studio headset wireless

CranexxBoy

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
39
Hey,
ich suche brauchbare kabellose Kopfhörer. Diese würde ich hauptsächlich zum Musik hören als auch gelegentlich zum zocken verwenden. Ein hochwertiges Mikrofon dafür habe ich schon. Nun fehlt mir nurnoch ein ebenso hochwertiges paar kabellose Kophörer mit einem perfekten Klang. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke im Vorraus

MfG
Fabian :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn damit gespielt werden? Welcher Sender wird verwendet? Soll es Bluetooth oder Funk sein? Offen oder geschlossen? Was verstehst du unter perfektem Klang, was ist für dich perfekt, welche Kopfhörer hattest du schon, was hat dir an denen gefallen und was nicht? Budget?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen "brauchbare kabellose Kopfhörer" und "perfekten Klang" ist schon ein gewaltiger Unterschied. Da sonst keine Angaben gemacht wurden empfehle ich dir HiFiMAN Ananda BT. Sie sind offen und haben Bluetooth. Sie sind am "perfekten Klang" schon ziemlich nahe dran.
 
Studiokopfhörer gibt es schonmal nicht "wireless", zumindest nicht mit Bluetooth (Komprimierung, Latenz). Was es aber gibt, sind IEM-Funkstrecken (In Ear Monitoring), die ganz klassisch im VHF-Bereich arbeiten (quasi das Gegenstück zum Funkmikro), die meisten Empfänger haben eine 6,3-Klinkenbuchse, wo Du Deinen Kopfhörer anschließt.

Ich würde ganz klar zum Beyer Dynamic DT 770 Pro (80 Ohm) raten, ist (mit) der Standard in Rundfunkstudios und oftmals bei Reportern (bzw. dessen "Tonmann") zu sehen. Und garnicht mal so teuer...
Mikrofon -> Tischmikro, natürlich musst Du auf die Geräusche im Raum achten.
 
Vindoriel schrieb:
Ich würde ganz klar zum Beyer Dynamic DT 770 Pro (80 Ohm) raten, ist (mit) der Standard in Rundfunkstudios und oftmals bei Reportern (bzw. dessen "Tonmann") zu sehen. Und garnicht mal so teuer...
Mikrofon -> Tischmikro, natürlich musst Du auf die Geräusche im Raum achten.

Bestätige ich gerne. Meinen DT 770 Pro (250 Ohm) habe ich jetzt ca. 15 Jahre, sehr gutes Teil für das Geld. Als Mikro könnte man auch ein AntLion ModMic dranhängen, ist aber leider aktuell kaum lieferbar.
 
Zurück
Oben