Suche neuen Monitor - 40+ Zoll, 144 Hz+ UHD

Aduasen

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
13.950
Ich habe in den letzten Jahren zu meinem Leidwesen festgestellt, dass nicht alle Games tatsächlich 24:10 unterstützen.
Insofern soll der 'Neue', den ich nächstes Jahr bis März zu meinem neuen PC anschaffen werde, wieder ein UHD werden.
Gesucht wird größer als 40 Zoll, mindestens 144 Hz und anständige Qualität.

So groß ist die Auswahl ja nicht.
Samsung Odyssey Neo G7 ?

Oder habt Ihr bessere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
TV Geräte habe ich grundsätzlich nicht gern als Monitore - zumal ich nicht wirklich auf HDMI stehe.
 
Was ein alter Zopf ist, den man abschneiden könnte.
Ich hab auch lange so gedacht, bis ich den LG42“Oled C2 vor mir stehen hatte.
Warum sollte man 500 Euro mehr ausgeben für ein Gerät, dass NICHTS besser kann, aber Monitor draufsteht?

BTW .. UHD und 144hz+ bedeutet zur Zeit immer DSC wenn man unbedingt DP haben will. Was Farb-Artefakte im Desktopbetrieb produziert. Will man das wirklich?
 
OK, danke @HisN für den Hinweis.
Allerdings ist der nochmal 300 € teurer als der G7. Der Rechner wird ja schon bei 3-3,5 K liegen (je nachdem, ob es ein 7800X3D wird oder ein 14900K)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Preisen rechnest Du? Den LG bekommt man, wenn man sich Mühe gibt, um die 800 Euro.
 
Ich habe auf die Schnelle mal bei Amazon geschaut und da liegt der G7 bei um die 700 und der C2 bei um die 1000.
Und mich irritiert beim C2, dass der offenbar nicht höhenverstellbar ist.
Das ist ein muss hier, da der Bildschirm direkt vor meiner Nase sitzt (so Armlänge Entfernung).
 
Verstellbare VESA Halterung an die Wand?
Ganz ehrlich. Für den winzigen Unterschied im Geld würde ich mir kein VA-Panel mit Backlight-Bleeding kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Wand kriegen wir hier leider gar nichts.
Aber ich behalte das Ding im Auge - danke für Deinen Tipp !
Ich könnte eine stabile Halterung für den Schreibtisch nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Aduasen schrieb:
So groß ist die Auswahl ja nicht.
Samsung Odyssey Neo G7 ?
Samsung G70C 43" ?!?
bloß nicht, der ist zum zocken megascheiße.
nachzieheffekte ohne ende + graußligstem Inputlag.
dieser "Monitor" ist eine Frechheit.
Ergänzung ()

hatte den selber erst vor kurzem zum Testen da, weil ich trotz negativen Reviews dachte, ach das geht schon, bin ja kein 24/7 Spieler.
aber das ding ist echt Megaschlecht, bloß nicht kaufen, hat mit den "normalen" G7 und G8 nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben