Suche Gutes P35 Mainboard

Coolguard

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mir in den Kopf gesetzt, mein inzwischen betagtes System, bestehend aus einem

Athlon +3500 Venice (@2,8GHz)
Asus A8N-SLI Premium (nForce4)
XFX 7900 GT
1,5 GB Infineon Arbeitsspeicher

radikal zu erneuern.

Dafür habe ich mir schon 2 GB von Corsairs DDR2-800 (TWIN2X2048-6400C4) gekauft.
Als Prozessor habe ich mich für den relativ neuen E6750 von Intel entschieden, im moment preis/leistungssieger. Da mich AMD bisher nicht so sehr durch Leistung überzeugen konnte;).

Nun bin ich allerdings auf der Suche nach einem Mainboard.
Da das Board noch ein bisschen halten muss suche möchte ich auf den P965 verzichten, daher sollte schon der neue P35 sein, und ich schwanke zwischen Asus oder Gigabyte. Mit meinem jetzigen Asus hatte ich nie Probleme.

Genauer gesagt zwischen dem Gigabyte P35-DQ6 und Asus Blizz Forumla (da dieses aber nicht mehr hergestellt wird, dann das Maximus Formula).

Zum Anwendungsbereich.

Also ich habe vor den Rechner auf jedenfall zu übertakten (3,5 GHz sind mein Ziel). Ausserdem habe ich vor mir in der nächsten Zeit noch eine WaKü anzuschaffen.Daher wäre die auf Asus Maximus vllt. ganz interessant um sie später mit einzubeziehen.

Evtl. hole ich mir im nächsten Frühjahr auch noch eine neue Grafikkarte (nVidia).

Welches dieser Boards, oder andere Boards von Gigabyte oder Asus könnt ihr mir empfehlen??

Vielen Dank im vorraus,

Coolguard


P.S.: Bitte lasst solche Sachen weg wie: "Asus ist scheisse" oder "AMD ist viel besser als Intel". Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein ds4 von gigabyte reicht aus, wen du aber genug geld hast nimm dein vorgeschlagenes dq6 oder das x38 dq6
 
Also zum übertakten sind die Gigabytes recht gut. Da kannst du schon ein P35-DS3 nehmen, aber je mehr du willst (RAID und so zeuch) desto teurer wirds, bis zum DQ6. X38 sind momentan nicht so gut zum übertakten, habe das was gelesen das die nicht so hoch raufkommen, na gut das geht jetzt in den High-End-OC-Bereich.
Ich weiss nicht wie das ASUS P5K-E zum übertakten ist... Vieleicht kann mir da ja auch noch jemand nen erfahrungsbericht abgeben.
Wie wärs mit nem nForce-Chipsatz? ^^ ASUS Striker Extreme :p So, jetzt nach diesem Satz dauert es keine 4 Stunden bis jemand kommt: bloss keinen Schrottforce-Chipsatz und so zeuch :D
 
keine 4 stunden ?
es dauert 4 minuten. :D
nimm auf keinen fall den 680i. nimm wirklich einen intel chipsatz a la p35 oder x38
 
Ja also nen nForce chipsatz wollte ich eh nicht.

und das Abit hat für mich immer noch so ein bisschen den Ruf einer billig marke, weiss auch net wieso. Dann lieber Asus oder halt Gigabyte.

im moment glaube ich auch nicht das sich der Aufpreis für ein X38 lohnt. Wie seht ihr das??

Lg
Coolguard
 
Intel E6750
2 GB Corsair CL4 800mhz
ASUS P5K-P35
Skythe Ninja Plus Rev.B

Aus eigener Erfahrung läuft alles perfekt!!:D

Ich habe meinen E6750 2,66 Ghz auf 3,4Ghz laufen!(nur FSB anhebung!)
Sollte ich mich nochmal entscheiden müssen ich würde mir wieder das Asus P5K-P35 zulegen!Das Board ist sehr gut zum Übertakten geeignet.;)

mfg
 
Coolguard schrieb:
im moment glaube ich auch nicht das sich der Aufpreis für ein X38 lohnt. Wie seht ihr das??

Ich hätte ihn zwar aus Prinzip gerne - aber würde ihn mir z.Z. auch nie kaufen - zu schlechtes P/L !
 
Also "Anwendungsbereich: Übertakten" klingt ein bisschen seltsam, ich dachte, Du wolltest vielleicht damit Korrespondenz machen, CD-Sammlung verwalten, Programmieren, Fotoalben machen, das eine oder andere PC-Spiel spielen...

Hab ich das was falsch verstanden ;) ?
 
Spock37 schrieb:
Also "Anwendungsbereich: Übertakten" klingt ein bisschen seltsam, ich dachte, Du wolltest vielleicht damit Korrespondenz machen, CD-Sammlung verwalten, Programmieren, Fotoalben machen, das eine oder andere PC-Spiel spielen...

Hab ich das was falsch verstanden ;) ?

Naja dachte, dass das klar ist. ist auf jedenfall spiele und arbeitsrechner. aber ich möchte ihn halt auch übertakten. ich schneide keine videos oder mache musikbearbeitung oder filmkodierung, so normale sachen halt.

Aber wie gesagt, Spielen, surfen und natürlich gute OC tauglichkeit.

Lg
Coolguard
 
Die haben alle diese Heatpipes dran:mad:.
Ich hoffe ja, wenn ich mir Ende 2008 den neuen Sockel von Intel + CPU und DDR3 hole, dass der Schnotter dann nicht auf jeden board draufklebt.

Die Kühlung des boards würde ich liebend gerne alleine in die Hand, so richtig optimal ist das in meinen Augen nämlich auch net. Da kann das board dann auch ruhig ein paar Euro billiger sein.


Gruß.
 
Zurück
Oben