Suche extrem schlichtes und kleines ATX-Gehäuse (Schwarz/Silber). Auch Stahl.

Tendor

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
122
Hi!

Zwecks einiger Moddingvorhaben, die etwas in den Rückstand geraten sind, suche ich ein Gehäuse für den Umzug meiner Hardware in ATX-Größe für einige Monate.

Das Gehäuse soll möglichst schlicht sein. Ein einfarbiges und geradlinig-klares Design ohne große Blickfänger wäre optimal. Dabei soll es aber so funkionell wie möglich sein, falls es der Preis erlaubt. Eine Einrastfunktion für Festplatten und eine schraubenlose Befestigung der Slot-Karten wie bei meinem Chieftec wäre da optimal, sofern der Preis es erlaubt. Da es sowieso stationär ist, kann es auch ein günstiges Gehäuse aus Stahl und nicht Aluminium sein.

Eine kleine Designreferenz:
http://www.caseking.de/shop/catalog...C-A05-Serie/Lian-Li-PC-A05-B-black::6764.html
und eventuell
http://www.caseking.de/shop/catalog...C-B25-Serie/Lian-Li-PC-B25-B-black::7482.html

Reinpassen soll:

Mainboard ATX-Größe
1x Laufwerk
1x Festplatte
1x 8800 GTS 512
1x ATX-Netzteil

MFG
Tendor
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut & günstig, dabei "schlicht" und doch (für den Preis!) qualitativ hochwertig -> Sharkoon Rebel 9 Economy

Habe dieses Gehäuse schon 2 x bei Rechnern von Bekannten verbaut und finde es äußerst gelungen!

Edit: hehe, deine Beispiele kamen leider zu spät! :) Wie hoch ist denn dein Budget?
 
Danke, der Tipp sieht schonmal recht solide aus.

Mein Budget ist dynamisch anpassbar, aber hier gilt "je günstiger, desto besser." :D
 
Eventuell eines von denen hier oder denen da :D
 
Bei Caseking hatte ich schon geschaut. Da fehlte mir aber dann doch zum Teil die Schlichtheit im Bereich unter 90€.
 
Ich kann das von dir vorausgewählte Lian Li PC-A05A nur empfehlen!

Es gibt wenig schlichteres und zugleich elegenteres für unter hundert Euro. Ich habe die Version A, d.h. gebürstetes Alu in silber, sieht hochedel aus. Zum anderen gefällt mir das Kühlkonzept, bei dem von hinten ein 1200er Slipstream staubgefilterte Frischluft direkt auf die Hauptkomponenten CPU und GPU geblasen wird, sehr gut. Ich mags gern lautlos und trotzdem sind die Temps sehr niedrig. Der Lüfter vorn ist garnicht in Betrieb. Auf der 8800GT sitzt ein Accelero S1 mit Slipstream 800 und die E8400@3,6GHz CPU wird von einem HDT-S1283 bei 900 Upm in Schach gehalten.

Dieses Grundprinzip ist mit einem "löchrigen" Case weniger gut umzusetzen. Sämtliche einströmende Luft soll, um die Kühlrippen staubfrei zu halten, gefiltert sein. Dazu verzichte ich auf ausblasende Lüfter. Die Luft entweicht an den von mir gewünschten Stellen und erzeugt dort den gewünschten kühlenden Luftstrom. In dem Fall auf der seitlich gelochten Front des A05 und über das oberste offene Slotblech. Das Motherborad wird ja beim A05 "kopfüber" montiert, der Accelero GPU-Kühler liegt daher oben, mitten in der ausströmenden Luft.

Ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung, viel Spaß beim bauen. Erst dort zeigt sich der qualitative Unterschied in der Verarbeitung der Gehäuse.
 
Zurück
Oben