Stillstandcode wird angezeigt kann nichts mehr anklicken

Gauranga

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
11
Hallo liebe Comunity,

Ich habe einen Acer V3 731 Seit gestern wird beim Hochfahren immer wieder Stillstandcode angezeigt . Nachdem der Rechner die fehler analysiert und mir den Desktop nach einem Neustart anzeigt kann ich nichts mehr anklicken. Ich würde ihn gerne zurücksetzen aber wie wenn man nichts mehr anklicken kann.. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte

Lieben Gruss Gauranga
 
und welcher stillstandscode?
könnte nützlich sein.

grundsätzlich: ist halt ein inzwischen in die jahre gekommenes (~10+(+),sandy bridge 2011 (pentium B960) oder ivy bridge (pentium 2020M) aus 2012 generation), und war damals ein sehr günstiges einsteigergerät.

was bedeutet: ist es ned speicher (ram, 4 oder 8gb) oder datenträger (original eine hdd), sondern das mainboard, so war es das, weil wirtschschaftlich erledigt.

bester denkbarer fall: die hdd.
weil das system mit einer günstigen ssd um klassen besser rennt. ned "a bissl", sondern welten!
nun, nicht unplausibel.
ssd´s sind billig, auch die guten (mit dram cache).
Ergänzung ()

ergänzung:

jo, das mit dem antworten ist natürlich ein thema.

denn es gibt nur zwei möglichkeiten:
DU machst (mit hilfe des freundlichen forums, daß versucht, dir *pro bono zu helfen)...
oder du läßt machen, was nicht "pro bono" sein dürfte und wohl aus wirtschaftlichen gründen wegfällt.
denn das würde das paradebeispiel, wo die suppe weit mehr kostet als das fleisch darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Der Stillstandcode lautet 0xc000021a
 
Zuletzt bearbeitet:
Google sagt windows "beschädigt". Entweder ist da bei einem Update was schief gegangen oder die Festplatte geht kaputt. Würde vermutlich eine SSD einbauen wie @whats4 auch schon vorschlug und darauf Windows frisch installieren. Wenn du das Laptop noch nutzen willst lohnt sich das sicherlich und istvermutlich der einfachste Weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Den rechner habe ich vor drei Monaten bei einem Händelr generalüberholt gekauft .. Es wurde von ihm aufgerüstet auf 16Gb Ram und einer 1000 GB ssd. Meine Freundin hat ausversehen sen stromstecker gezogen ohne das ein Akku im Rechner war,, danach fingen die Probleme an.
 
oje.
aber: du solltest gewährleistung geltend machen.
denn die beweispflicht liegt nach drei monaten beim händler.

und: technisch war die wahl ein griff ins klo. weil das teil war schon vor einer dekade eher ein billigstmodell.
so dreieinhalb hunderter brutto klasse.
 
Gauranga schrieb:
Meine Freundin hat ausversehen sen stromstecker gezogen ohne das ein Akku im Rechner war,, danach fingen die Probleme an.

Warum kein Akku wenn generalüberholt?
Der Akku ist dafür da das ein Notebook nicht ausgeht wenn nix Strom.
Sind die „Fehler“ im anderen Thread auch ohne Akku entstanden?

Versuch einfach eine Neuinstallation. Mit Akku.

whats4 schrieb:
du solltest gewährleistung geltend machen.

Auch wenn die Kiste alt ist und vermutlich überteuert verkauft wurde kann der Verkäufer nix dafür das die Kiste stromlos gemacht wird und der Akku vorher herausgenommen ist.

Wenn Akku und BIOS Batterie tot waren/sind bereits bei Verkauf, ja ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauranga
na, das ned, aber stromlos sollte hardware halt auch ned töten.
d.h zusammenhang steht ned fest.
und der händler ist halt in der beweispflicht.
 
Guten Morgen,

Lieben Dank für eure Antworten. Bei dem Rechner wurde leider ausversehen von meiner Freundin das Stromkabel gezogen ohne das ein Akku im Gerät war.. Der Händler gibt eine Garantie von einem Jahr. Ich denke auch das wenn soetwas mal passsiert nicht gleich der Ganze Rechner den Geist aufgeben sollte.. Ich bin leider immer noch ratlos was ich hier machen kann. das Problem ist das sich nichts anklicken läßt , wäre dies nicht der Fall dann könnte ich den >Rechner zumindest versuchen auf seinen ursprünglichen Zustand zurückzusetzen.. Im Bios war ich auch nach dreimaligen starten , aber auch dort kam nichts nennenswertes dabei heraus.. Kann mir jemand einen Guten Computer empfehlen entweder Laptop oder auch ein Board.. Freundlichen Gruss Gauranga
 
Zurück
Oben