Suche kostenlose AntiVirus / Firewall Kombi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Windows Firewall meldet sich aber nicht bei neuen Anwendungen, sondern muss manuell eingerichtet werden -> fällt raus, genau wie der integrierte Schutz vom Router.

Ich werde den Panda mal antesten, sowie die Firewall von Outpost.

@HW-Mann, als Router dient meine FritzBox 7270.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Windows Tools sind in dem Bereicht garnicht mal schlecht und vor allem Resourcen- und Nervenschonend. Die Brain.exe ist aber dann auch pflicht wobei ohne die helfen die anderen Scanner/Firewalls auch nichts.

Sonst AntiVir und ne Menge Zeit in die Konfiguration stecken ;) Firewall sollte der Router haben und dazu die Windows und dann ist gut.
 
Vielleicht schon angesprochen, aber falls du einen nicht all zu alten Router benutzt, sollter der doch auch einen eigene Firewall benitzen (Einfach mal prüfen).

Eine Hardwarefirewall ist immer besser wie eine Software-Fw.
Ergänzung ()

Cassius1985 schrieb:
Edit:

Outpost fällt raus, Windows 7 wird in der Free Version nicht supportet.

Aber nur in der Freeware-Variante! :D

Die Pro-Version ist wirklich ne gute Wahl (meiner Meinung nach)
 
Cassius1985 schrieb:
Die Windows Firewall meldet sich aber nicht bei neuen Anwendungen, sondern muss manuell eingerichtet werden -> fällt raus, genau wie der integrierte Schutz vom Router.

Ich werde den Panda mal antesten, sowie die Firewall von Outpost.

@HW-Mann, als Router dient meine FritzBox 7270.

Warum muss sich eine Firewall melden? Installieren doch nur Programme denen du vertraust, dann braucht man keine Paranoia Software Firewall die sich mit Pseudo Meldungen wichtig macht. ;)
Panda ist auf jeden Fall zu empfehlen, probiere es doch einfach mal aus.

Sonst kommen so Fragen, wie du sie stellst hier fast jeden Tag, bemühe doch mal die Board Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst kommen so Fragen, wie du sie stellst hier fast jeden Tag, bemühe doch mal die Board Suche.

So in etwa.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben