Suche Multimedia-Notebook bis 1000-1200€

block36

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich möchte mir gerne ein Notebook für ca. 1000€ holen. Insgesamt dar fes auch 1200€ kosten, wenn dann auch ein OfficePaket (MIT kommerziellen Nutzung) und Virenpaket dabei ist.

Insgesamt bin ich recht offen für Vorschläge, hier mal eine Liste der Einschränkungen:

- mattes Display, 14 bis 15,6 Zoll
- Windows 7
- Min. 4 GB Arbeitsspeicher, eher 6-8Gb
- Festplattengröße nicht so wichtig, toll wäre SSD für schnellen Windowsstart
- Schnelligkeit wichtig, was mir wichtig ist, dass ich möglichst schnell in Windows drin bin und der Laptop arbeitsfähig ist.
- Möglichst lange Akkulaufzeit
- möglichst leicht
- überlicher SchnickSchnack, den wohl jeder Laptop hat (Wlan,USB 3, HDMI, vllt Bluetooth...)
- Falls ein Ultrabook in frage kommt, dann natürlich noch ex. optischen Laufwerk dazu...
- Sollte auch mal ein paar Games zocken können (keine mit übermäßigem Grafikgebrauch, eher Anno oder Siedler...)

Was haltet ihr von:
ASUSPRO B400VC-W3022X
oder
LENOVO IDEAPAD Y510P 59396849

Vielen Dank für eure Hilfe!

block36

Vielen Dank für den Tipp, leider liegen beide weit über dem Budget, wenn ich noch Office etc. dazu rechne...

Der Laptop ist in erster Linie für surfen, Multimediaanwendungen und ein bsischen spielen gedacht. Es kann nur sein, dass ich ihn sporadisch zum arbeiten benötige.

Was haltet ihr von den beiden? Ist das Ultrabook auch für (ältere) Spiele geeignet? Preislich kommen beide etwa aufs gleiche raus, wenn ich noch Laufwerk bzw. Windows dazu hole...

http://www.notebooksbilliger.de/len...k/eqsqid/30e9d2a1-180f-426d-9065-54c8fb1e34d2

http://www.notebooksbilliger.de/asu...k/eqsqid/7b2b3d2a-6e23-4196-9a55-af1f39c147e7

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt hauptsächlich ältere Spiele, villeicht mal Patrizier2, oder Anno etc.
arbeitsmäßig habe ich eigentlich noch einen anderne Laptop, aber wenn ich den nutze, dann hauptsächlich Office und SAP, das dürfte wohl mit einem Gerät - egal welches - locker drin sein, vermute ich :)

Der Dell Inspiron ist wirklich interessant, aber wohl nicht mit Windows 7 auslieferbar. Das ist leider ein Ausschlusskriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell sieht richtig geil aus. Da werde ich grad neidisch :)
Außerdem hast du dann auch noch einigen Spielraum im Budget. Du könntest dein Office + W7 holen und noch ne Samsung evo SSD dazu.

Zurück
Oben