Suche Linux vServer Hoster

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
621
hallo,

ich suche derzeit einen neuen, zuverlässigen vServer Hoster. Bis jetzt finde ich dogado ganz ansprechend, PHP-Friends ist mit Backup-Feature zu teuer. Folgendes ist mir wichtig:

  • Hardware: 1 vCore, Mind. 2 GB RAM, mind. 50 GB SSD
  • Verfügbarkeit >= 99,9 %
  • Tägliches automatisches Backup, selbst einzuspielen wäre super
  • Deutsches Rechenzentrum
  • Mind. 200 MBit Anbindung
  • Max. 10 € / Monat

Wo seid ihr so, was könnt ihr empfehlen ?
 
99.9 :'D
Hetzner oder scaleway

backups wuerde ich geo-verteilt haben wolleb. Wenn dir die verfuegbarkeit schon wichtig ist
 
@Pfandfinder bin mit Strato definitiv zufrieden. Müsste die Storage Variante von deiner Auswahl da sein. Also mehr SSD Platz, dafür glaub ich weniger RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
hab ich so im Kopf, und man liest viel negatives.
Ergänzung ()

Wobei, bei strato wird nur 99% Verfügbarkeit versprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ignorier mal die SLAs
In dem Preisbereich bekommst du da wenig garantien.. 99.5 Wenn deine Existenz nicht davon abhaengt.
 
Trustpilot. Warum sind die denn so günstig ? Außerdem werden die snapshots da auf dem vServer selbst gespeichert, das bringt ja nix.
 
Bin mit meinem Webhosting von All-Inkl zu Netcup umgezogen, bin mehr als zufrieden. Support hab ich noch nicht gebraucht, kann ich jetzt nicht vergleichen. Bei Strato war der quasi kaum vorhanden, bei All-Inkl gehts nicht mehr besser.
 
Wie ist das mit dem Backup bei Netcup ? Automatisiert ? Wo liegen die ?

1fire.de sieht auch interessant aus.
 
Fürs Webhosting hab ich mich damit tatsächlich noch nicht beschäftigt, Content kommt bei mir ausm Git und Netcup liefert das nur aus. Kann ich mir dann später mal anschauen.
 
I know, hab ich aber in meinem Fall nicht im Einsatz ;) Für sowas würde ich einfach auch mal beim Support anfragen, dafür sind die ja da. Gerade All-Inkl war da auch top was "Pre-Sales" Support angeht.
 
Bei Netcup kann man Snapshots machen. Allerdings kostet jedes Snapshot auch Geld.
Ansonsten machen die bei Server keine Backups, muss jeder selbst für sich machen.

Support per Mail dauert in der Regel etwas länger bei denen, am besten im Forum nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Zurück
Oben