Suche Mp3/Video Player + Guten Kopfhörer

pcseeker

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.105
Hey,
da mein jetziger Mp3 Player ( Philips GoGear Ariaz MP3-/Video-Player 16 GB / http://www.amazon.de/Philips-GoGear...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1304027923&sr=8-6 )
langsam zu klein wird was den Speicher angeht ( Musik ist fast nur als Mp3 drauf, kaum wave ) suche ich einen neuen.
Der Player sollte mind. 32gb Speicher haben, und einen halbwegs großen Bildschirm, um ab und zu ( Bus/Zug ) Filme zu schauen.
Ich hatte vor ca einem 3/4 Jahr einen 32gb Cowon, doch leider war der nach einmal runterfallen aus nicht ma 1m höhe kaputt ( Schalter klemmte ), zum Glück hab ich mein Geld zurückbekommen :p.
Jemand Empfehlungen/erfahrungen?
Apple kommt für mich nicht in Frage, möchte mir Itunes nicht antun, und ein Drag and Drop ( heisst doch so oder ? ) System, welches ich atm auch habe finde ich am praktischsten.
Desweiteren suche ich einen nicht zu teuren Kopfhörer ( keiner von den Dingern die so groß wie headsets sind ). Hatte mal von Sennheiser die Cx 300 ( 400 ? ), aber die warn auch nach en paar Monaten kaputt ( kA ob das an mir liegt ^^ ).
Sind In-ear Hörer gesundheitsschädigender als normale?

Würde mich über Anregungen freuen,
Mfg =)

edit: Bin erstma schlafen, antworte dann morgen :)
 
Als Kopfhörer kann ich dir diese nur empfehlen. http://www.amazon.de/Sennheiser-Pre...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1304031036&sr=1-3

Aktuell nutze ich die CX 870. Die hab ich mal günstig gekriegt. Auch diese sind 1A. Was besseres hatte ich noch nie.

Keine Ahnung wie deine CX300 kaputt gekriegt hast. Die Qualität von Sennheiser ist klar besser als die anderer Hersteller.

Und nein, sind nicht gesundheitsschädlicher. Warum auch, ausser du übertreibst es mit der Lautstärke ;)

Was den Player angeht. Würde ich bei Cowon bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh halt oft mit dem Mp3 Player laufen, der is ständig dabei, vllt. passe ich aber auch nicht genug auf die Hörer auf^^.
Du empfiehlst mir also Cowon, hatte den damals auch nur wegen den guten Rezensionen gekauft, vllt. wirds ja wieder einer, gibt es sonst keine vergleichbaren Marken, die irgendwas besonder/besser machen?
mfg =)
 
@ pcseeker , warum nicht einfach ein Handy das deinen Anforderungen entspricht ?

Nokia N97 / 32 Gigabyte Speicher

Nokia X6 / 32 Gigabyte Speicher

Nur mal so als Idee . ;)
 
Nokia ist für mich sowas von gestorben. Ausserdem bringt mir der beste MP3 Player im Handy nichts, wenn danach der Akku schlapp macht.

Wie gesagt, ich würde was holen, das FLAC unterstützt und diesen extra Polstern ;)
 
Sind In-ear Hörer gesundheitsschädigender als normale?

Um mal darauf einzugehen - nein.

Schädlich für das Gehör sind zu hohe Lautstärken, welches Gerät diese produziert, ist deinem Innenohr egal.
Laute Musik wird i.d.R. dann gehört, wenn
1) Umgebungsgeräusche den Musikgenuss stören
2) Billige Kopfhörer Details schlecht darstellen, so daß man unbewußt lauter stellt als notwendig. Inwiefern zischelnde Höhen bzw. auf der anderen Seite überbetonte Bässe hier mit reinspielen, kann ich nicht beantworten.
3) Man auf Krach steht - da hilft der Beste KH nichts ;)

Prinzipiell könnten sehr gut abschließende in-ears sogar echt ohrschonend sein, da Umgebungsgeräusche bereits physikalisch sehr gut gedämpft werden und die Musik nicht mehr so laut aufgedreht werden muß.
Man muß nur dem Reiz widerstehen, trotzdem voll aufzudrehen.

