Suche einfachen Equalizer für Windows 10

Dino93

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
152
Servus zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein neuen PC zusammengebaut und seitdem nur noch die bescheidene "Realtek Audio Console" und die nicht funktionierenden "Sonic Studio III" Software.

Direkt in den Lautsprecher kann ich leider nicht (wie früher) den Equalizer auswählen.

Im Sonic Studio III geht es zwar, aber man muss den bei jeder Anwendung neu starten, sonst hängt er sich auf. Naja bei 1.7 Sternen im MS App Store wunderts mich auch nicht...

Weiß jemand a) wie ich den Reiter "Verbesserungen" wieder bei mir reinbekomme? oder b) kennt jemand eine gute einfache Euqalizer Sotware? Hatte erst "FxSounds" gehabt, aber dadurch hab ich nur ein weiteren Reiter unter Ausgabegeräte und er leitet die Musik da wohl weiter. Über Windows ging es immer direkt ohne Zeitverzögerung.

1692992322925.png


Früher sah es so bei mir aus:
1692992395027.png


Mein aktueller Realtek Treiber:

1692992614635.png
 
Dino93 schrieb:
Weiß jemand a) wie ich den Reiter "Verbesserungen" wieder bei mir reinbekomme?
Indem du den Treiber für das Gerät installiert.
Der Standard-Windows-Treiber bringt u.U. diese Funktionen nicht mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Hab ich ja schon gemacht, neuste Version 01.08.2023... :(
 
Oder du schaust, was der Windows-Treiber hierfür zu bieten hat.
 
PC295 schrieb:
Oder du schaust, was der Windows-Treiber hierfür zu bieten hat.
Alles schon probiert, aber das hilft nichts. Ich finde die Realtek Treiber sowieso sehr verwirrend.... existieren die überhaupt noch? Auf der HP bieten die nur noch bis R2.82 an.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Ähm, hatte oben schon geschrieben das ich damit net zufrieden bin. Außerdem kann man nicht pro Ausgabegerät ein Equi festlegen, sondern muss hier einen für alle nehmen...
 
Das ist mir durchgeflutscht, sorry.

Warum bist du damit unzufrieden wenn ich nachfragen darf?
edit: ok, das mit den Ausgabegerät ist ein Argument.
 
Dino93 schrieb:
Auf der HP bieten die nur noch bis R2.82 an.
Es gibt Realtek UAD-Treiber (Universal Audio Driver).
Welches Mainboard hast du?
 
Soundtreiber nimmer man zuerst beim Hersteller des Boads.
Schau dort bitte zuerst mal nach was da rumfliegt.
Die Realtektreiber hier bei CB sind die 2.82, das hilft somit nicht mehr weit bei aktuellen Soundchips.
 
Zuletzt bearbeitet:
probier fxsound.
es ist easy zu bedienen. und es funktioniert gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dino93
Heyo :) ich danke Euch für Eure Vorschläge. Mittlerweile hält das Sonic Studio 3 den Equalizer Stabil. Wahrscheinlich kam vor kurzem ein Update raus. Ich werde es mal weiter unter Beobachtung halten :)
 
Zurück
Oben