• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

State of Decay [Sammelthread]

So wie ich es verstanden hab, kannst Du nur Häuser zu Aussenposten errichten, die vorher komplett durchsucht wurden. Neue Heimatbasen kann man auch errichten, Du brauchst aber Material dafür. Gilt wohl bei Aussenposten nicht? Jedenfalls hab ich das Problem, dass meine erste Heimatbasis zu klein geworden ist. Überschüssige Vorräte gehen verloren. Und so richtig hab ich das System noch nicht geschnallt. Leider kommen die Gameplaytipps vom Spiel immer dann, wenn man gerade dröflzich Zombies am Hintern hat und irgendwie deswegen leicht abgelenkt ist... :D

Nein, Hammer und Bretter sind für die Fenster zum vernageln um Zombies draussen zu halten. Gerade bei Belagerungsmissionen musst Du den Zustrom an Zombies so "kontrollieren".
 
Um Außenposten zu errichten, im leeren (keine Zombies im Haus und in der direkten Umgebung) Haus stehen und D-Pad nach unten drücken (X-Box Controller) dann im Menu die Außenposten/Outpost Option wählen. im gleichen Menü kann man auch NPCS von der Basis rufen um Vorräte looten zu lassen die man nicht selber tragen kann und noch für einiges andere, ist halt der InGame Funk.

Für eine neue Heimatbasis einfach den Storymissionen folgen, das kommt dann quasi von alleine ;)
 
Moin habe es mir gerade bei Steam für nen 20' geholt. Verstehe nur die Steueung nicht. Laufen kann ich nur mit aswd Tasten. Nutze eigentlich immer die Pfeil Tasten. Kann ich das irgendwie umgehen? Ist die Grafik eigentlich bei euch auch so sch*?

Spiele Native 1600*900 in High.
 
Die Steuerung ist ursprünglich auf Gamepad (möglichst XBox360 Pad) ausgelegt. Maus Tastatur ist eher mäßig implementiert und kann im Spiel (noch?) nicht geändert werden. Über Umwege aber machbar: http://pcgamingwiki.com/wiki/State_of_Decay#Input_settings

Grafik würd ich jetzt nicht als Sch... bezeichnen aber ist ja auch kein Crysis mit entsprechendem Budget ;) Gibt halt kein AA und AF und das sieht man halt leider.
 
Hat jemand vielleicht eine Liste aller verfügbaren Heimatbasen mit Mengenangabe über
die Baumöglichkeiten?! :)
Bin im Moment in einer großen Halle, dort fehlen mir aber mindestens 2 Bauplätze.
Könnte nun auf den Festplatz von Trumbull Country wechseln, allerdings würde ich das nur machen, sofern es dort mehr Bauplätze als bei der Halle gibt, denn sonst wäre es ja schwachsinnig alles wieder neu aufzubauen.

Das Spiel ist kein Crysis richtig, aber die Grafikengine ist die Cryengine 3. :)
Ich finde die Grafik absolut in Ordnung, ich mag diesen leichten Comicstil.
Für mich ist State of Decay, abgesehen vom fehlenden COOP Modus, eines der besten Zombie Survival Spiele des Jahres. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist gerade für 12,72€ im Steam Herbst Sale. Falls jemand noch überlegt es zu kaufen. Hatte es schon ein paar Tage im Auge aber irgendwie noch gezögert. Gerade dann aber doch zugeschlagen für den Preis ;)
 
Jetzt sogar für nur 9.49€ ;)

Habs mir gestern für etwas über 12 oder 13€ zugelegt, da war es schon herunter gesetzt.
Hätte ich mal bloß noch bis heute gewartet :D

Genau auf solch ein Spiel habe ich schon immer gewartet :)
 
Habs jetzt auch zweimal durchgespielt. Bestes Zombie-Survival-Spiel mMn, vorallem weil man immer andere Überlebende trifft, mit anderen Merkmalen, anderem Aussehen, anderem Namen etc. Auch sind die Häuser zum Plündern immer anders aufgebaut (1. mal im Postamt eine AR-15 gefunden, beim 2.mal war der Waffenkoffer schon geplündert:-( ).
Schade find ich nur, dass die Chance mal eine richtig gute Waffe zu finden, sehr gering ist.

Skatch schrieb:
Hat jemand vielleicht eine Liste aller verfügbaren Heimatbasen mit Mengenangabe über
die Baumöglichkeiten

Kirche 3 Bauplätze glaub ich
Kirkmann-Anwesen (1. Stadt, Mittig) 3 Bauplätze
Mc-Ready Farmhaus (Mitte der Karte) 3 Bauplätze. Ist aber nicht zu empfehlen. Kannst kaum Aussenposten drum bauen und die Dicken spawnen da in Scharen :D
Schlacht von Alamo (2. Stadt, Mittig, recht kleines Restaurant) 2. oder so KA
Savini-Anwesen (2. Stadt, 2. Teil, groß) 4 Bauplätze (integrierte Bibliothek)
Snyder Truckhaus oder so (2. Stadt, 2. Teil, riesig) 6 Bauplätze
Trumbull Valley Festplatz (3. Stadt, riesig, aber scheiß Lage) 6 Bauplätze

Jede Basis hat noch bestimmte Einrichtungen integriert. Beispiel eine Bibliothek, Wachturm, Krankenstation oder Lagerhaus oder ne Maschinenwerkstatt (oder wars Munitionswerkstatt?)
 
Hab mir vorhin auch noch State of Decay gesichert. Optisch gewöhnungsbedürftig, hier dürften AA Modi wahre Wunder bewirken. Und nach ner Stunde spielen ist mir auch gleich mal die Figur abgekratzt die man von Anfang an spielt. Naja, es wurde Spät und mein Stock ging kaputt. Da hab ich dann geschossen... Mächtig großer Fehler.

Aber wirklich tolles Spiel, macht richtig lust auf mehr.
 
Ich glaub AA ist aktiviert, allerdings FXAA, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum das Spiel so extrem verwaschen und unscharf aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Nabend zusammen,
habe es mir auch für 9€ gekauft, kam leider nicht zum zoggn aber gibt es später noch ein Coop?
Hatte irgendwie gelesen das undead labs doch kein coop dlc rausbringt.... ist auf der Xbox 360 ein Coop oder
sollte auf beiden Platformen der Coop nachgereicht werden?

Gruß Krego
 
Gerade mal runtergeladen, macht richtig fun.
 
Ist echt ganz lustig ;)
 
Mahlzeit!

Bin jetzt auch auf State of Decay gestossen und plane es zu kaufen, hat jemand einen Tip wo man es günstig bekommt?

Gruß
R.A.M.
 
Habe es jetzt bei Kinguin gekauft... finde nur diesen doofen Doc nicht...

Gruß
R.A.M.
 
Ich habe gerade wiedermal State of Decay angespielt und mir die Extension "Lifeline" geholt. Ich habe das Problem, dass schon bei der ersten Mission (Rescue Doc) das Missionsziel oft in einen Bereich springt, der für mich garnicht zugänglich ist. Ich suche erst alle nahegelegenen Gebiete ab und dann springt der Missionsziel-Marker auf der Karte ins Niemandsland.

Jemand eine Idee, ob es dafür einen "work around" gibt?
 
Hallo. Ich bin jetzt eigentlich bei der letzten Mission von State of Decay. Ich konnte aber während dem ganzen Spiel meine Heimatbasis nicht umziehen lassen. Der Befehl dafür im Funkmenü fehlt bei mir. Kann mir jemand weiter helfen. Ich spiele auf der XBOX 360.

Danke
 
Zurück
Oben