Steam Dienst deaktiviert sich selbstständig

Maxksx

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
15
Guten Abend,

ich hab ein Problem mit Steam. Das Programm zeigt mir jedes mal nach dem Systemneustart an, dass ein Dienst gewartet werden muss. Diese Meldung kommt immer wieder, egal auf welche Schaltfläche ich klicke, beim nächsten Systemstart ist sie wieder da.

Was ich bis jetzt probiert habe war Steam neu zu installieren, Steam und dem Dienst Administratorrechte zu geben und den Steam Dienst testweise auf "manuell" und "automatisch" umzustellen. Das ganze hilft dann beim nächsten Systemstart auch, doch stellt sich dann wieder auf "deaktiviert" um, sodass es dann von vorne losgeht.
Mir erschließt sich nicht, wieso sich das selbstständig umstellt. Im Anhang ist ein Bild von der Fehlermeldung.

Wenn jemand eine Lösung oder eine Idee dazu hat, gerne her damit.

Dankeschön und LG
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-11 032820.png
    Screenshot 2024-03-11 032820.png
    330 KB · Aufrufe: 75
Bist du denn Admin mit deinem Account?
 
Zurück
Oben