• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stranded alien dawn bricht bei Start ab

Morovan

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
6
Guten Morgen, leider habe ich keinen passenden Ort für mein Thema gefunden:

Von einem auf den anderen Tag bricht mein Alien stranded dawn noch während des Starts ab ("keine Rückmeldung", kurz darauf schließt das Spiel). Ich hab eine Dateiüberprüfung in Steam vorgenommen, das Spiel de- und neuinstalliert, sämtliche Treiber überprüft etc. und habe jetzt keine Idee mehr. Andere Spiele laufen problemlos.

Der Rechner ist ganz neu und gerade erst einige Tage alt, mehr Infos zum System gern bei Bedarf

Prozessor AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz
RAM 32,0 GB (2x 16 GB) EXPO 6000
GPU RX 7800 XT
Netzteil MSI A 850 G
Win11
1080p

Ich bin schon jetzt für alle Ideen und Lösungsvorschläge, die Ihr mir geben könnt, sehr dankbar.
 
Welcher Treiber ist denn für GPU aktuell installiert? Vielleicht hilft ein älterer.
 
Als erste Maßnahme hatte ich gestern den neuen Treiber auf 23.20.17.05 geupdatet, weil es unter dem alten Treiber nicht lief.

Der neue Rechner war gebaut, es lief dann alles problemlos und ohne weitere Soft-oder Hardwareveränderungen mochte das Spiel nicht mehr.
 
Aus einem mir selbst unerfindlichen Grund, habe ich Overwolf beim Windowsstart nicht mitstarten lassen und man glaubt es kaum, das Spiel läuft für den Moment :jumpin:
 
Zurück
Oben