Streaming/Gaming Pc für 2K€?

Vince45

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
9
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Fortnite,DayZ, GTA
  • Normale 1920x1080 reicht eigentlich
  • Sollte schon bisschen Grafik können
  • 240FPS

2. PC soll Zum Zocken und Streamen sein


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Nein nicht wirklich soll einfach sehr gut sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

… hab einen LG Monitor 27GL850

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€ maximal

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
 Sofort

8. Möchtest du den PC

  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Sollte zusammengebaut sein bei Ankunft
Kann mir bitte jemand einen guten PC zusammenstellen? Gewünscht Grafikkarte ist eine 4080 oder sowas, ihr kennt euch ja aus vllt gibt es ja auch bessere sachen :) Danke schonmal. Bin echt verzweifelt
 
Sind die Sachen daunten, die Sachen die mir Empfohlen werden oder wie genau? Sehe hier noch nicht ganz durch😅
 
Vince45 schrieb:
…Sollte zusammengebaut sein bei Ankunft
Mein Beitrag bezog sich darauf.
Hast du es überhaupt gelesen?
Vince45 schrieb:
Sind die Sachen daunten, die Sachen die mir Empfohlen werden oder wie genau?
Meinst du eine Tabelle? Wenn ja es sind User aus dem Forum genau so wie ich, die dir bei der Zusammenbau vor Ort helfen können.
 
Ich sehe hier noch nicht ganz durch deswegen war ich gerade etwas verwirrt haha, Also ich dachte eigentlich das mir jemand hier einen PC aus komponenten zusammenstellen kann für insgesamt 2k. Mir also schreibt welche Sachen ich nehm soll. :) Bsp: RTX 4080 etc.
Einfach so das es halt ein guter PC wird den ich dann über eine Seite zusammenstellen und bestellen kann.
 
Ein paar mehr Infos wären dann super, zum Beispiel:

Wie bzw. auf welche Plattform soll gestreamt werden und in welcher Qualität (Auflösung/Bitrate)?

Standard OBS auf Twitch in 1080p oder etwas ausgefalleneres?
 
Twitch ja :) Und normal einfach so wie die meisten es machen :D Und ja OBS würde ich sagen sofern das die meisten streamer auch benutzen glaube ich
 
Für Full HD 1920x1080 braucht es keine 4080 die ist was für 4k.

Soll es denn bei FHD bleiben oder wird eine andere Auflösung angestrebt? (was bei dem Budget ja durchaus drin ist noch einen Monitor zu kaufen)
 
Also ich habe einen

LG 27GP850P-B​

2560 x 1440 Pixel, 27" Ich denke ich würde natürlich noch auf einen 240hz monitor aufrüsten will ja auch 240 fps haben :) Also FHD kann, muss aber nicht bleiben
 
Das ist WQHD und der kann Bildwiederholfrequenz165Hz (180Hz OC)
Vince45 schrieb:
Der Unterschied zwischen 240Hz und 180Hz ist eigentlich zu vernachlässigen (aber das nur am Rande)
Ergänzung ()

Hier mal mein Vorschlag:
https://geizhals.de/wishlists/3825637
Ergänzung ()

magictoni schrieb:
mit dem Code #PC99 kannst du dir beim Bestellvorgang den Zusammenbau für 99€ dazu bestellen.
Ergänzung ()

Dann wären wir bei 2060€ wenn du alles bei Mindfactory bestellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir halt mit dem Konfigurator bei alternate.de was zusammenstellen und -bauen lassen. Dann hast du aber nicht die Möglichkeit, die Teile auch alle zum besten Preis zu hollen, was den Rechner nicht günstiger macht.
 
Wo soll er sich einen zusammengebauten Rechner sonst hollen? Dubaro?

Manche Teile sind bei unserem alternate-Ableger am günstigsten, aber nur manche.
 
Mindfactory + Zusammenbau Service ist oft günstiger als diverse andere Shops.
 
dubaro, krotus-computer, MADgaming ... sind alle rein vom Service auch in Ordnung und meist immernoch günstiger als Alternate.
 
dubaro und krotus haben eine Liste aus vorkonfigurierten Gaming-PCs, die man im Anschluss nach Belieben (und natürlich nach deren Teileliste) verfeinern kann...
 
Ja aber bei alternate is nix vorkonfiguriert, da ist man sehr frei in allem. Kann man sich ja da konfigurieren und woanders hollen.
 
Giggity schrieb:
Das ist WQHD und der kann Bildwiederholfrequenz165Hz (180Hz OC)

Der Unterschied zwischen 240Hz und 180Hz ist eigentlich zu vernachlässigen (aber das nur am Rande)
Ergänzung ()

Hier mal mein Vorschlag:
https://geizhals.de/wishlists/3825637
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Dann wären wir bei 2060€ wenn du alles bei Mindfactory bestellst.
Was wäre mit dem PC hier z.B? https://www.mifcom.de/kickass-deal-...9dPrRK5h3G0UBh6VdQj_rAqQ7nu1gowkaAmAjEALw_wcB
 
Da du -zumindest lese ich das so aus deinen Antworten heraus- kein Interesse daran hast, auf Tipps und Vorschläge einzugehen, den PC weder selbst zusammenbauen bzw. mit jemandem aus der Helferliste zusammenbauen möchtest und lieber gestern als morgen einen funktionierenden, fertigen PC haben möchtest, würd ich sagen: "Schlag zu, sollte reichen. Wenn was damit sein sollte schickste halt den gesamten Rechner ein; gibt ja 3 Jahre Garantie aufs Gesamtsystem".

Baust du genau diesen PC über Geizhals bzw. Mindfactory zusammen, kommst du mit genau den Komponenten auf ca 1750€. Dazu dann jemanden aus der Helferliste fragen und du sparst dir 250€, für die ihr dann lecker essen gehen könntet und den Rest investierst du irgendwo anders.
Möchtest du alternativ mehr für zukünftige Upgrade aufgestellt sein (der Intel-Sockel für die 13000er/14000er Serie ist durch, da wird bei neuer CPU ein neues Mainboard her müssen), guck dir mal den Post von Giggity an. Die AM5 Sockel sollten auch noch einige Generationen gleich bleiben, sodass du nur den CPU (und ggf CPU Lüfter) tauschst, und wieder vorne mitspielst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben