• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Link -> GTA 5 spielbar?

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.591
Hallo,
ich hab hier noch einen SteamLink herumliegen und einen GTA Online Account für PC, der direkt über den Rockstar Social Club erstellt und gespielt wurde.

Da ich aber wieder gefallen daran gefunden hab, abends ein wenig im Wohnzimmer zu zocken stellt sich mir natürlich die folgende Frage - das liegt auch daran, das ich den GTA 5 Account nicht auf eine XBOX One übertragen/nutzen kann.

Kann ich GTA mit Steam insoweit verknüpfen, das ich GTA 5 über Steam und somit mit voller Unterstützung des SteamLinks spielen kann? Kann ja ruhig als Steamfrendes Spiel gelten, nur möchte ich den Account nutzen in Verbindung mit dem SteamLink.
Kann man am SteamLink eigentlich z.B. nen XBox One Controller nutzen?
 
Warum tust Du es nicht einfach und probierst es aus? Du hast doch alles da. Und wenn es als Steam fremdes Spiel nicht ordentlich läuft, GTA V gibts ständig für nen paar € im Sale bei Steam.
 
olah, sollte eigentlich verfügbar sein wenn du GTA5 als steamfremdes Spiel in die Bibliothek einbindest. Kann mich erinnern das das mit den Uralt Spielen die ich eingebunden habe immer geklappt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wischbob und Xes
BlubbsDE schrieb:
Warum tust Du es nicht einfach und probierst es aus? Du hast doch alles da. Und wenn es als Steam fremdes Spiel nicht ordentlich läuft, GTA V gibts ständig für nen paar € im Sale bei Steam.
Da kann ich aber nicht meinen alten Account nutzen oder?
 
Ja es funktioniert. Wie @AB´solut SiD gesagt hat, fügst du es einfach als Steamfremdes Spiel hinzu. Es startet zuerst der Social Club, und da kannst du dann schon mit dem Controller die Maus bewegen und GTA 5 starten, hab ich selber auch schon gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wischbob, AB´solut SiD, M-X und eine weitere Person
Zurück
Oben