• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Suche beste Waffen für die jeweilige Truppe (Stand August 2020)

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.266
Hab im Netz recherchieren wollen, welche Waffe (primäre und sekundäre) die beste für die jeweilige Truppe ist. Die Scores in den "Time-to-kill-Listen" haben sich seit erscheinen von BF5 scheinbar mehrmals verschoben. Die ehemals besten Waffen können als jetzt kacke sein und ehemals schlechte Waffen nun richtig gut. Daher suche ich die besten Waffen Stand August 2020
 
Ist das nicht von Person zu Person unterschiedlich und auch schlicht Mapanhängig? Ich spiele auf engen Maps z.b. die Thompson als Sani, auf größeren Maps macht das aber zb. 0 Sinn.

Kann man das derart pauschalisieren?

Naja in meinen Augen, als PIO bzw Sturmsoldat heißt es ja ^^ : Gewehr 43 seit jeher. Sani : Sten früher mittlerweile ZK383/Thompson jenach Map ... Support und Sniper wird nicht wirklich gespielt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werden es halt paar Waffen mehr :)

Schreibt halt eure beste, (primäre und sekundäre) Waffe für die jeweilige Map. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man wirklich das ganze Waffenarsenal für alle Maps braucht, oder doch? Beozogen auf die "Time-to-kill-Listen" (ich suche eine sehr aktuelle) werden es ja nicht sooo viele Waffen sein, die man für alle Maps braucht, oder?

btw:
Einerseits kann ich ja verstehen, dass viele Waffen mit Updates angepasst werden. Aber ist das wirklich so extrem spürbar, wie ich lesen musste?

btw2:
Gewehr 43 ist mom. auch meine "beste" Waffe, da ich in BF5 ja noch am Anfang stehe. Aber sie ist nun voll ausgelevelt. Daher muss jetzt was Neues her
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Erfahrung werden die Waffen solange gebufft und generft, bis sie sich im Durchschnitt ausgleichen.

Als "Opfer" emfpinde ich die Typ 2A am unangenehmsten wegen der hohen Feuerrate.

Aus meiner persönlichen Sicht geht aber nichts über ein ordentlich geführtes MG42....
 
Theoretisch beste:

Sturmi: Surmgewehr 1-5
Sani: Typ2A
Zersorger: Lewis Gun
Sniper: ZH-29
Pistole: P38/M1911

Ich spiele aber lieber:

Sturmi: Breda (im Singlefire Modus)/Turner-SMILE mit 20 Schuss Mag
Sani: Grease Gun/MP40
Versorger: FG42/ Chauchat
Sniper: M3 Infrarot/Krag Jorgensen/Lee-Enfield
Pistole: PPKS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Snoopy69 schrieb:
Gewehr 43 ist mom. auch meine "beste" Waffe, da ich in BF5 ja noch am Anfang stehe. Aber sie ist nun voll ausgelevelt. Daher muss jetzt was Neues her
M1A1 hab ich als kleine Alternative bisschen gespielt aber für mich ist nix späteres ans Gewehr 43 rangekommen :)
 
Die hier müsste doch noch aktuell sein?! Habe selbst aber tatsächlich seit Monaten nicht mehr gespielt.

2.PNG



Das sind aber die neuesten Waffen nicht dabei. Infrarotsniper und dergleichen Käse

Je nach Map habe ich gespielt:

Assault: STG44/Gewehr43
Sani: MP40
Versorger: FG42
Sniper: ZH-29

Sind aber auf dem Papier alles nicht die besten Waffen der jeweiligen Klassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Ok, danke - das hilft schon mal weiter :)

Frage zur M3 Infrarot...
Sehe ich mit der die Gegner schneller (wie bei echten Infrarot-Scopes) oder hört sich "Infrarot" nur besser an?

Btw:
Als Assault spiele ich am liebsten STG44, Sturmgewehr 1-5 und Gewehr 43 (in der Reihenfolge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, die gegner Leuchten halt aber die Übersichtlichkeit und das Erkennen des Terrains ist sehr eingeschränkt.
Dafür ist die Feuerrate aber superb
 
Dai6oro schrieb:
Die hier müsste doch noch aktuell sein?! Habe selbst aber tatsächlich seit Monaten nicht mehr gespielt.

Das sind aber die neuesten Waffen nicht dabei. Infrarotsniper und dergleichen Käse

Je nach Map habe ich gespielt:

Assault: STG44/Gewehr43
Sani: MP40
Versorger: FG42
Sniper: ZH-29

Sind aber auf dem Papier alles nicht die besten Waffen der jeweiligen Klassen.
Wie kommt es, dass die Breda so gut wegkommt? In dem Link über dir sind es andere Waffen. Oder wie alt ist deine Liste bzw. welche Update von BF5?
 
Das war das Update als sie die lächerliche BTK wieder halbwegs zurückgenommen hatten letztes Jahr. Ich glaub ab da hat sich overall nicht mehr viel geändert.

Ich finde auch nicht das die Breda sehr gut wegkommt. Sie ist ja keine Vollautomatik. Die hat nen 4er Burst der aber bereits auf mittlere Entfernung sinnlos ist und Einzelfeuer. Ist imo mehr eine SAR als ein Sturmgewehr, auch wenn sie als Sturmgewehr klassifiziert wird. Das große Magazin ist allerdings nett.
 
Finde die Breda super.
Im Einzelfeuer absolut kein Hochschlag, gute Feuerrate, angemehmer Schaden und das 20er Magazin scheppert gut weg.
 
Zurück
Oben