• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starminer: Paradox kündigt Bergbau-Strategiespiel im Weltraum an

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Paradox und CoolAndGoodGames kündigen für Anfang 2024 Starminer an, ein Aufbau- und Echtzeitstrategiespiel, das als Sci-Fi-Weltraum-Basebuilder rund um Asteroiden-Bergbau und Raumschiff-Logistik auch noch physikalisch korrekt bleiben möchte. Die Ambitionen sind groß, erste Details und Screenshots vielversprechend.

Zur News: Starminer: Paradox kündigt Bergbau-Strategiespiel im Weltraum an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Xood, Arc Angeling und 11 andere
Oja, könnte mir gefallen. Gleich mal einen Knoten ins Taschentuch gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, X79, aid0nex und 6 andere
Ich bin gespannt - könnte genau das richtige für mich sein :D

Mit ΔV bin ich leider irgendwie nie so richtig warm geworden, obwohl das eigentlich auch voll in meine Kerbe schlagen sollte ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X79
Paradox Publisher, 18 Monate EA... ich erwarte nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exilantic, Aschenbecher, öcdc und 7 andere
Wirkt sehr interessant.
Aber wenn Anfang 2024 erst für Monate der Early Access kommt, dauert es bis zum finalen Release noch ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcus-90482
Ist Starfield nicht ein RPG?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Martinipi und Der Lord
Die ersten 15 DLC befinden sich ebenfalls im EA. Anders kennt man es ja von Paradox nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Orcon, Aschenbecher und 12 andere
SANDTIGER schrieb:
Klingt interessant suche schon immer ein X3 Nachfolger :)
Was hast du gegen X4 ? Ich bin seit X2 so richtig dabei und ich weiß nicht was gegen X4 spricht. Die Optimierung ist miserabel, abgesehen davon ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, X79, Maxysch und eine weitere Person
Solange sie auf dem CS2 Release lernen, gerne.
 
PARADOX proudly presents... diesen Namen hab ich schon lange nicht mehr gehört, gibts schon ein nfo für das release? lul
 
Mal schauen.
Danke für die Info.
Momentan spiele ich sehr häufig Planet Crafter - ist wohl ein ähnliches Thema, wenn auch nicht 'auf' einem Planeten.
 
Gibt's eigentlich noch rundenbasierte Strategiespiele ?
Hab Echtzeit einmal probiert.. ist mir zu hektisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, teyn und Nefcairon
Bei vielen RTS kann man aber auch pausieren oder die Geschwindigkeit anpassen. Ansonsten … dieses Jahr ist Jagged Alliance 3 erschienen, das sollte zählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet und Teckler
Zurück
Oben