[Suche] Ersatzteil für Noblechairs Epic

hellraver

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März 2019
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Hallo liebes Caseking Support Team,

wie der Titel verrät suche ich für meinen „Noblechairs Epic Gaming Stuhl“ ein Ersatzteil. Leider ist am Samstag den 23.03.2019, also nach fast 2 Jahren und 5 Monaten, mein sündhaft kostspieliger aber heißgeliebter Gaming Stuhl kaputt gegangen. Das Metallgerüst sprich die Stange im Inneren der Sitzfläche ist gebrochen bzw. geknickt. Dadurch biegt sich die Sitzfläche mit der Rückenlehne mit und der Stuhl ist unbrauchbar.

Bestellt habe ich den Stuhl am 26.10.2016 in eurem Online Shop. Ich war bis dato sehr, sehr zufrieden mit diesem Stuhl. Umso enttäuscht war ich dass bei einem so hervorragenden und nicht gerade billigen Produkt der Metallrahmen kaputt gehen kann :-( In der Not (weil ich dringend einen sitzbaren Untersatz brauchte) und aus der Verzweiflung heraus habe ich mir am Samstag einen DX Racer F08 gekauft, weil ich nicht wusste ob ich für meinen „Noblechairs Epic Stuhl“ ein Ersatzteil bekommen würde. Und nochmals 340€ Neupreis für den „Noblechairs Epic“ hinzulegen war mir dann doch zu viel des Guten :-/ Da war das Preisangebot der Konkurrenz viel zu verlockend.

Dann habe ich dieses Support Forum entdeckt und festgestellt dass ihr scheinbar sehr wohl Ersatzteile anbietet. Das ließ mein Herz gleich wieder höher schlagen. Denn wenn ich ehrlich bin, so toll der DX Racer F08 auch ist, so optisch schön dieser auch aussehen mag, ich vermisse einfach meinen „Noblechairs Epic Gaming Stuhl“ :-( Dieser Stuhl ist mir zu sehr ans Herz gewachsen. Ich möchte ungern diesen Stuhl entsorgen müssen. Das hat er nicht verdient :-)

Was ich bräuchte wäre eine neue Sitzfläche. Nur die Sitzfläche ohne Armlehnen...ect. Ich bin durchaus bereit für das Ersatzteil den veranschlagten Preis zu bezahlen, sofern der Preis natürlich sich in einem angemessenen Verhältnis befindet. Die Garantiezeit von 2 Jahren ist leider bereits vor 5 Monaten abgelaufen und eine Kulanzlösung erwarte ich mir auch nicht. Ich wünsche mir nur ein neues Ersatzteil zu einem angemessenen und fairen Preis. Könnt ihr vielleicht für mich da etwas machen?

Liebe Grüße
hellraver
 

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Hallo Mike,

danke dass du dich meinem Problem annimmst :-)

Wie von dir gewünscht die benötigten Informationen:

Kundennummer: 488168

Bestellnummer: 1120285

Liebe Grüße
hellraver
 
Hallo Mike,

mich beschäftigt schon die ganze Zeit eine Frage. Wieso denkst du eine Lösung zu finden? ^^ Die einzige Lösung schlechthin die mir gerade einfallen und mich glücklich machen würde wäre wenn ihr mir auch außerhalb der Garantiezeit ein neues Ersatzteil schicken würdet. Natürlich soll das nicht unentgeltlich erfolgen. Diese Forderung würde ich nie stellen wollen geschweige denn mir trauen. Ihr sollt ja auch von etwas leben können ;-)

Liebe Grüße
hellraver
 
Hallo hellraver,

wir können leider keine Ersatzteile dieses Stuhls bereitstellen und müssen ein fabrikneues Exemplar demontieren, um dir eine Sitzfläche zu schicken. Wir müssten dir hierfür 129,90€ berechnen. Der Preis ist so hoch, weil es sich um ein zentrales Element des Stuhls handelt. Bitte sag mir Bescheid, ob du dieses Angebot annehmen möchtest.

