• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Konsolen/PC-Spiel!

Zazo159

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
1
Hallo allerseits,

ich bin noch ganz neu hier und versuche, mich durch die Forenwelt zu kämpfen. Sollte ich hier mit meiner Frage falsch sein, bitte ich um Nachsicht :)


Also, ich suche ein sehr altes PC/Konsolen-Spiel

(damals war es das vermutlich auf meinen alten Windows-Xp Rechner).

Diese Beschreibungen waren im Spiel enthalten:

1.

"Das Gamespeak (dt: Spielsprache) ist ein einzigartiges System mit denen der Hauptcharakter ,Abe oder Munch, mit verschiedenen Kreaturen sprechen können. Wie schon erwähnt ist die Spielsprache einzigartig und wurde nie wieder in anderen Spielen ("nicht Oddworld Spiele") wiederverwendet."

"nie wieder in anderen Spielen wiederverwendet" In meinem Spiel aber schon ^^

2.

"In den ersten beiden Spielen wurde die Spielsprache ausgelöst in dem man die Tasten L1 oder L2/ R1 oder R2 gedrückt hatte. Mit den Tasten X, Kreis, Dreieck und Viereck konnte man verschiedene Worte oder Geräusche von sich geben. Der Nutzen war die eingesperrten Mudokons bitten zu folgen. In dem man z.B. L1/R1 gedrückt hält und Dreieck drückt sagt man "Hallo" dan steht der betroffene Mudokon auf und erwiedert den Gruß, drückt man nun L1/R1 und Viereck sagt man nun "Folge mir" sagt der betroffene Mudokon dann Ok folgt er dir nun. In Munchs Oddyse wurde es etwas verändert nun da man einen anderen Kontroller hatte brauchte man nicht mehr die Schultertasten drücken. Sondern man musste nun die Tasten X, Y und B drücken bzw. gedrückt halten. Um andere Worte zu sagen musste man diesmal die Tasten länger gedrückt halten. In Strangers Vergeltung war es nicht mehr möglich die Spielsprache einzusetzen."


[Direkt das zweite]
Quelle: https://www.google.de/search?source...k1j0i13k1j0i13i30k1j0i8i13i30k1.0.q_sIbCnTJio



Ich weiß es bis heute nicht, ob ich das Spiel auf der Konsole oder auf dem Pc gespielt habe(würde aber definitiv eher zu dem Pc tendieren, da ich mich nicht an die Tastenkombinationen erinnern kann)



Folgendes Video zeigt den Kern-Element an meiner Erinnerung vom Spiel:






Dort seht ihr wie eine Person eine andere Person erstmals grüßt, und diese im Anschluss bittet der Person zu folgen.


Im Spiel (war damals auf Deutsch) folgte ein Standard-Gespräch so ab:



"Hallo" -Ich

"Hallo" -blonde Frau

"Mitkommen" -Ich

"Ok" -blonde Frau



Also wie im Video nur auf Deutsch eben xD.


Sehr grobe Beschreibungen zu den Charakteren "Ich" und blonde Frau"

Ich: Hatte langes grau/weißes Haar und rote Augen. Könnte sein das es sich um einen Dämon oder einen Vampir handelt. Dieser konnte Menschen (z.b Blonde Frau) Befehle geben ("mitkommen", "hierbleiben"). Wofür er allerdings diese Befehle von sich gab ist mir bis dato noch ein Rätsel (vermutlich damit die Menschen auf Druckplatten/Falltüren o.ä platziert werden können).

Blonde Frau: Eine Frau mit grüner/blauer Bluse und hochgestecktes blondes Haar.


Zum Spiel selber: Wird denke ich mal ca. um den 2000er erschienen sein (Toleranz von 2-3 Jahren). Zudem ist das ein relativ pixeliges 2-D Spiel das von der Seite betrachtet wird (die Spielfigur muss von Links nach Rechts laufen; wie bei Mario). Es gab auch Fallen in dem Spiel (Falltürähnliches, am Spielanfang eine rollende Kugel die aber auch selber verwenden werden kann).

Anfangs spawnt man eher in einen friedlichen Gebiet (hat zumindestens den Anschein). ->Blauer Himmel und grüne Berge im Hintergrund.


Die "Gebäude" sahen aus wie ein riesiges Gerüst und bestanden größtenteils aus Holz.
Mithilfe von Treppen und Falltüren konnte man zwischen den Etagen hin und her wechseln.


Müsste eigentlich alles gewesen sein! ^^

Hab hiermit alles aus meinem Gedächtnis ausgequetscht.

Schreibt mir ruhig alle Spiele rein, bei denen ihr denkt, dass es das Spiel sein könnte!!

Falls ihr noch Fragen habt, ich werde so gut und so schnell wie möglich versuchen darauf eine Antwort zugeben.


LG

Edit: Es handelt sich NICHT um die Oddworld Spielreihe! Ich habe lediglich nur Videomaterial sowie Zitate aus dem Wiki bzw dem Spiel genommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte überarbeite Deine Links, da ist jeweils von web.de der Referrer mit drin, danke.
 
Klingt alles schon sehr nach "Abe´s Odyssee" - aber das kann es lt. deiner Aussage nicht sein.
Sind das da Ref/Affiliate Links in deinem Beitrag?
 
Zurück
Oben