• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Stronghold 3] - vergleichbare Spiele

Korion

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
330
Hi,

Meine Frage:
Seit langem suche ich ein vergleichbares Spiel! Kennt ihr ein Burgenbau Spiel, welches von der Grafik halbwegs nicht nach 20. Jahrhundert aussieht?

Hintergrund: (wems Interessiert zum durchlesen)

Ich habe als Kind Sthronghold 1 gespielt und auch den zweiten Teil. War vom ersten seeeeeeeeehr begeistert, vom zweiten auch so noch. Mir hat sowohl der Bau von Burgen und dessen Wirtschaftssystem gefallen als auch die daraus resulitierende Armee.

Leider ist Stronghold 3 unspielbar im Multiplayer. Bzw. wäre es vllt Spielbar, wenn jeder der (max. 4) beteiligten Personen eine CPU mindestens des niveaus eines i5 oder Phenom II hat und eine gute Internet "Leitung". Andernfalls ist des Spielverlauf mit andaurnden Unterbrechungen befallen, und das macht wirklich keinen Spaß... überraschungsangriffe machen? haha.. Oft ist es so, dass auf jede gespielte Sekunde, 3 sekunden Pause folgen.

Das Problem war schon in Stronghold 2 Multiplayer vertreten, doch da konnte man noch Glück haben und leute mit guter Verbindung finden.

Vorallem das System von Stronghold ist "scheisse". Wenn von 4 beteiligten, einer einen schlechten upload oder download speed hat, müssen die 3 anderen darunter leiden.
Der Host ist immer der, der die Spielelobby eröffnet, und der muss überhaupt gute Verbindung haben.


Was ich total dämlich und langweilig finde:
-Command &. Conquer oder wie die Teile
Begründung: Wie bei vielen anderen Strategie Titeln (das habe ich genannt, weil es, denek ich, am bekanntesten ist), stellt man die wenigen Arten von Gebäuden auf, Produziert seine Einheiten und geht zum Gegner. Das wars! Langweilig!

Da werden mir jetzt Wahrscheinlich viele dagegen Sprechen, aber wer schonmal Stronghold gespielt hat, besonders den zweiten Teil, weiß was wirklich Strategie ist. Da ist es noch sehr von Belangen ob man die Einheiten in einer Linien Formation aufstellt oder einfach reinschickt. Ob man die Pickiniere an die Front setzt oder doch lieber die Bauern, die schneller Sterben aber dafür könnten mehr Pickiniere überleben. Oder doch lieber die Pickiniere an die Front, dafür können die Bauern mit draufhaun, ohne Leben zu verlieren, und somit erhöht sich der gesamt ausgeteilte Schaden, da mehr einheiten AUFEINMAL auf die anderen Einheiten draufhaun. Das ist nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten.

- Halo wars
- Browser Strategie Games
- So sachen wie Shogun 2 finde ich auch Langweilig..



Was möchte ich?
Ein Strategie Spiel das folgendes beherrscht:
- Ein Wirtschaftssystem (nicht nur gold oder essen als einheit sondern mehr Möglichkeiten!)
- Einheiten, und wenn man gut ist, die möglichkeit ganze Armee'n zu machen
- Multiplayer - Echtzeit
- Grafisch mind. auf dem niveau von Stronghld 3, was nicht schwer sein soll.
- Mitellalter oder früher, aber auf keinen Fall Gegenwart oder Zukunft.

Danke im Voraus für jeglich Vorschlag.
 
Anno 1701, Age of Empires 3 (oder auch Age of Empires Online, aber der Comiclook ist nicht Jedermanns Sache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno war nie mein Fall, das ist aber einfach nur Geschmackssache.

Age of Empire, zumindest die alten Teile fand ich im Gegensatz zu Stronghold, wie ein Sack Reiß gegen eine High end, Soundanlage, angeschlossen an ein Kexboard Yamaha Motif XF. Ich hoffe du kannst meinem Verlgeich folgen. Kannst du mir zu dem dritten Age of Empire Teil was sagen? Gameplay und so? Bin auch schon am Googlen
 
jo anno 1x0x, dann gabs da noch rise of nations was so semi echtzeit war, Die gilde? das ist zwar nicht so richtig krieg, aber gegenseitig sich beharken kann man da auch herrlich,

die FUGGER II (Hornalt, aber sau cool im hot seat)

btw: gute spiele mit aktueller grafik sind atm mangelware
 
AOE 3 wird deinen ansprüchen wohl auch nicht genügen.

was anderes als ANNO fällt mir aber auch nciht wirklich ein.
Siedler war früher auch richtig gut aber die neuen Teile sind nicht wirklich was.
 
Siedler 3, ist was Wirtschaftskreisläufe anbelangt sehr gut. Allerdings schon uralt und nicht leicht zum laufen zu bringen ;)
 
Wenn du die alten AoE teile gern gezockt hast, wirst den 3. auch mögen. Vom Gameplay her hat ist es so ziemlich gleich geblieben.
 
Civ 5 ist recht aktuell und gut (aber auch rundenbasierend)

und wenn ich mir deine beschreibung weiter oben an gucke versteh ich nicht warum du die Total War Reihe nicht magst, da ist doch die taktische anordnung der einheiten norm wichtig und die kämpfe sind auch echtzeit
 
Abudinka schrieb:
und wenn ich mir deine beschreibung weiter oben an gucke versteh ich nicht warum du die Total War Reihe nicht magst, da ist doch die taktische anordnung der einheiten norm wichtig und die kämpfe sind auch echtzeit

Da fehlt mir eben das Wirtschaftssystem.. sagen wir einfach nicht komplex genug.

Danke für all euere Vorschläge, ich schau mir von den genannten Spielen paar Gameplay trailer an.
 
Da Depppp :P schrieb:
Siedler 3, ist was Wirtschaftskreisläufe anbelangt sehr gut. Allerdings schon uralt und nicht leicht zum laufen zu bringen ;)

Siedler 3 spiele ich 2 mal im Monat mit nem Freund im LAN bei mir ;) Ist ganz einfach zum Laufen zu bringen. Man muss nur im offiziellen Support Forum ne neue exe laden und los geht der Spaß. Ist bs heute eines meiner liebsten Spiele. Vorallem im LAN extrem fordernd. Wirtschaftliches und Strategisches denken von Anfang an gefordert :)
 
Nun dann scheint es nun, endlich eine Exe für Win 7 zu geben. Das ganze über den XP Fix zum laufen zu bekommen war schon fordernder.
 
Zurück
Oben