Steelseries Sonar -> Alternative?

sebulba05

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
956
Moin..

Ich habe mir ein Arctiv Nova Pro Wireless gegönnt. Das Headset ist für den Preis echt top.. Aber die SONAR-Software, mit der werde ich nicht warm.

Entweder läuft ITunes auf dem Chatkanal und ich muss es neu starten damit es auf dem Medienkanal läuft oder myApps wird als Spiel erkannt und hört sich dementsprechend bescheiden an.

Gibt es da eine Alternative für wo ich den Sound so wie bei SONAR einstellen kann?

THX
 
Als alternative könntest du Voicemeeter in der Banana Version nutzen. Die müsste kostenlos sein, ist allerdings etwas fummel arbeit. Habe selber beides getestet (Sonar und Voicemeeter) und bin bei Voicemeeter hängen geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05
Was ich überhaupt nicht gelöst bekomme ist das Zusammenspiel von Sonar und meiner WMR VR Brille. Ich nutze desktop Lautsprecher und bluetooth Kopförer, welche ich auch mit USB Kabel bereiben kann. Das schöne soll sein, dass Sonar bemerkt, wenn mein kabel der Kopfhörer nicht verbunden ist und switch den Standardausgang dann auf die Bluetooth Verbindung.
Problem ist, sobald ich mein WMR VR headset aktiviere verliert Sonar irgendwie die Übersicht. Es gibt keinen Sound mehr.
Einzige Lösung ist manuell in Sonar jedesmal die Standardausgabe für den 'game' channel (Default) neu zu wählen.
Extrem nervig.
Es kann sein, dass es eine Windows Problem ist, so dass Windows automatisch bei neuanschluss eines Gerätes (in meinem Fall das headset) den default audio renderer klaut so zu sagen. Ich starte das headset, in dem ich dessen Strom einschalte. Könnte die Ursache sein.
Wie dem auch sei, mit Sonar komme ich nicht weiter und werde zurück zu Voicemeeter, in der Hoffung, das Problem dann nicht mehr zu haben.
 
Zurück
Oben