Suche einen Tinten-Multifunktions-Fotodrucker

ekin06

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.465
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir einen geeigneten Drucker empfehlen, da ich bei der Masse an Druckern einfach nicht den Richtigen finde. Zur Zeit besitze ich einen alten (vlt. 6-7 Jahre) HP PSC 1350 All-In-One, welcher zwar immer noch druckt, aber vor allem für den Fotodruck zu teuer ist.

Ich drucke sehr selten Fotos (vermutlich weil ich halt kein Bock habe, gleich immer neue Patronen kaufen zu müssen) und wenn, dann ist immer irgendeine Farbe leer... das nervt. Außerdem zieht er mein neues 10x15 Fotopapier (210mg) nur mit nachhelfen ein - was keine Dauerlösung darstellt. Was mich weiterhin stört, ist der nur sehr langsame Druck in S/W. Wenn es hoch kommt schafft er vlt. 5 Seiten pro Minute. Wenn man ihn doch mal schnell braucht, dauert das ein bisschen zu lange.

Kurz und knapp - ich suche einen Drucker mit folgenden Eigenschaften:

- drucken (ach ne), scannen, kopieren, (optional faxen)
- sehr gute Qualität im Fotodruck
- solange er sparsamer ist als mein aktueller, ist mir der Verbrauch eigentlich egal
- sollte wenigsten 10 SW/min schaffen
- WLAN wäre super, dann bin ich nämlich nicht mehr an einen Druckerstandort gebunden
- Auflösung scannen: bis zu 1.200 dpi (nur Dokumente), drucken: mindestens bis zu 4.800 dpi, aber 9.600 dpi wären auch nicht schlecht
- staubfreies (abgedecktes) Papierfach (50-100 Blatt)
- kein A3-Druck
- achso, 200€ ist die absolute Schmerzgrenze

Mehr Kriterien fallen mir im Moment nicht ein. Mir gefällt ja der Canon Pixma MX895 Premium-Multifunktiongerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) sehr gut, hab aber bedenken, dass er ein bisschen viel verbraucht? Man liest ja so einiges und anscheinend wurde er bei vielen nur falsch bedient (also immer ganz ausgeschaltet) wodurch sich die Patronen dann sehr oft gereinigt haben. Allerdings soll halt die Qualität sehr gut sein.

Würde ganz gerne eure Meinung mal hören, oder ob ihr noch andere Vorschläge habt.

Danke!
Grüße ekin06
 
Zuletzt bearbeitet:
Epson kann ich bestätigen,die nicht originalen Patronen sind extrem billig und funzen sehr gut. Ich habe einen alten PX800W und diese Patronen sparen enorm viel Kohle ( 2 Sätze = 14 Patronen = 15 € ) was will man mehr.
 
Ich kann Dir da wirklich Canon ans Herz legen, habe selbst seit vier Jahren einen Pixma 850MX (ohne WLAN) und bin von der Schnelligkeit und Qaulität einfach begeistert! Natürlich gibt es auch für Canon Drucker günstige Fremd-tinten, die gut funktionieren (z.B. von Pelikan), die würde ich aber sowieso erst nach Ablauf der Garantie benutzen...;-)
Ein aktuelles Gerät wäre z.B. der PIXMA iP7250 mit WLAN, ein Multifunktionsgerät von Feinsten für ca. 150 Euro z.B. hier bei Amazon:
http://www.amazon.de/Canon-Premium-Multifunktionger%C3%A4t-Drucker-Scanner-Kopierer/dp/B007G8OSBG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1354986659&sr=8-3
 
Warum sollte man Patronen von Fremdherstellern erst nach Ablauf der Garantie des Druckers benutzen? Oder war das grad ein kleiner Witz? ^^

Den Canon den du verlinkt hast, hab ich mir ja auch schon schöngeguckt. Der Canon Pixma MG5250 scheint auch sehr gut zu sein und mit 94€ sogar noch billiger, hat zwar kein Fax, aber das war ja auch kein Kriterium. Da könnte ich ja auch die Patronen hier verwenden: http://www.amazon.de/gp/product/B002U506F2/ref=cm_cr_asin_lnk

@computerbase107
Zu diesem findet man leider keine Tests (oder zumindest nicht auf die Schnelle). Wenn du da einen für mich hast? Aber auch generell scheinen ja die EPSONs nicht die super Foto-Druckqualität zu besitzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung: Epson Stylus Office BX635FWD)
Hm, hilft mir jetzt nicht wirklich. Das erste kann man nicht lesen, scheint mit Google übersetzt zu sein. ^^
Und die Videos bei Youtube kann man leider alle vergessen.

Die Reviews bei Amazon zeigen zwar eine Tendenz, um aber endgültig urteilen zu können, bräuchte man noch ein paar mehr. Die einzigen brauchbaren Infos findet man leider nur auf Druckerchannel und selbst da nur zu einigen Modellen.

Also mein Gefühl sagt mir ich soll mir den Canon MX895 holen.

Wtf... war der gestern nicht noch 150€, heute gleich mal 20€ draufgeknallt - toll -.-. Am besten ich warte noch bis nach Weihnachten.
 
Zurück
Oben