Liebe Grüße,
Mike
 
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Hallo Mike,

danke für die Information! Nur aus reiner Neugier, wie handhabt ihr das eigentlich wenn es sich um einen Garantiefall handelt? Müsst ihr dann ebenfalls ein fabrikneues Exemplar demontieren? Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, wenn ihr mir ein Ersatzteil anbietet, dass sich die Preisregion für die Sitzfläche irgendwo um die 100 € abspielen wird. Mir war durchaus klar dass es sich um ein zentrales Element des Stuhls handelt. 129,90€ sind zwar viel Geld aber durchaus angemessen und fair. Immerhin ist dein vorgeschlagener Preis um ein vielfaches günstiger als 340€ für einen neuen Stuhl hinzulegen. Mein Stuhl sieht noch wie neu aus. Wie am ersten Tag. Dem fehlt sonst nichts. Keine Gebrauchspuren sprich Abnützungserscheinungen...ect. Ich denke es wäre schade ihn wegzuwerfen oder wie siehst du das? 129,90€ inclusive Versandkosten und ich nehme das Angebot dankend an? :D Ich bräuchte dann die Sitzfläche in der schwarz/blauen Version ;-)

Liebe Grüße
hellraver
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So sah mein "Noblechairs Epic" aus bevor die Sitzfläche kaputt ging und das nach 2 Jahren und 5 Monaten ;-)

Mir kommt noch eine Frage auf, habe ich dann auf dieses Ersatzteil bzw. auf diese Sitzfläche erneut 2 Jahre Herstellergarantie?

Liebe Grüße
hellraver
 

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Hallo Mike,

nur aus reinem Interesse, nicht dass ich welche brauche, wieviel würden denn die beiden Armlehnen zu Buche schlagen, wenn ich diese auch noch ordern würde?

Liebe Grüße
hellraver
 
Hallo hellraver,

hellraver schrieb:
Müsst ihr dann ebenfalls ein fabrikneues Exemplar demontieren?

Ja so ist es, allerdings können wir das dann über den Hersteller abrechnen.

hellraver schrieb:
129,90€ inclusive Versandkosten und ich nehme das Angebot dankend an? :D Ich bräuchte dann die Sitzfläche in der schwarz/blauen Version ;-)

Alles klar, möchtest du noch andere Teile (wegen der Frage nach dem Armlehnen)?

hellraver schrieb:
Mir kommt noch eine Frage auf, habe ich dann auf dieses Ersatzteil bzw. auf diese Sitzfläche erneut 2 Jahre Herstellergarantie?

Herstellergarantie gibt es auf Ersatzteile generell nicht, wobei wir damit als Händler nichts zu tun haben, denn Garantie ist eine freiwillige Leistung der Produkthersteller. Zwei Jahre Gewährleistung hingegen gibt es für die Ersatzteile durch uns.

hellraver schrieb:
nur aus reinem Interesse, nicht dass ich welche brauche, wieviel würden denn die beiden Armlehnen zu Buche schlagen, wenn ich diese auch noch ordern würde?

Ich sage dir morgen diesbezüglich Bescheid.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

das Garantie eine freiwillige Leistung des Produktherstellers ist war mir durchaus bewusst. Deswegen schrieb ich ja „Herstellergarantie“ und nicht „Händlergarantie“ oder „Händler Gewährleistung“ ;-) Ich kenne den Unterschied zwischen „Gewährleistung“ und „Garantie“ nur zu gut ;-) Ich fragte deshalb weil der Hersteller auf sein Produkt eine freiwillige Garantie von 2 Jahren anbietet. Auch wenn es jetzt nur ein Ersatzteil ist, obwohl ihr ja keine Ersatzteile bereitstellen könnt, sondern ein fabrikneues Exemplar demontieren müsst, wenn man es aber logisch schlussfolgert, sollte auch auf die Sitzfläche die freiwillige Herstellergarantie von 2 Jahren greifen?

Immerhin müsst ihr ja ein fabrikneues Exemplar demontieren für dass der Hersteller eine freiwillige Garantie von 2 Jahren anbietet. Macht dass dann wirklich einen Unterschied wenn ihr als Händler die Einzelteile separat verkauft? Wie auch immer, ich find es schön zu lesen dass ihr auf das Ersatzteil eine Gewährleistung anbietet. Danke!

