Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich möchte mir gerne ein Notebook für ca. 1000€ holen. Insgesamt dar fes auch 1200€ kosten, wenn dann auch ein OfficePaket (MIT kommerziellen Nutzung) und Virenpaket dabei ist.
Insgesamt bin ich recht offen für Vorschläge, hier mal eine Liste der Einschränkungen:
- mattes Display, 14 bis 15,6 Zoll
- Windows 7
- Min. 4 GB Arbeitsspeicher, eher 6-8Gb
- Festplattengröße nicht so wichtig, toll wäre SSD für schnellen Windowsstart
- Schnelligkeit wichtig, was mir wichtig ist, dass ich möglichst schnell in Windows drin bin und der Laptop arbeitsfähig ist.
- Möglichst lange Akkulaufzeit
- möglichst leicht
- überlicher SchnickSchnack, den wohl jeder Laptop hat (Wlan,USB 3, HDMI, vllt Bluetooth...)
- Falls ein Ultrabook in frage kommt, dann natürlich noch ex. optischen Laufwerk dazu...
- Sollte auch mal ein paar Games zocken können (keine mit übermäßigem Grafikgebrauch, eher Anno oder Siedler...)
Was haltet ihr von:
ASUSPRO B400VC-W3022X
oder
LENOVO IDEAPAD Y510P 59396849
Vielen Dank für eure Hilfe!
block36
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich möchte mir gerne ein Notebook für ca. 1000€ holen. Insgesamt dar fes auch 1200€ kosten, wenn dann auch ein OfficePaket (MIT kommerziellen Nutzung) und Virenpaket dabei ist.
Insgesamt bin ich recht offen für Vorschläge, hier mal eine Liste der Einschränkungen:
- mattes Display, 14 bis 15,6 Zoll
- Windows 7
- Min. 4 GB Arbeitsspeicher, eher 6-8Gb
- Festplattengröße nicht so wichtig, toll wäre SSD für schnellen Windowsstart
- Schnelligkeit wichtig, was mir wichtig ist, dass ich möglichst schnell in Windows drin bin und der Laptop arbeitsfähig ist.
- Möglichst lange Akkulaufzeit
- möglichst leicht
- überlicher SchnickSchnack, den wohl jeder Laptop hat (Wlan,USB 3, HDMI, vllt Bluetooth...)
- Falls ein Ultrabook in frage kommt, dann natürlich noch ex. optischen Laufwerk dazu...
- Sollte auch mal ein paar Games zocken können (keine mit übermäßigem Grafikgebrauch, eher Anno oder Siedler...)
Was haltet ihr von:
ASUSPRO B400VC-W3022X
oder
LENOVO IDEAPAD Y510P 59396849
Vielen Dank für eure Hilfe!
block36