 260X 2GB
Windows 7 64 Bit

Danke für die Info.
 
Da kommt mir direkt eins in den Sinn: Star Wars: X-Wing für MSDOS von 1993!

1578585267550.jpeg


P.S. Die Serie wurde dann zuletzt mit X-Wing Alliance 1997 begraben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Gimpelgrauser und GTrash81
Ich erinner mich, das gabs mal, aber das ist schon etwas her... :p
 
So aktuelle Star Wars Games mit Fokus auf Raumkampf, kenne ich jetzt keines.
 
Aktuell fällt mir da nur Star Wars Battlefront II ein. Da kann man auch nur Weltraumkampf machen.
 
Also es gibt viele Star Wars Spiele in denen du fliegen kannst, u.a. auch im neusten Battlefront 2 von 2017, aber der Modus war
A) Sehr lahm und B) nur ein kleiner Teil des Spiels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer
Also ich fand damals Star Wars Rogue Squadron II ziemlich nice für den Gamecube (falls da ein bekannter noch einen rumliegen hat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Muss es zwingend Star Wars sein? Denn da gibt es nix aktuelles, zumindest was was gut wäre. Wenn es nur um den Raumkampf geht, gibt es da etwas mehr Auswahl. z.B. Elite Dangerous, die Star Citizen Alpha.
 
@shaadar:
bei Battlefront 2 von 2005 gab es auch raumkämpfe. auch alt, aber immerhin nicht ausm letzten jahrtausend:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Ja, Rogue Squadron 3D von 1998...

Battlefront II von 2005... könnte klappen!
 
Wenn es nicht unbedingt Star Wars sein muss schau dir mal Everspace 2 an:

https://store.steampowered.com/app/1128920/EVERSPACE_2/

ambitioniertes deutsches Entwicklerteam, super spaßiges Spiel von dem es aktuell aber nur eine Preview Edition gibt. Kann man aber definitv auf dem Schirm behalten, erwarte mir sehr viel von der Vollversion

Ansonsten der Vorgänger, Everspace 1 ist auch gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Fly und espiritup
Wenn das Star Wars Universum nicht so wichtig wie aktuelle Grafik ist, könnte man halt auch mal Elite Dangerous anschauen. (Gibbet auch bei Steam)
 
War aber n cooler "Rail Shooter". So richtig (Welt-) Raumkampf ist das aber nicht. Ich hab's gern gespielt. Bis der MS SideWinder-Stick hin war …. :D
 
Die folgenden sind zwar nicht auf den Weltraum beschränkt, dürften aber was Space Combat angeht
das beste Erlebnis im Weltraum bieten.
Star Wars Galaxies
Star Wars The Old Republic

Sind halt MMORPG und damit natürlich zeitintensiv
 
Ja, wir sind noch Gelegenheitsspieler... Battlefront II von 2005 empfehle ich ihm. Danke an alle! :schluck:
 
-MajorP- schrieb:
Ansonsten der Vorgänger, Everspace 1 ist auch gut :)
Nur "auch gut"? Nee, das ist imho völlig untertrieben :-)
Roguelike Weltraumballerei mit Story und moderner Grafik.. das Ding hat zumindest meinen Nerv genau getroffen.. nicht überladen mit allemöglichem Schrott, nur was man wirklich braucht..
Einen Co-Op Modus, in nem sinnvollen Szenario, das wäre für mich das I-Tüpfelchen. Oder gleich richtig PVP... so Descent -maessig (1995) vielleicht..
[Nachtrag: In Erinnerungen schwelgend noch mal nach descent in der Suchmaschine gegucked... oh, da ist ja was Neues angekündigt... dauert allerdings noch 'nen Jahr..]

Irgendwann 2021 dann Everspace2... dauert auch noch, aber Kaufentschluß steht schon lange fest, dank dem ersten Teil. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MajorP-
Das aktuelle Battlefront 2


Also sofern es Multiplayer sein soll. Dann ist das tatsächlich ziemlich gut...
Und das Spiel bekommt man auch regelmäßig für nen 5er nachgeschmissn.
 
Zurück
Oben