Suche 24"/27" Monitor für Casual Gaming

sxhor

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
37
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
24-27"
WQHD/FHD
keine Präferenz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
keine Präferenz
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
Freesync (AMD)
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
HDMI+Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
rx 6700xt

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den kommenden 4 Wochen


Nach 10 Jahren möchte ich mal wieder etwas zum Zocken anfangen und habe mir einen PC zusammengestellt. Folgende Konfiguration:
RX 6700xt
Ryzen 5 5600x

Ich habe vor Spiele wie Diablo, Elden Ring, GTA oder MS Flightsim oder Anno zu spielen, zwischendurch aber auch mal einen Shooter. Nun habe ich 0 Erfahrung was ich jetzt im Moment brauche (letzter Rechner E6600 von vor > 10 Jahren)... Habe gerade einen Monitor mit Auflösung 1680x1050 ausgegraben, vermutlich 22". Suche für die Konfiguration jetzt einen passenden Monitor, der ein wenig zukunftssicher ist aber auch nicht zu teuer... Habt ihr eine Empfehlung? Habe mich noch nicht zwischen 24" und 27" entschieden - muss mal schauen wie viel Platz auf dem Schreibtisch ist :-). Ich wollte die Games in WQHD spielen - dann brauche ich wahrscheinlich 27", oder?.

Danke im Voraus und Grüße!

Sebastian
 
Leider schon zu spät – aber danke für den Tipp! Gibt es noch andere Alternativen, irgendwo bei maximal 250 €, die eine annehmbare Qualität bieten? Wie gesagt, bin kein Enthusiast!
 
Ich mache dir einen Vorschlag für einen passenden Monitor, der deinen Preisvorstellungen entspricht und eine gute Qualität hat: LG UltraGear 27GN800-B

Der solide WQHD-Monitor zeichnet sich hauptsächlich durch Features aus, welche die Bildqualität verbessern. Dafür werden Ergonomie und weitere Extras wie z. B. Lautsprecher oder ein USB-Hub zusammengestrichen.

Weiteres erfährst du in diesem YT-Bericht: BESTER GAMING Monitor 2021 | LG 27GN800-B 144Hz G-Sync
 
Cool - vielen Dank , ich denke das werde ich machen! Grüße
 
In Anbetracht der Haltbarkeit von Monitor und PC Hardware, wäre der Monitor wohl mittlerweile das Gerät - wo ich mir nicht unbedingt das geringste Budget setzen würde ;)

Auch wenn man denkt, 150/200€ sind schon viel etc. Es macht manchmal Sinn, eben doch noch 100€ oder 200€ drauf zu legen. Alleine deine GPU kostet um die 500€ - 600€...
 
Zurück
Oben