Suche Allround-Lappi mit guter Verarbeitung bis ca. 1000€

Woisit

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
7
Hi Leute,

da sich mein alter Laptop in den Ruhestand verabschiedet hat, bin ich gerade auf der Suche nach einem Nachfolger.
Wichtig ist mir:

Formfaktor: 15"
Mobiltät (leicht, vernünftige Akkuleistung --> mein alter hielt selbst am Anfang nur mit Mühe 3h durch)
Kein Gaming Laptop, aber mit Leistungsreserven --> wird v.a. als Arbeitstier benutzt
Kein Mac
Keine Touch-Bedienung
Qualitativer Bildschirm und Tastatur, werde keine externen verwenden
Gute Verarbeitung!

Gerade der letzte Punkt bereitet mir Schwierigkeiten... Hab bisher meine Rechner v.a. nach Ausstattung ausgesucht, aber habe leider keine Ahnung welche Modelle / Marken / Hersteller sich durch hochwertige Verarbeitung, lange Haltbarkeit usw. auszeichnen.

Budget wäre bis maximal 1000€, aber muss nicht ausgereizt werden sofern es ein Modell gibt, welches in mein Beuteschema passt und z.b. 200 oder 300€ darunter liegt :)


Was ich spannend finde: Habe von Laptops gelesen, die eine dedizierte Grafikkarte und eine onboard besitzen und je nach Einsatzzweck umschalten. Lohnt sich so etwas? Für mich klingt das nach einem super Kompromiss zwischen Akkulaufzeit und Leistung. Außerdem könnte ich meinen Laptop weiter betreiben, wenn eine der beiden Komponenten den Geist aufgibt.

Ich hoffe meine Anforderungen klingen nicht zu sehr nach der eierlegenden Wollmilchsau und ihr könnt mir helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn ein i7 sinnvoll? Oder reicht ein i5 leistungsmäßig aus? Der würde mir ja mehr Akkulaufzeit bescheren?
 
Der i7 des Dell ist ein stromsparender Dualcore - von daher - ruhig nehmen mMn.

Es wird ja in Zukunft nix langsamer - oder?

Der i5 hat auch kein FullHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit FHD
725_0.jpg
http://www.ok1.de/Lenovo-ThinkPad-T540p-20BE003YGE--725.html
 
Hmmm... die Thinkpads scheinen ja auch nen guten Ruf zu haben... dann werd ich mal Testberichte wälzen :)
 
Zurück
Oben