Suche CPU-Kühler für Asus M5A78L-M LX V2

Edelhamster

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
951
juten Tag,

ich suche einen passenden CPU-Kühler für meinen Phenom 965BE@4,0Ghz auf nem Asus M5A78L-M LX V2 Mobo. Die Lautstärke des Boxed-Kühlers ist nicht das Problem, aber mir sind die Temps. von 40°C im idle zu viel.

Hier das Mainboard: Klick

Ich würde mir gerne nen Scythe Mugen 3 holen, doch befürchte ich, dass es dann zu komplikationen mit den verbauten Ram-Riegeln kommt. Die haben noch so kleinen Lamellen drauf..

Siehe hier: Klick


SUFU im Forum hat nicht geholfen, hat einer von euch damit vllt. Erfahrungen gemacht oder kann mir nen passenden guten CPU-Kühler nennen? EKL fänd ich auch gut.
Vielen Dank vorab.

greetz, der Edelhamster
 
Ich kann dir deine Frage leider nicht direkt beantworten. Aber eine Möglichkeit wäre den Heatspreader des RAM zu entfernen. Es steht außer Frage, dass diese Lamellen nur eine Spielerei sind. Bleibt jedoch die Frage, ob man das schafft, ohne Schaden anzurichten.
 
Zurück
Oben