Meine in-ears hab ich übrigens aus 'nem spezialisierten Hörgeräteladen, einer der erfolgreichsten in-ears im mittleren Preissegment (Phonak Audeo) wird von einem Hörgeräteproduzenten angeboten.
Entweder kennen die sich mit sowas aus oder erschaffen neue Käuferschichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch den Sansa Clip+ empfehlen. Meine MUtter hat ihn auch er ist wirklich toll Musik Qualität, Grösse, aber die Akkulaufzeit naja...
 
unique28 schrieb:
Nokia ist für mich sowas von gestorben.

Hier fehlt jegliche Begründung in Richtung der hier gestellten Anforderungen !

@ unique28 = Ausserdem bringt mir der beste MP3 Player im Handy nichts, wenn danach der Akku schlapp macht.

Hast du hier nur mal einen Moment logisch überlegt und nachgedacht ? :cool_alt:
 
Alles schön und gut aber kennst du den Unterschied zwischen einem mp3-Player und einem Handy?

Ich finde es immer süß wie Menschen versuchen anderen die eierlegende Wollmilchsau anzudrehen, die dann aber gar nicht gewünscht wurde.


Nokia macht gute Musik Handys, keine Frage, aber das heißt nicht dass sie einen guten mp3 Player ersetzen können und beim Joggen möchte ich das Ding auch nicht in meiner Hosentasche rumschlabbern sehen ,mit 120 resp. 150 Gramm sind diese Handys einfach zu schwer (erinnert mich an meinen alten iriver H320 der hat auch ca 150 g gewogen).

Den Clip+ kann man zum Beispiel ganz einfach mit nem Band am Arm befestigen oder wenn einem das trotz des geringen Gewichts (ca. 25 g) unangenehm ist kann man ihn eben "anklippen" bzw. in die Hosentasche stecken ohne dass er störend an die Seite schlägt.
 
Ich bin mit meinem iPod touch (2G, 4G)
sehr zufrieden.
Außerdem besitze ich die CX300 II und sind auch richtig gut!
 
Die Sennheiser sind nicht empfehlenswert. Badewanne pur.
 
Meine Begründung steht. Badewanne. Wenn du diese Aussage nicht verstehst dann frag lieber warum ich Badewanne sage. Weil das schon Begründung genug ist.

Ich hab selbst das CX-400II in meinen Ohren stecken und ich weiss wovon ich spreche.

Überzogene Bässe und zischende Höhen und das wirklich EXTREM. Das hat nichts mehr mit guter Qualität zu tun.

Alles andere wie Komfort, Isolation, etc. ist recht gut. Also nicht wirklich zu bemängeln. Aber der Klang... ... Nur für Clubzeug geeignet. Wenn aber zu viel Bass im Spiel ist und Melodien dazu kommen, hört man die Melodien teils gar nicht richtig raus. Wie es mit Rock / Metal ist? Wohl genau so schlimm...
 
Zuletzt bearbeitet:
conXer49 schrieb:
Hier fehlt jegliche Begründung in Richtung der hier gestellten Anforderungen !

Findest du auf Google genug. U.A. Mangelnde Produktqualität..
conXer49 schrieb:
Hast du hier nur mal einen Moment logisch überlegt und nachgedacht ? :cool_alt:

Ja habe ich. Und du auch?

Handys können alles. Wenn der Akku aufgrund des Mehrfachnutzung leer ist, können sie gar nichts mehr..

Zu deinem Posting sage ich mal nichts :freak:
 
Lunerio schrieb:
Meine Begründung steht. Badewanne. Wenn du diese Aussage nicht verstehst dann frag lieber warum ich Badewanne sage. Weil das schon Begründung genug ist.

Ich hab selbst das CX-400II in meinen Ohren stecken und ich weiss wovon ich spreche.

Überzogene Bässe und zischende Höhen und das wirklich EXTREM. Das hat nichts mehr mit guter Qualität zu tun.

Alles andere wie Komfort, Isolation, etc. ist recht gut. Also nicht wirklich zu bemängeln. Aber der Klang... ... Nur für Clubzeug geeignet. Wenn aber zu viel Bass im Spiel ist und Melodien dazu kommen, hört man die Melodien teils gar nicht richtig raus. Wie es mit Rock / Metal ist? Wohl genau so schlimm...

Ja das stimmt der Bass ist schon einbischen zu extrem... Ich bin ein Electronic Sound hörer und dann ist es nicht soo stören für mein gschmack ;)
 
Zurück
Oben