News Sub-Notebook von Asus mit GeForce 9300

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.760
Asus hat heute mit dem U65S ein neues, in schwarz gehaltenes 12,1-Zoll-Subnotebook vorgestellt, das trotz des kleinen Designformats mit einer diskrete Grafiklösung versehen wurde. Bei dieser handelt es sich um eine Nvidia GeForce 9300 mit 256 MB Videospeicher, über die von offizieller Seite aus bislang noch nichts bekannt ist.

Zur News: Sub-Notebook von Asus mit GeForce 9300
 
Da sollten sich vielmehr Herrsteller für begeistern. Dann sinken vielleicht auch die Preise. Für den normalen User sicherlich zu teuer, aber es wird einem auch recht viel geboten.

Finde die Optik nicht ganz so ansprechend und vor allem der dicke Rahmen des Display lässt noch Wünsche offen, aber ansonsten ein gutklingendes Gesamtpaket.

Die armen Rinder ;)
 
sieht sehr vielversprechend aus. würds mir sogar zulegen, wenns nicht so teuer wär^^
 
Ansprechend ist es allemal, aber der Preis ist für mich zu hoch, jedoch sinds eben auch nur 12,1".
 
sehr interessant, bin auf Benchmarks gespannt, vor allem wegen der Geforce 9300
 
Alter Schwede! Da kann mir das MacBook Air aber mal ganz schnell aus den Augen (gerna auch ausm Fenster) kippen! :D
 
Also ich finde den Preis net wirklich hoch, kommt halt drauf an was die kleine graka leistet.

Als ich das so gelesen hab, hab ich so mit 3000€ gerechnet^^
 
Klingt wie eine Special Version des EEEs xD Echt süß das Teil, aber dann letztendlich für mich zu teuer :D
 
man ich will lieber wieder ein sub-notebook mit super akkuleistung sehen... ansonsten bekomme ich all das auch bei Sony und noch schicker dazu^^

edit: auf den Bildern: sind das Fusseln auf der oberseite das notebooks??^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sweeeeet !
sehr schönes teil... ich finde es gut, das die notebookhersteller sich auch ein wenig gedanken um das design machen.
wenn ich etwas mit mir rumschleppe, dann soll es auch was für die augen sein und nicht NUR funktionell.
preis ist entsprechend sony... dafür das es aus karbon gefertigt ist, ist es nicht mal so teuer. das letzte karbon sony-notebook,
an das ich mich errinnern kann, hat 3000€ gekostet :D
 
Na ja, nur wollen die meisten bei einem Subnotebook eine lange Akkulaufzeit. Da wär dann die Chipsatzgrafik wohl besser. Natürlich gibts auch schon Subnotebooks ab 900€, doch kann man das nicht mit dem hier direkt vergleichen. Das hier schein auch schon ganz gut zu sein vom Preisleistungsverhältniss für die, deren Ansprüche auf dieses Gerät zutreffen.
Kein Superschnäppchen aber auch nicht überteuert (man denke an den 2. Akku). Das Ding ist außerdem ganz chick und relativ leicht. Und ein T8300 und 3GB RAM dürften auch nicht verkehrt sein.,
 
Die Dinger von ASUS sind echt schick. Die haben stark zugelegt mit dem Design.
 
Wow, auf der einen Seite steht Asus da mit ihrem ultraleichten und kleinen EEEpc, dachte echt, dass der mal das Subnotebooksegment billiger werden lassen würde. Aber auf der anderen Seite ist es dann auch wieder Asus, die ein ziemlich teures Subnotebook auf den Markt schmeissen. Qualität wird da sein, keine Frage. Aber vom P/L Verhältnis her wünsche ich mir ein EEEpc in einer Zwischengröße von Preis! so 600-700€ mit größerem Display und etwas schneller... *träum*
 
...mit schwarzem Klavierlack-Finish
Das möchte ich doch erst mal in Benutzung sehen. Klavierlack sieht im Geschäft toll aus, aber ich will mit meinem Notebook arbeiten. Da kann ich nicht ständig mit einem Putztuch über die tolle Oberfläche fahren, um die Fingerabdrücke zu beseitigen.
Wie ist es mit dem Display? Hoffentlich nicht wieder verspiegelt. Ist nett, wenn man einen Film anschaut aber schlecht wenn man auch mal außerhalb eines Raumes arbeiten will.

Wie ein Vorredner schon sagte, schweigt sich Asus über den Stromverbrauch leider aus. Ansonsten sind die Daten schon sehr nett, aber irgendwie ist es wohl ein eher "damit gesehen werden" Notebook als ein wirklich zum arbeiten gedachtes Notebook. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. ;)
 
Geil, ach nee doch nicht ganz....

+ schnelle CPU
+ 2 Akkus
+ wahrscheinlich ausreichend schnelle GPU (für die Display Auflösung) inkl. 256MB
+ 3 GB RAM
+ große HDD
+ VGA + HDMI out !!

- wieder recht teuer (SubNotes sind m.E. immer zu teuer)
- Farbgebung (weiße Tastatur schw. Auflage -> okay Geschmackssache)

Kurzfazit vor´m Schlafengehen:
Preis vllt. doch gerechtfertigt. Leistung recht gut. AkkuLZ abwarten. Design naja.
Hätte ich 1800EUR würde ich im Vergleich mit Lenovo oder DELL auf jeden Fall dieses ASUS mit einbeziehen.

edit:

Wozu eigentlich noch immer RJ11 ?
Geht jemand damit in den Busch, wo es im Bambushotel nur ein 14.400er Analog-Anschluss gibt? Ich habe schon einige Schleppis besessen, und noch nie das Modem benutzt. Könnte man doch mal weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 17) Viel Spaß mit der Schrottkiste ;)
 
kA, preislich find ichs eigentlich noch im Rahmen, da gibts deutlich teurere Subs mit weniger Ausstattung. Aber die immer mit ihrem Leder...:rolleyes:
 
Zurück
Oben