Ob ich noch andere Teile möchte? Nein! Mich würde nur interessieren wieviel die beiden Armlehnen vom „Noblechairs Epic“ zu Buche schlagen würden? Ich frage deshalb weil diese Armlehnen auch auf meinen DX Racer F08 passen :D Ja, die Armlehnen von meinem „Noblechairs Epic“ finde ich einfach besser als die mitgelieferten von meinem DX Racer F08. Nicht dass ich diese Armlehnen jetzt bräuchte aber wenn du mir ein gutes und unwiderstehliches Angebot machen kannst, dann nehme ich diese tollen Dinger auch gleich mit :D

Nur damit du meinen Gedankengängen folgen kannst, wenn ich in Zukunft dann schon zwei funktionierende Gaming Stühle besitze, weil ich eben nun mal so ungeduldig war und unbedingt an diesem Samstag auf der Stelle einen neuen funktionierenden Stuhl wollte und beim Mediamarkt tatsächlich fündig wurde ^^, und wer weiß, vielleicht auch mit der Konkurrenz zwischendurch mal fremdgehe oder eventuell eine 2er Beziehung in Erwägung ziehe, dann sollen wenigstens beide Stühle die gleichen, sexy ähhhh komfortablen Armlehnen haben :D 😉

Hätte ich natürlich vorher gewusst dass ihr so super drauf seid und mir eine neue Sitzfläche zum Verkauf anbietet, wäre ich nie an diesem Samstag fremdgegangen. Ich habe zu schnell meinen „Noblechairs Epic“ abgeschrieben. Schande über mein Haupt :-( Ich hoffe mein „Noblechairs Epic“ verzeiht mir diesen Fehltritt und kann sich mit dem neuen Mitbewohner anfreunden. Wer weiß, vielleicht werden sie noch beste Freunde? :D Ich kann meinen neuen gekauften Stuhl jetzt nicht mehr zurückgeben aber will auch meinen „Noblechairs“ „noch“ nicht zu Grabe tragen. Diese 129,90€ sind es mir wert um ihm wieder Leben einzuhauchen. Es ist eine echt verzwickte Situation :-/ Da habe ich mir wieder was angetan :D Und alles nur weil ich so ungeduldig bin :(

Liebe Grüße
hellraver
 
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Hallo Mike,

können wir das finanzielle noch heute abwickeln damit die Sitzfläche noch heute mit GLS verschickt werden kann? Dann würde ich es am Freitag schon erhalten.

Liebe Grüße
hellraver
 
Hallo hellraver,

eine Armlehne mit PU-Kunstleder kostet 12,99€ pro Seite und mit Echtleder 16,99€ pro Seite. Seitens des Herstellers gibt es wie gesagt keine Garantie auf diese von uns in diesem Fall eigenmächtig aus Kulanz verkauften Ersatzteile, da hier kein Stuhlverkauf vorliegt. Es bleibt also bei 2 Jahren Gewährleistung, was bei einer Abwicklung über uns jedoch keinen Unterschied macht. Dir wird heute im Laufe des Tages eine Bestellbestätigung mit Vorkasse-Zahlungsdaten zugeschickt. Der Versand wird mit großer Voraussicht erst im Laufe der nächsten Woche erfolgen. Diese Custom-Bestellung läuft intern quasi als Reklamationsfall, weshalb hier nicht mit einem Versand zu rechnen ist. Es tut mir leid, ich kann hier nur um die entsprechende Geduld bitten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

der Versand erfolgt erst nächste Woche? ^^ Ich möchte jetzt nicht unhöflich in Erscheinung treten aber verstehen muss ich das nicht ganz? Ich würde es aber gerne verstehen und nachvollziehen können :-/ Ich würde dann 2 Armlehnen in Kunstleder nehmen. Die Sitzfläche die ihr mir verkauft ist aber schon in Kunstleder? Mein „Noblechairs Epic“ ist nämlich auch in Kunstleder.

Das verkaufen der Sitzfläche geschieht aus reiner Kulanz? ^^ Wow! Na dann lasse ich dir und dem Caseking Team für dieses nette Geste ein ganz großes Danke da. Nur um dich richtig zu verstehen, ihr verschickt also Ersatzteile grundsätzlich nur an Kunden bei denen auch eine Garantie vorliegt, obwohl es Kunden gibt die auch außerhalb der Garantiezeit dafür bezahlen würden?

Und was meinst du weshalb hier nicht mit einem Versand zu rechnen ist? Und warum Reklamationsfall? ^^ Ich werd aus diesem Satz nicht ganz schlau :-/ Ich mein, wenn ich heute per PayPal zahle, wo genau liegt das Problem dass der Artikel erst nächste Woche versendet werden kann? Das erschließt sich mir nicht ganz.

