Suche nach Sicherheits Kamera's

blub4747

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
405
Hallo Forum,
Ich bin auf der Suche nach einer Überwachungs-lösung für ein Gelände/Garten.

Kann jemand einige Hersteller empfehlen, welche Folgende Kriterien erfüllen.
Bauform Dom und Normal, Ich brauche mehrere Kamera's
Video's werden auf einen eignen Server abgelegt, Linux wäre schon.
Poe,Wifi oder Kabel
Steuerung per App, bevorzugt Android.
Nachsicht, wäre eine Interessante Option, kosten frage natürlich
Danke für alle Vorschläge, blub4747
 
Da gibt es unzählige Hersteller in allen Preisbereichen, die alle deine Anforderungen erfüllen.

Ich nutze Kameras von Reolink.

Ohne detailiertere Anforderungen wirst du auch keine konkreten Vorschläge bekommen.
  • Was meinst du mit Steuerung?
  • Wie weit muss die Nachtsicht funktionieren?
  • Welche Auflösung wird benötigt?
  • Auf welche Entfernung sollen Personen-/Fahrzeugerkennung funktionieren?
  • Wie hoch ist das Gesamtbudget?
  • Wie viele Kameras werden benötigt?
  • Gibt es an allen Positionen die Möglichkeit für PoE?
  • Was meinst du mit "Videos werden abgelegt"? Nur im "Alarmfall" oder per 24/7 Aufzeichnung? ONVIF oder RTSP?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tRITON und Lawnmower
Annke C800
 
@Spillunke Wie will er die denn per App steuern? Rotation und Zoom per App bietet von Annke z.B. die ACZ800 und von Reolink die RLC-830A, RLC-832A und die E1.

Wie bereits gesagt, ohne konkrete Anforderungen gibt es keine konkrete Empfehlung.
 
SaxnPaule schrieb:
Da gibt es unzählige Hersteller in allen Preisbereichen, die alle deine Anforderungen erfüllen.

Ich nutze Kameras von Reolink.

Ohne detailiertere Anforderungen wirst du auch keine konkreten Vorschläge bekommen.
  • Was meinst du mit Steuerung?
  • Wie weit muss die Nachtsicht funktionieren?
  • Welche Auflösung wird benötigt?
  • Auf welche Entfernung sollen Personen-/Fahrzeugerkennung funktionieren?
  • Wie hoch ist das Gesamtbudget?
  • Wie viele Kameras werden benötigt?
  • Gibt es an allen Positionen die Möglichkeit für PoE?
  • Was meinst du mit "Videos werden abgelegt"? Nur im "Alarmfall" oder per 24/7 Aufzeichnung? ONVIF oder RTSP?
  • Was meinst du mit Steuerung?
Mit Steuerung, meine Ich, das man auf die Kamera per zugreifen kann bzw die Daten per Android App abrufen kann.

  • Wie weit muss die Nachtsicht funktionieren?
Um ehrlich gesagt, da habe ich noch keine richtige vorstellung. Ein etwas größere Garten, könnte man sagen.
  • Welche Auflösung wird benötigt?
Auch hier habe Ich keine richtige Vorstellung, allerdings denke Ich daß 4K 'nur um die Pickel' in einen Gesicht zu erkennen, schon wieder fragwürdig sind.
Also eben eine Auflösung, bei der man alles in Garten 'Anständig' erkennen kann.
  • Auf welche Entfernung sollen Personen-/Fahrzeugerkennung funktionieren?
Dafür muß Ich mir die Größe des Garten, geben lassen.
  • Wie viele Kameras werden benötigt?
  • Eine Normale, also fest eingestellter Winkel, 2-1 Dome Kamera's

  • Gibt es an allen Positionen die Möglichkeit für PoE?
  • An einer Stelle gibt es PoE, bei den anderen beiden muß noch erst nachschauen.
Was meinst du mit "Videos werden abgelegt"? Nur im "Alarmfall" oder per 24/7 Aufzeichnung? ONVIF oder RTSP?
Ich denk mal, das nur bei Bewegungen, Aufnahmen Platz sparender sind.
Was bitte bedeuten biite, ONVIF oder RTSP?
 
blub4747 schrieb:
Um ehrlich gesagt, da habe ich noch keine richtige vorstellung. Ein etwas größere Garten, könnte man sagen.
Etwas größer? Also 2.000qm?

blub4747 schrieb:
Auch hier habe Ich keine richtige Vorstellung, allerdings denke Ich daß 4K 'nur um die Pickel' in einen Gesicht zu erkennen, schon wieder fragwürdig sind.
Was soll denn erkannt werden? Kaninchen? Wölfe? Nachbars Katze? Langfinger? Werde doch mal konkret!

blub4747 schrieb:
Dafür muß Ich mir die Größe des Garten, geben lassen.
Wäre gut. Du bestellst doch auch kein Auto, wenn du nicht weißt wieviele Leute rein sollen und wie groß die Garage ist.

blub4747 schrieb:
An einer Stelle gibt es PoE, bei den anderen beiden muß noch erst nachschauen.
Wie sollen denn die Daten an "den anderen Stellen" übertragen werden? WiFi? Wie erfolgt dort die Stromversorgung?

blub4747 schrieb:
Ich denk mal, das nur bei Bewegungen, Aufnahmen Platz sparender sind.
Du willst auf einem Linux Server specihern. Mit welcher Software? Oder ist es ein Netzware Share, oder oder oder?


Zusammengefasst hast du also noch gar keine konkreten Anforderungen. Bitte etwas Eigeninitiative. Ohne gehts nicht.
 
Zurück
Oben