Suche möglichst wasserdichte Tasche/Rucksack

Nobody007

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
331
Guten Tag,

da ich mein Macbook Pro 14 Zoll ab jetzt dann jeden Tag mit auf Achse nehme will ich mir eine möglichst wasserdichte Tasche bzw. einen wasserdichten Rucksack zulegen.
Also die Tasche sollte nicht nur Nieselregen trotzen, sondern ruhig auch ordentlichen Regenschauern. Gleichzeitig sollte sie jetzt aber nicht wie ein "Expeditionsrucksack" aussehen, so dass nicht jeder denkt ich wäre auf dem Weg den Mount Everest zu besteigen.
Im Internet habe ich schon gesucht, leider nichts konkretes gefunden. Es hieß immer nur Spritzwasser geschützt, aber mit iPad+Macbook hat meine Tascheninhalt dann einen Wert nahe 3000 Euro und da will ich ungern Kompromisse eingehen.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge oder Produkte, die ich bis jetzt nicht auf dem Schirm hatte.

Ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Schönes WE noch!
 
Fujiyama schrieb:
P.s: Bin auch schon mehrmals in starken Regen mit nem normalen Rucksack mit Notebook unterwegs gewesen, da wurde es auch nichts nass.
In Kombination mit dem Neopren Sleeve Hab ich da auch Null Bedenken. Nur wenn mans stundenlang einen durchtränkten Rucksack trägt, würd ich dann würd ich anfangen mir Sorgen zu machen.
 
@Coca_Cola
Naja, ich brauch eh nen neuen Rucksack und daher dacht ich, dass ich das kombiniere.
Ergänzung ()

@Fujiyama
Naja, ich bin aber gezwungen mit so teurem Zeug rumzulaufen 😂.
Aber unabhängig davon. Bei meinem alten Rucksack in der Schule war mal mega das Gewitter, ich stand an der Bushaltestelle, kein Unterstand und es hat gepisst was das Zeug hält.
Meine Hefte, Bücher, alles war nass.
Da wars mir weitgehend egal😅

Aber bei so teurer Technik dann am Rucksack zu sparen find ich halt blöd, weil es kommt doch einmal der Moment und dann ärgert man sich.
Und da ich jetzt vermehrt auf Öffentliche Verkehrsmittel umsteig, aufgrund den Spritpreisen, will ich da auch abgesichert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir halt nen Regenschirm. Oder ist das nicht cool oder hipp genug?
(ÖPNV ist ja eigentlich auch ziemlich uncool)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und FGA
Ne Regenschirm hab ich ein.
Und Öffis sind natürlich uncool, ich mein warum sollte man sich mit Leuten, das Verkehrsmittel teilen, wenn man eh in die gleiche Richtung muss… (Ironie)
Hab auch ein schönen Auto (zumindest für das Budget, dass ich als Student habe😂) so ist es nicht.
Aber für das Geld aktuell fahr ich lieber entspannt mit dem Bus und muss mich zusätzlich nicht im Abendverkehr in der Stadt rumärgern.
Aber wir schweifen vom Thema ab.
Ich will nen Rucksack!
 
Bisschen spät, vielleicht hast du ja schon was, aber ich empfehle Ortlieb. Die können das.
 
Zurück
Oben