Suche 2.1 System mit sehr gutem Rauschabstand für den PC

Ich stöbere gerade bei den Kleinanzeigen und da ist mir eine BOSE Companion 3 2.1 Anlage positiv aufgefallen.
Bis auf den fehlenden Digitaleingang bietet sie anscheinend alles, was ich suche.
 
Gut das du auf etwas eventuell passendes gestoßen bist!
Würde an deiner Stelle erstmal beim Verkäufer, falls noch nicht geschehen, nachfragen wie es in Sachen Hintergrundrauschen aussieht!
 
Wie wäre es den Alternative zur um den Gedanken mal anzustoßen mit einer Sonos Beam? Nutze ich aus Platzgründen und bin sehr Positive überrascht was nach dem einmessen im Raum da doch für genialer Sound zustande kommt.
 
Danke für den Tipp mit der Sonos Beam, aber die liegt gebraucht nicht unter 200€.
Ich denke, mit einem 2.1 System bin ich noch am besten bedient. Raumklang brauche ich nicht so, ebenso keine Rückraumlautsprecher.
 
Da es weniger 2.1 wie 5.1 Systeme mit Digitaleingang am Gebrauchtmarkt gibt, habe ich mir da ein paar mit guten technischen Daten zu angemessenem Preis ausgeguckt. Man kann doch ein 5.1 System durch weglassen der hinteren Boxen als 2.1 betreiben, oder?
 
Ich möchte eine Rückmeldung geben.
Ich konnte sehr preisgünstig, weil nur mit Selbstabholung, eine Logitech Z 5500 digital (Test der Z 4540, Kurzbericht Z 5500) ergattern und diese mittels optischem Kabel an meinen billigen Onboardsound anschließen und das Rauschen auch bei großer Grundlautstärke ist komplett weg.
Jetzt muss ich mittels dem Realtek - Audio Control Equalizer, der Logitech-Steuereinheit und vielleicht einer Schaumstoff-Subwoofer-Unterlage noch ein wenig die Bässe wegbekommen, dann ist es für mich perfekt.

Auf jeden Fall eine deutliche Qualitätsverbesserung für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
ThomasK_7 schrieb:
habe ich mir da ein paar mit guten technischen Daten zu angemessenem Preis ausgeguckt.

Lautsprecher nach technischen Daten auszusuchen, ist die schlechteste Idee die man haben kann, weil gerade die schwächeren Systeme hier gerne mit geschönten Daten punkten wollen. Gute Hersteller geben realistische Werte an und keine PMPO-Angaben und manipulierte Frequenzdaten etc.. ;)
Aber Hauptsache Du bist zufrieden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Zurück
Oben