[Suche] Office/Multimedia Notebook für meine Frau

S

s1o

Gast
Hallo Leute,

ich suche ein Office/Multimedia Notebook für meine Frau mit folgenden Kriterien:

Preis: max. 400€
Marke: Egal
Display: min. 15,6" oder größer
Akkulaufzeit: Egal
Gewicht: Egal

Das Notebook wird meistens für folgendes verwendet:
- Surfen
- Office (Word, Excel und Co.)
- Film- und Musikwiedergabe

D.h. es muss kein Rechenmonster sein. Gespielt wird eigentlich nicht, somit ist die Grafikkarte eher sekundär (außer für die Filmwiedergabe). Ein Blu-Ray-Laufwerk ist auch defeinitiv optional. Jedoch sollte das NB von der Performance her in der Lage sein HD-Material wiederzugeben. Damit wären wir gleich beim nächsten wichtigen Punkt: Gute Lautsprecher. Es wird viel Film gekuckt und Musik damit abgespielt.

Bei meinem aktuellen Stand meiner Recherche sehen gewisse Modelle von Acer recht attraktiv aus. Wobei ich da eben nicht weiß wie es um die Klangquali bestellt ist.

Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich :).
Und nein sie will kein Tablet ;D.

Beste Grüße
 
Den 5749 haben wir selber zuhause. Top Laptop um den Preis, keine Frage, allerdings hat er einen Nachteil - die Lautsprecher sind zwar gewissermassen Notebookstandard, allerdings möchte ich mit denen keinen Film schauen müssen! Ich würd dir sowieso externe Lautsprecher empfehlen. Laptop-Lautsprechern fehlt einfach die Tiefe um halbwegs Druck zu erzeugen..
Mein 5920G hat zwar einen "Subwoofer" und zwei Hochtöner, klingt auch anständig, aber Film schauen mit größen Tönern macht mehr Spass :)
 
Zurück
Oben