Liebe Grüße
hellraver
 
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Hallo hellraver,

kannst du mir klar sagen, ob du zwei Armlehnen mit PU-Kunstleder direkt mit dazu kaufen möchtest? Ich weiß nicht, ob es später noch möglich ist, dir einzelne Armlehnen zu verkaufen, da wir eigentlich keine Ersatzteile verkaufen (darum fragte ich auch schon explizit gestern nach, ob noch etwas dazu kommt). Die Sitzfläche ist die mit PU-Kunstleder passend zu deinem Stuhl in Schwarz-Blau.

hellraver schrieb:
Also verschickt ihr Ersatzteile grundsätzlich nur an Kunden bei denen eine Garantie vorliegt, obwohl es Kunden gibt die auch außerhalb der Garantiezeit dafür bezahlen würden?

Ja, so ist es. Wir sind kein Ersatzteilhandel und es ist nicht so einfach, all die anderen Ersatzteile irgendwie zu verwenden, sodass dies einen Verlust gegenüber dem Verkauf eines kompletten neuen Produktes darstellt. Ganz zu schweigen vom zusätzlichen Aufwand. Wenn sich der Verkauf von Ersatzteilen ansatzweise lohnen würde, gäbe es die als Produkte in unserem Shop. Ich wollte dir nur eine Lösung anbieten, weil du dir die Mühe gemacht hast, extra hier nachzufragen.

hellraver schrieb:
Ich werd aus diesem Satz nicht ganz schlau :-/ Ich mein, wenn ich heute per PayPal zahle, wo liegt das Problem dass der Artikel erst nächste Woche versendet werden kann? Das erschließt sich mir nicht ganz.

Ich sehe schon, es gibt hier Missverständnisse. Wir machen das gerade nur dir zuliebe als Ausnahme und intern läuft das als 'kostenpflichtige Reklamation' und nicht als normale Bestellung. Hier ist deshalb grundsätzlich nur eine Vorkassezahlung möglich und kein PayPal, während der gesamte Kommissionierungsprozess als "lowest priority" abläuft, da es sich eben um eine Kulanzhandlung unsererseits handelt. Die Bearbeitung erfolgt also angesichts des aktuellen Bearbeitungsrückstandes von etwa 7 Werktagen in unserer RMA-Abteilung bereits priorisiert, der Versandprozess jedoch chronologisch, sodass ich vorsichtshalber gesagt habe, dass es diese Woche mit dem Versand vermutlich nicht mehr klappt.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

ja, ich kaufe 2 Armlehnen mit PU-Kunstleder dazu. Danke dass du mir die Hintergründe etwas näher erläutert hast. Natürlich kann ich jetzt das ganze besser nachvollziehen und bedanke mich recht herzlich dass ihr so lieb wart und mir diese Lösung angeboten habt :-) Danke :-) Der Herr Gott soll es euch mit ewiger Manneskraft und mit viel CPU und GPU Power vergelten :D Aber glaubst du du/ihr könnt vielleicht noch soooo lieb sein und mir PayPal als Zahlungsmittel anbieten? Bitte :-)

Liebe Grüße
hellraver
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Hallo liebes Caseking Team,

ab heute steht ihr alle in meinem Buch der coolen Leute! :D Ich weiß eure kulante Lösung, die ihr mir zuliebe angeboten habt, sehr zu schätzen und möchte mich bei allen Verantwortlichen dafür recht herzlich bedanken. Vielen Dank! 👍

Mit besten Grüßen
hellraver
 
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Hallo Mike,

mir wurde gestern keine Bestellbestätigung zugeschickt 😕

Liebe Grüße
hellraver
 
Hallo hellraver,

es dauert leider noch etwas länger. Die manuelle Bestellbestätigung mit den Zahlungsdaten sollte entweder noch heute abend oder morgen im Laufe des Tages verschickt werden. Eine Zahlung via PayPal ist wie bereits erwähnt leider nicht möglich.

Liebe Grüße,
Mike
 
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Hallo hellraver,

die E-Mail müsste mittlerweile an dich verschickt worden sein. Sag Bescheid, falls du nichts erhalten hast.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

negativ. Bis dato ist keine E-Mail eingetroffen. Weder im Spam-Ordner noch im Posteingang :-/
Vermutlich ist noch keine E-Mail verschickt worden.

Liebe Grüße
hellraver
 
Hallo Mike,

es will scheinbar einfach nicht sein :-/ Ich habe immer noch keine E-Mail erhalten.

Liebe Grüße
hellraver
 
Hallo hellraver,

bitte schick mir noch einmal deine E-Mail-Adresse per PM zum Abgleich. Eine neue E-Mail kann erst am Montag versendet werden, sodass heute ohnehin nicht damit zu rechnen gewesen wäre.

Liebe Grüße,
Mike
 
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