Andere/Übergreifend Starlink - Die normale Antenne outdoor - Wetter?

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
318
Ich überlege, mir hier in den Philippinen Starlink anzuschaffen. Die HArdware, sprich die normale IP64 Antenne ist derzeit nämlich 200 EUR billiger.
Aber, ist IP64 ausreichend wasserdicht? Ich mein we sind da die Erfahrungen? Nicht, dass uns Elon die Dinger billig verkauft, weil er weiß die Leute stellen die draussen auf und er verdient an den Garantiefällen wenn Wasserschaden...
Ich rede ja nicht von "bischen Spritzwasser" sondern richtigem Starkregen.

Lohnt es sich die Schüssel aufs Dach zu montieren, oder ist es sinnvoller zB noch ne Plastikplane drüber zu machen - ist ja für Radiosignale durchsichtig - und schneien tut es hier gottseidank nicht.
 
Hallo,
Ist IP64 wasserdicht?


Die Schutzart IP64 steht für „staubdicht und geschützt gegen allseitiges Spritzwasser“.
 
Strippenhorst schrieb:
Die Schutzart IP64 steht für „staubdicht und geschützt gegen allseitiges Spritzwasser“.
Genau das. Alles höheren Stufen sprechen von Wasser aus Düsen also hoher Druck oder versenken in Wasser. Das ist für Outdoor gemacht und funktioniert solange jetzt kein Tsunami kommt und dir das Ding vom Dach spült.
 
Aus eigener Erfahrung ist das ausreichend. Ich hab mein Starlink fürs camping und gerade auf der letzen Reise in Kroatien mehrere Unwetter gehabt (Starkregen inklusive Sturm). Kaputt bekommen hab ich das Kabel nur weil ich einmal bei Regen abgebaut hab und den Kontakt wohl in den Matsch getunkt hab. Ein Ersatzkabel hab ich kostenlos vom Support erhalten.
 
Zurück
Oben