News Streaming-Portal „Movie2k“ vermutlich abgeschaltet

Für nen gut sortiertes Film und Serienportal (ggf deutsch/englisch) würd ich sogar 30€/Monat zahlen...
Wwnns da dann noch n Addon für XBMC geben würd wär ich wunschlos glücklich!

Aber ne...
 
Reglohln schrieb:
Nicht er, sondern du drehst dich im Kreis. Warum versuchen die Leute eigentlich immer komplett argumentenlos zu diskutieren? Du beschaffst dir etwas illegal. Es ist dabei scheißegal, was du für Argumente bringst. Es ist und bleibt illegal. Wenn man es sich nicht leisten kann, kann man es eben nicht kaufen.

Und, ich habe nie bestritten das es illegal sei, es geht mir einzig und allein um den Schaden. Es sind keine physischen Güter die gestohlen werden, sie werden kopiert, niemandem entsteht dabei ein Verlust.

Diese irrsinnige Annahme das eine illegale Kopie eine entgangene Einnahme darstellt ist einfach nur krank und völlig an der Realität vorbei, nicht nur da das Konsumverhalten bei einer "illegalen Flatrate" ein völlig anderes ist, konsumieren insbesondere jugendliche und Geringverdiener auf diesem Wege mehr als sie sich auf legalem Wege überhaupt leisten könnten. Der Rechteinhaber hätte sowieso keinen Cent gesehen und die illegale Kopie stellt keinen Verlust da, da sie eben kein physisches Gut ist, die ihm dabei enteignet wird.

Cool Master schrieb:
Eher weniger das läuft so ab:
"Ey, ich habe hier ein super Programm, kannst dir mal anschen"
"Ah nice, kannst es mir direkt geben?"
"klar"
Auch wenn es dabei um Musik geht, mittlerweile gibt gibt es doch diverse Studien die genau das Gegenteil behaupten.
Cool Master schrieb:
Natürlich entgehen mir einnahmen, wenn sich jemand die Software Illegal beschafft, so nutz er mein Programm ohne das ich davon nur 1 Cent sehe. Wenn sich jemand meine Software nicht leisten kann muss er eben auf Open Source alternativen aufbauen und diese nutzen.
Ach und wenn er dann Open Source Software nutzt entgeht die keine Einnahme. Deine Software wird dir nicht gestohlen sondern kopiert, ob dann nun eine solche illegale Kopie oder eine kostenfreie Alternative nutzt macht faktisch für dich einfach keinen Unterschied.
 
Pandora schrieb:
Auch wenn es dabei um Musik geht, mittlerweile gibt gibt es doch diverse Studien die genau das Gegenteil behaupten.

Und wer war Auftraggeber? Wäre die Musikindustrie der Auftraggeber der Studie würde genau das Gegenteil raus kommen.

Pandora schrieb:
Ach und wenn er dann Open Source Software nutzt entgeht die keine Einnahme. Deine Software wird dir nicht gestohlen sondern kopiert, ob dann nun eine solche illegale Kopie oder eine kostenfreie Alternative nutzt macht faktisch für dich einfach keinen Unterschied.

Korrekt wenn er Open Source benutzt ist dies vom Programmierer bzw. den Programmierern dafür frei gegeben um kostenlos kopiert zu werden.

Ich stimme dir auch zu das meine Software nicht gestohlen wird sondenr illegal kopiert und somit gegen meine Lizenbestimmungen ist. Wenn du ein Auto mietest zahlst du das ja auch. Eben das ganz normale Model, ich zahle für etwas und bekomme etwas und genau so ist es auch mit Software du zahlst für eine Mietlizenz (welche nun mal eben für immer gilt) und bekommst die Software dafür. Tust du dies nicht bekommst du die Software, sprich meine Leistung nicht und darfst sie nicht benutzen.

Relativ Simpel aber lassen wir das du willst es einfach nicht versthen wenn Leute damit ihr Geld verdienen. Deine Meinung ist nun mal so fest gefahren da kann man nichts dran ändern.
 
Es ging einzig und allein darum das nicht jede illegale Kopie eine entgangene Einnahme ist.
Manch illegale Kopie sorgt sogar für mehr Verkäufe.
 
ja, aber genauso sorgen viele illegale kopien auch für entgangene einnahmen wo eventuell geld geflossen wäre es aber bequemer ist nichts zu zahlen. "Z.B" erstmal ein spiel testen und es dann durchzocken.
 
Leute die häufiger illegal downloaden kaufen in der Regel weniger als wenn sie keine Möglichkeit hätten sich kopien anzufertigen. Das sagt mir der gesunde Menschenverstand. Mag ja sein, dass es unter den Raubkopierern Totalverweigerer gibt, die ohne die Möglichkeit etwas runterzuladen trotzdem nichts kaufen würden. Aber das ist die absolute Minderheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wirklich so: wenn es die illegalen Angebote nicht geben würde, würden die Leute, die illegal sich die Sachen besorgen, auch mehr Geld in den Kauf solcher Sachen investieren. Durch die illegalenAngebote entsteht ein Schaden, da Umsatz entgeht.
Mein Bekanntenkreis (und vllt auch ich) sind gute Beispiele dafür.
Der entgangene Umsatz mag sich im Rahmen halten, aber entgeht.

Unter dem Strich würde ich sagen, dass illegale Kopien insgesamt gesehen den Umsatz eher senken als dass sie den Umsatz fördern.
 
Pandora schrieb:
Diese irrsinnige Annahme das eine illegale Kopie eine entgangene Einnahme darstellt ist einfach nur krank und völlig an der Realität vorbei
Dann sage mir bitte, wie du es sonst bezeichnen würdest. Dass ein verschwindend geringer Teil durch Kopien darauf kommt, das Original zu kaufen, möchte ich nicht abstreiten, aber es ist ein geringer Teil.



Auch wenn es dabei um Musik geht, mittlerweile gibt gibt es doch diverse Studien die genau das Gegenteil behaupten.
Welche bestimmt alle samt repräsentativ sind.


Ach und wenn er dann Open Source Software nutzt entgeht die keine Einnahme. Deine Software wird dir nicht gestohlen sondern kopiert, ob dann nun eine solche illegale Kopie oder eine kostenfreie Alternative nutzt macht faktisch für dich einfach keinen Unterschied.
Das hat nichts mit OpenSource zu tun. Selbst eine kostenpflichtige Alternative zu seinem Produkt würde ihm kein Geld einspielen. Und? Das rechtfertigt das illegale kopieren? Nein - Es muss ihn beflügeln, sein Produkt besser zu gestalten, sodass es gekauft wird.

Ich verstehe ja den eigentlichen Ansatz, dass eine Kopie kein Verlust von etwas Materiellem ist. Aber es so drehen zu wollen, dass man durch eine Kopie niemandem schadet, ist einfach falsch.
 
Leute die häufiger illegal downloaden kaufen in der Regel weniger als wenn sie keine Möglichkeit hätten sich kopien anzufertigen. Das sagt mir der gesunde Menschenverstand.
solche und...
Es ist wirklich so: wenn es die illegalen Angebote nicht geben würde, würden die Leute, die illegal sich die Sachen besorgen, auch mehr Geld in den Kauf solcher Sachen investieren. Durch die illegalenAngebote entsteht ein Schaden, da Umsatz entgeht.

Es ist absolut nicht möglich die illegalen Kopien wirklich aus dem System verschwinden zu lassen, sowas gab es bei Platten schon...VHS, wird es immer geben - der Kopierschutz ist immer schneller geknackt als seine Entwicklung gekostet hat, so ist eben das...System.
Diese Milchmädchenrechnung dass "Raubmordschänderkopierer" weniger legal kaufen halte ich für Unsinn - möchte Beweise sehen dass es wirklich so ist...oh, gibt keine da es ja nicht möglich ist in der Richtung irgendwas zu messen.. reine Spekulationen.
 
@BlueAngelstar

Sicher gab es schon immer Kopierer und wird es immer geben aber dank Internet kommt jeder einfacher, schneller und günstiger dran.

Früher hatte halt eben jemand zwei Videorekorder und konnte so ein Film aufnehmen das dauerte natürlich min. so lange wie der Film selbst und konnte ihn dan für ein paar DM verkaufen oder man brache seine eigene VHS und gab ihm ein Bier.

Heute läuft das so:

CD/DVD/BR rein mit 52x Rippen und in max. 30 Min ist man fertig. Hat man eine gute Leitung läd man es auf ein OCH hoch und hat somit eine Verbreitung in höhe von 2^x und wenn man es schlau macht auch noch Einnahmen dadurch. Wenn die Leitung schlecht ist --> P2P/Torrent.

Es wird keine Beweise zu der These geben das sie weniger kaufen, weil wer gibt freiwillig in einer Stuide an, dass er sich das zeug läd und es nicht kauft? Wo wir auch wieder bei dem Punkt wären, wer gibt die Studie in Auftrag?

Industire --> Alle schlecht, böse und alle kaufen nie etwas.
Politik --> Es kommt ein 50/50 Ergebniss raus.
Verein x --> Alle kopierer kaufen das gerippte.

Wie du siehst man kann es leider nie klären. Ich bin einfach kein Freund von Studien da man zu viel interpretation Möglichkeiten hat und man nie 100% sagen kann mit wem die durchführende Firma was am Hut hat.

Ich hatte auch schon gesagt, es gibt sicherlich Leute die sich was saugen und danach kaufen sei es nur wegen der Extras auf der DVD/BR. Aber dies ist einfach eine Minderheit. Wenn es von allen Illegalen Kopien so ~ 10-20% in die legalität packen ist das sehr sehr wenig im vergleich zu den immer noch 80-90% die Illegal sind.

Der Mensch versucht eben zu sparen wo er kann und wenn er für 100 € ein OCH Hoster Zugang bekommt muss er sich nur 10 Filme laden und die Kosten haben sich amortisiert.

Wie dem auch sei man kann sich darauf einigen das Illegale Kopien nun mal einen Schaden erzeugen. Für große Firmen die weit mehr Legale kopien umsetzten ist dies natürlich nicht sooo tragisch als bei einem kleinen Entwickler.
 
Zurück
Oben