GeForce Now Geschenkkarten auf Vorrat kaufen

GrooveXT

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.260
Hallo,

ich weiß nicht wo die Frage hingehört, aber auch nach langem Googlen habe ich noch keine Antwort finden können.
GeForce Now erhöhte ja die Preise. Man kann jedoch Geschenkkarten kaufen und später einlösen. Da ich vorhabe längerfristig auf GeForce Now umzusteigen, überlege ich ob ich mir ein paar Karten auf Vorrat zulege, solange noch die alten Preise gelten.

Hat das schon mal jemand gemacht? Kann man überhaupt mehrere Karten hintereinander einlösen?
 
Nicht dass der Dienst dann eingestellt wird und du auf deinen Karten sitzen bleibst.
 
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Wenn du jetzt die Karten kaufst und im späteren Verlauf die Preise angehoben werden, musst du vom jetzt gekauften Guthaben ja mehr investieren.

Salopp formuliert...wenn die Tarife um 25% angehoben werden, würdeste beispielsweise bei einer 10 Euro Guthabenkarte nur noch den Gegenwert von formaligen 7,50 Euro bekommen - musst also mehr investieren.

Außer ich habe einen Denkfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Nein, du hast keinen Denkfehler. ;)

Das ist als würde einem die Benzinpreiserhöhung egal sein weil er sowieso immer nur für 20€ tankt.
Der Plan geht so nicht auf. Der Gutschein erhöht sich ja nicht und hat einen festen Wert.
 
Gibt es denn solche Karten zu kaufen? Das Bild stammt von der NVIDIA-Seite:
1697821895765.png

https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/gift-cards/

Die Frage ist halt dann, ob dort die Zeit nicht auch "angepasst" wird, sollte es solche Karten geben?
Edit:
Ach, evtl liegt es an dem Text, der da drunter steht:
1697822131356.png


Dass man die 20-Euro-Mitgliedschaft eben nur für 1 bzw 2 Monate Mitgliedschaften nutzen kann, die anderen eben analog für andere Laufzeiten. Spannende Frage, weil sich dann die Nutzungsbedingungen ja eigentlich nachträglich ändern würden?
Ich meine als was löse ich die 20 Euro dann ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Genau darauf wollte ich auch heraus.
Es wäre mMn sinnvoll, wenn man nicht einen festen Betrag, sondern einen Zeitraum buchen könnte, bzw. jetzt z.B. 3x 50 EUR Karten kauft, diese dann alle komplett jetzt einlösen kann und damit 18 Monate Priority hat.

Der Microsoft Gamepass funktioniert so. Da kann ich 4x 3-Monate Gampass einlösen und habe dann 1 Jahr.
Ob dies bei Geforce Now geht, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Vermutlich würde das Einlösen eh gleich Sinn ergeben - ich meine wenn GeForce Now eingestellt wird, sind die Gutscheine auch nichts mehr wert...

Wenn wir schon bei den MS-Vergleichen sind:
Xbox Live hat sich lange ja auch 1:1 in Gamepass umwandeln lassen, später in einem eher "wertentsprechenden" Verhältnis (z.B. 1 Monat Xbox Live => 3 Wochen Gamepass Ultimate oder so). Aber da wurden die Preise ja nicht geändert, sondern das Produkt.

(@00Julius: Mein Beitrag ist nicht als Widersprechen zu verstehen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Ich glaube man muss die Karten so lesen: Man zahlt 90 Euro um 12 Monat Premium/ 6 Monate Ultimate zu kaufen. Es ist nicht so, dass man sein Konto mit 90 Euro auflädt. Witzig ist, dass es sogar aktuell ohne Preiserhöhung 10 Euro billiger ist die Guthabenkarte zu kaufen, als das Abo für 99 Euro abzuschließen.

Ich habe die Frage mal direkt dem Support gestellt, aber der war auch überfragt. Er meinte zwar das man 2 Karten hintereinander einlösen kann, aber ob das mit noch mehr Karten geht oder was nach der Preiserhöhung passiert, wusste er auch nicht. Das geht jetzt an die Fachabteilung und ich bekomme Rückmeldung. Mir scheint das System nicht so ganz durchdacht.

Das mit dem Einstellen des Dienstes ist ein guter Punkt. Kann man natürlich nicht ausschließen. halte es aber für eher unwahrscheinlich. Dafür gibts den Dienst jetzt schon zu lange und bisher hat er mMn das tragfähigste Streaming-Konzept. Außerdem ist nicht jedes Unternehmen so nervös wie Google und man hat ja erst Anfang des Jahres aufgerüstet.
 
Zurück
Oben