• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter X Tekken: Capcom kündigt PC-Version des Prügelspiels offiziell an

Crimvel

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
2.017
Auf der Comic-Con 2010 kündigte Capcom den 2D-Prügler Street Fighter X Tekken an, natürlich wie üblich nur für Konsolen. Einige Monate später wurde dann überraschend auch eine PC-Konvertierung bestätigt. Nur kurz darauf folgte das Dementi, eine PC-Version komme doch nicht. Da sei wohl "ein Fehler" passiert. - So viel zur Vorgeschichte. Momentan ist wieder Comic-Con in San Diego und tatsächlich wurde dort nun erneut und zwar hochoffiziell Street Fighter X Tekken auch für den PC angekündigt! Mit der Entwicklung sei gerade erst begonnen worden, ein Erscheinen parallel mit den Konsolen-Fassungen (Anfang März 2012) ist demnach wohl ausgeschlossen. Weitere Einzelheiten will Capcom demnächst preisgeben.

In Street Fighter X Tekken geben sich die bekannten Kämpfer beider Beat'em'Up-Universen auf die Zwölf: Mit dabei sind unter anderem Ryu, Ken, Guile, Able und Chun-Li aus Streetfighter sowie Kazuya, Nina, King, Marduk und Bob aus Tekken. Darüber hinaus wird Street Fighter X Tekken über ein sogenanntes Echtzeit-Tag-Battle-System verfügen. Darin kämpft ihr mit einem Team aus zwei Kämpfern und könnt per Knopfdruck zwischen den beiden Haudegen hin- und herwechseln. Ebenfalls erwähnenswert: Die Steuerung soll beiden Prügel-Lagern gerecht werden.

Quelle: PC Games
Quelle: Capcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, wurde auch Zeit für ein neues Beat em up fürn PC. Außerdem wird auch an Tekken X Street Fighter gebastelt. (Street Fighter X Tekken= Capcom, Tekken X Street Fighter=Namco).
 
Naja es gab schon vorher Aussagen das es kommt, mag dieses Settingmischmasch aber nicht so sehr zumal sich SF und Tekken einfach so anders spielen (weshalb hier wohl jeder sein eigenes Ding drehen muss).
 
Zurück
Oben