Suche Lavalier Microfone 2er Set mit USB für Galaxy S5 aber kein USB C

tenax4

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
587
Suche ein Lavalier Microfone 2er Set für ein altes Handy Galaxy S5 welches kein USB C hat. Gibt es diese Mikrofone überhaupt für den alten USB Anschluss? Ich finde nirgens etwas in der Richtung. Alle Sets haben Iphone, USB-C Anschlüsse oder Klinke.
Wahrscheinlich ein technisches Problem das es mit dem alten USB nicht geht?

Danke Euch
tenax4
 
Was spricht dagegen, einfach die Klinke deines handies zu nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tenax4
tenax4 schrieb:
Und warum nutzt du das nicht?
Klinke hat doch das alte Smartphone noch.

Mit Micro USB wird das nichts zumal du da eh eins mit DAC bräuchtest, denn über den Micro USB wird halt kein Ton übertragen.
 
Ist das mit Klinke dann auch plug and play? Sonst kommen die Kiddies alle 5 minuten angerannt wenn die Mikrofone nicht funktionieren. @bisy Danke für die Info das Micro USB keinen Ton überträgt.
 
tenax4 schrieb:
Ist das mit Klinke dann auch plug and play?
Klinke ist schon immer Plug and play.
Das war schon vor 30 Jahren so und ist heute nicht anders.
Kopfhörer, Micro oder Headset rein stecken und nutzen.
Du wirst da warscheinlich aber ein Adapter Klinke Kabel brauchen, welches sozusagen einen grünen Anschluss für Kopfhörer hat und einen roten für Mikrofon. Denn ich weiß nicht, ob es auch ohne geht, Headsets und Kopfhörer gehen so, bei nur Mikro bin ich mir nicht sicher.


Sowas meinte ich
https://www.kaufland.de/product/301...hZKAO5EtUpI7_lBUXstbBpdU4ew7MxnBoCnhgQAvD_BwE
 
Oh sorry die Kleinen wollten kabellose Mikrofone. Klinke mit Sender gekoppelt.
Hier ein Beispiel:
Mikro Set

oder älter
Klinke pur
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe das erste bestellt dann kann man es später auch mal mit USB-C verwenden.
Gruß
tenax4
 
tenax4 schrieb:
Ich habe das erste bestellt dann kann man es später auch mal mit USB-C verwenden.
Gruß
Gerade gesehen, auf der Amazon Seite steht unten als Hinweis

1. Bitte stecken Sie den 3,5-mm-TRS-Stecker des Empfängers nicht in die 3,5-mm-TRRS-Buchse eines Laptops, Telefons usw.

Und wenn man den Unterschied zwischen TRS und TRSS googelt , weiß man warum
https://deutschlandjaeger.de/unterschied-zwischen-trs-und-trrs-kabel/

du brauchst sozusagen noch ein Adapterkabel, damit es geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tenax4
Danke für die Rettung und den tollen Link. Ist storniert und ich bestelle den anderen.
 
Funktioniert super. Kinder sind begeistert und vielen Dank euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Zurück
Oben