Suche (Software-) Lüftersteuerung

Zimmbo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
477
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Software Lüftersteuerung für mein mitx-Gehäuse.
Die Lüftersteuerung per Mainboard funktioniert an sich ganz gut, nur gibt es keine Möglichkeit, auf die GPU zu regeln.
Also die Lüfter sollten hochdrehen, egal ob CPU oder GPU über 60° oder 70° gehen.
Speedfan wurde ja nun schon eine Weile nicht mehr aktualisiert, gibt es andere Softwarelösungen?
Meine Hardware siehe Signatur, außer das Gehäuse ist jetzt ein Silverstone Raven rvz03, aber das tut ja an sich nichts zur Sache, da beide Gehäuse keine Lüftersteuerung mitbringen.

Gibt es da etwas oder hat jemand eine andere Idee wie ich auf GPU und CPU adequat regeln kann?
Das Gehäuse hat keine externen Slots, also gehen keine 5,25" Einschübe oder so.

mfg Zimmbo
 
Wenn Du die RX 480 aus deiner Signatur hast, kannste die Lüfterkurve im Wattman über den Radeon Treiber einstellen.
 
Argusmonitor
 
Zimmbo schrieb:
Gibt es da etwas oder hat jemand eine andere Idee wie ich auf GPU und CPU adequat regeln kann?
Das Gehäuse hat keine externen Slots, also gehen keine 5,25" Einschübe oder so.
Es gibt noch Lüfterregelungen, die auf einem Slotblech hinten am Gehäuse montiert sind und mit einem Drehregler bedient werden können.
 
Zurück
Oben