Suche AiO zum Surfen

Lohrjaeger

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Nein. Gutes Bild wäre schön.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein. Lediglich fürs private Surfen und Elster etc.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Nein. Leis wäre schön. Und halt kein Billigschrott.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… kein zusätzlicher Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
iMac aus 2011 wird verschrottet.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…soviel wie es braucht....was ich bisher rausgesucht habe, liegt zw. dem HP 27-cb AMD 27-cb1102ng und dem

Acer Aspire All-in-One PC S27-1755.​

Aber ich möchte nicht im Overkill-Bereich liegen.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…schnellstens

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…fertiges Gerät....bin IT-Legasteniker
 
Es soll also zwingend ein AIO sein, und du hattest früher bereits einen iMac?

Also bevor ich 1300€ für den o.g. ACER ausgebe, würde ich mir lieber einen gebrauchten iMac holen.

Gebrauchter 2020 iMac mit i7 (RAM egal, kannst du wechseln) dann hast du ein 1A Display und das Ding kostet viel weniger als die Acer Möhre.
Wenn du auch ohne Windows leben kannst, für unter 600€ kriegst du gebrauchte M1 24" iMacs.

Elster geht inzwischen im Browser, also bist du OS unabhängig? Auf deinem 2011er iMac lief was?
 
Ich würde auch zu einem mini-PC raten, oder ein Deskmini.
Ist das Display mal defekt, kannst mit dem Rest auch nichts mehr anfangen und umgekehrt.
Aufrüsten ist auch immer so eine Sache bei solchen Geräten.

Wäre mir persönlich alles zu doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Hallo, vom Mac will ich unbedingt weg. Alle PC-affinen Freunde machen sofort dicht, wenn ich da Hilfe wollte......:evillol:
Ich würde ansich den iMac ja behalten, aber der ist aus 2011 und mit HighSierra.....und da geht vieles nicht mehr.:heul:
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Ich würde auch zu einem mini-PC raten, oder ein Deskmini.
Ist das Display mal defekt, kannst mit dem Rest auch nichts mehr anfangen und umgekehrt.
Aufrüsten ist auch immer so eine Sache bei solchen Geräten.

Wäre mir persönlich alles zu doof.
Bei HiFi-Komponenten würde ich das auch unterschreiben. Aber da wo ich Surfen will, macht halt nur ein AiO Sinn.
 
Freunde oder meinst Kindergarten? Wäre macOS zum daddeln (meiner Spiele) tauglich, hätte ich kein Windoof mehr ^^
 
Wo willst du denn surfen, dass nur ein AiO sinn macht?

Btw es gibt für mini PCs auch VESA-Halterungen, mit denen man die direct am Monitor befestigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Jetzt sei mir bitte nicht böse, aber ich möchte einen AiO. Basta!;)
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Freunde oder meinst Kindergarten? Wäre macOS zum daddeln (meiner Spiele) tauglich, hätte ich kein Windoof mehr ^^
Gut daß wir darüber gesprochen haben.:daumen:
 
Dann stell dir da ein iMac hin. Für die Apple-Chips würde ich sogar auf 27" verzichten... Du willst es "leise" und beschreibst dich als IT-Legastheniker. Wieso dann nach Jahren Apple zu Windows und den Freundeskreis noch mehr belästigen :p
 
Eigentlich mag ich den Apfel nicht, aber bei IT-Legasthenei +1 für den iMac
Mein Schwiegervater erzählt auch immer schwärmend davon, wie geil und einfach das alles funktioniert. Da sind die 1300€ für den Acer rausgeschmissenes Geld.

Wenns ganz unbedingt ein Windows AiO sein muss der Freunde wegen, sollen die dir was auf dem Gebrauchtmarkt finden zum halben Preis.
 
Der "Thread-Titel" ist irgendwie nicht passend ausgesucht,

Gruß Fred.
 
Zu einer guten Kaufberatung gehört aber auch eine gute Bedarfsermittlung. Nur weil dir die meisten (Elektro)Märkte einem das aufschwatzen was Sie gerade da haben oder aus dem Zentrallager bestellen können, hat dies nichts mit einer guten Kaufberatung zu tun.

Zumal du die Formulierung "Aber da wo ich Surfen will, macht halt nur ein AiO Sinn", halt neugierig macht. Ich bin ja jemand der gerne neue Anwendungsfälle kennenlernt und insofern der Satz nicht einfach so dahingeworfen wurde, könnte dass also so ein Fall sein.

Zurück zum Eingangspost: nimm die günstige von HP, die reicht zum surfen und für die Steuererklärung völlig aus.
 
kachiri schrieb:
Dann stell dir da ein iMac hin. Für die Apple-Chips würde ich sogar auf 27" verzichten... Du willst es "leise" und beschreibst dich als IT-Legastheniker. Wieso dann nach Jahren Apple zu Windows und den Freundeskreis noch mehr belästigen :p
Weil ich in 12 Jahren immer nur ein "nein Danke" bekam, sobald ich eine Frage zum iMac hatte.
Aber müssen wir das hier unbedingt thematisieren?!
Ironbutt schrieb:
Eigentlich mag ich den Apfel nicht, aber bei IT-Legasthenei +1 für den iMac
Mein Schwiegervater erzählt auch immer schwärmend davon, wie geil und einfach das alles funktioniert. Da sind die 1300€ für den Acer rausgeschmissenes Geld.

Wenns ganz unbedingt ein Windows AiO sein muss der Freunde wegen, sollen die dir was auf dem Gebrauchtmarkt finden zum halben Preis.
Wenn du meinen Eingangsbeitrag richtig liest, dann wirst sehen, daß ich da eine "Range" beschrieben habe. Der ACER S27 stellte da den obersten Wert dar. Gestern war der bei GALAXUS für 1015,- angeboten. Allerdings lies sich die Kaufabwicklung nicht abschließen! Und heute steht er bei 1252,-.
Das ist Verarschung.
 
Schau dir mal einen gebrauchten Inspiron 7775 an. Gutes Display, flüsterleise, ordentlich punch für sein Alter, müsste relativ preiswert sein. Einziges Problem: win 11 nicht offiziell
 
Nachdem es den

Acer Aspire All-in-One PC S27-1755​

bei NBB heute für €989,00 gab konnte ich nicht nein sagen.👍
Danke für die gutgemeinten Ratschläge.😉
 
Lohrjaeger schrieb:
Jetzt sei mir bitte nicht böse, aber ich möchte einen AiO. Basta!;)
Ergänzung ()


Gut daß wir darüber gesprochen haben.:daumen:
Hallo, schon etwas älter der Beitrag aber gerade habe ich mitr einen gebrauchten HP Elite one Quadcore I5 Full HD bei Ebay zugelegt und gerade mal 100€ bezahlt. Der PC ist superleicht aufzurüsten und surfen schafft er ganz locker sogar ältere Games wie COD 3 odg. läuft flüssig auf dem internen Itel 4600 Chip. Sehr empfehlenswert.
 
Zurück
Oben