Suche Programmiersprache

Iss schon klar aber ich kenn genug leutz die keine vm haben (unter anderem auch weil kein inet) und wenn ich den nen Proggie geben will will ich nich immer fragen haste du schon ne vm (wen die dann überhaupt wissen, was das ist)
 
Also eine sehr allgemeine Sprache ist C++ und co. Das wurde mir empfohlen und ich hab es nicht beräut, denn man kann viele Sachen damit programmieren.
 
Hatte den Beitrag ganz vergessen, wollte nochmal das mit dem Rechnen klarstellen (aus Prinzip, du hast dich ja schon für C entschieden). Klar kann man mit Autohotkey auch rechnen, nur fehlt einfach der "syntaktische Zucker" aus anderen Sprachen, das heißt, man hat keine einfache verkettete infix Darstellung (MyVar = 6+8+4), sondern eine präfix Darstellung mit Befehlen, also z.B. EnvSub, MyVar, 7 zum Subtrahieren.

wenn ich mich richtig entsinne, kann man mit c++ alles programmieren

"Alles" programmieren kannst du prinzipiell mit jeder Programmiersprache, die mindestens ein while oder goto Konstrukt kennt. Oder mit einer Turing Maschine ;)
 
Rumbah schrieb:
"Alles" programmieren kannst du prinzipiell mit jeder Programmiersprache, die mindestens ein while oder goto Konstrukt kennt. Oder mit einer Turing Maschine ;)


C++ ist aber die Koenigsdiziplin (mal abgesehen von der Assembler Freak Show). Die absolute, maschiennahe, Sprache. Im Gegensatz dazu ist Java z.B. 'nur' ein vereinfachtes C++, Mehrfachvererbung z.B. fehlt komplett. Wobei der Vorteil der VM natuerlich nicht zu verachten ist. :)
 
Zurück
Oben