• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Open-World mit Respawn und Ego- oder Schultersicht

Rlaan

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
114
Ich suche Open-World Spiele mit Monsterrespawn (also Nachwachsende Gegner) und Ego- oder Schulter Sicht. Genre Egal. Offline, Singleplayer.

Ich hab bisher:

Oblivion
Hellgate
Mercenaries 2
GTA

Diese hab ich getestet, gefallen mir aber nicht besonders:
----------
Stalker (zu verbugt)
Follout 3 (zu viele Design-Fehler)

Far Cry 2 teste ich gerade, zwar kann man nicht so schön plündern wie bei Stalker, aber zumindest läuft es stabil. Ich hoffe nur, dass es unbegrenzt Malaria Pillen gibt.

Was ist mit Mirors Age? Entspricht das den obrigen Parametern, oder ist das ein Durchspiel-Spiel wie Tomb Rider ?
 
Zuletzt bearbeitet: (update)
Fallout3 (gleiche Engine wie Oblivion )
FarCry2 ist nicht so meins ist aber ganz lustig.
 
ich würde sagen Mirrors Edge ist eher wie Tomb Raider, da respawnen die gegner nicht. sie sind sondern immer an der selben stelle .
 
Immer an der selben Stelle ist nicht so schlimm, solange die Welt offen ist, also nicht Level an Level und Schluss. Kann man sich auf der Mirrors Age Welt frei bewegen wie bei Far Cry 2, GTA oder Hellgate?
 
Konkrete Antwort, danke. Kennt jemand weitere Games mit obrigen Parametern?
 
Hi, dies ist zwar schon etwas älter aber immer noch aktuell, so frische ich ihn mal wieder auf.

Ich hab mittlerweile weitere schicke "Open Worlder" gefunden:

Red Faction Guerrilla: Schön aber schwer.
Stalker CoP mit S.M.R.T.E.R. Mod: Sehr Schön.
Just Cause 2: Also das nenne ich mal eine Open World!
Wolfenstein: Auch hier kann man immer wieder mit all seinen Errungenschaften jeden Level wieder betreten.

Kennt jemand Dead Space 1 & 2? Unabhängig davon, ob es nun alles auf einer Map ist, oder in Sektoren unterteilt. Kann man immer wieder überall hin, und sind dann da auch Gegner?
Wie ist das bei Prey 3?

Vor allem SiFi Sets interessieren mich dabei.
 
Dead Space 1 & 2 sind Linear, kein zurück.

Du meinst Prey 2 oder? Das wird nonlinear werden, also ein frei begehbarer Planet.
 
Guck dir mal folgende Titel an:

Two Worlds 2 (Mittelalter-RPG)
Mafia 2 (wie GTA nur mehr Fokus auf Story)
Assassins Creed 1 & 2 & Brotherhood
Minecraft :)
Red Dead Redemption (sehr empfehlenswert, bisher aber nur auf Konsolen...)
Stalker
Burnout Paradise (Open-World Rennspiel)
Prince of Persia (das mit Cel-Shading Optik)

So, nun auch mal die meisten Genres abgeklopft :)
 
Stalker SoC hast du noch nicht gespielt? Alle Patches drauf + Complete Mod, dann hast du genau so viel Spaß wie mit Call of Pripyat!

Und für CoP kann ich die Complete Mod auch empfehlen, die ist wirklich gut.
 
Gothic 1 bis 3 fallen mir noch spontan ein (finger weg von Arcania) und Risen.
 
Ist zwar nur indirekt OpenWorld, aber bei BioShock kann man gegen Ende wieder in die alten Level zurück, welche dann auch wieder mit Gegnern gefüllt sind.
 
Hey danke! Bioshock auch zumindest semi-open-world ^^. Sehr gut. Werd ich gleich mal testen.

Minecraft hab ich natürlich auch. Cooles Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borderlands macht Spaß, für meinen Geschmack ist aber die Grafik Schemenhaft. Da fand ich Prince of Persia besser.

Section 8 Prejudice gefällt mir durch die vielen Optionen auch sehr gut. Wer Probleme mit dem Sound hat, versucht mal die Musik abzuschalten, das reicht oft, wenn nicht spielt mal mit dem Schiebereglern für 3D-Soundbeschleunigung bzw. Sound-Debug herum. Bei mir gibt es keine Bugs und es klingt sehr atmosphärisch.
 
Zurück
Oben