• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Spiel wie U.S. Navy Fighters

#Schlangenöl

Cadet 4th Year
Registriert
März 2024
Beiträge
94
Ich habe früher sehr gerne das Spiel U. S. Navy Fighters von EA gespielt. Gehörte zu meinen ersten Spielen auf dem PC.

Ich habe schon lange keine Flugsimulationen mehr angerührt, deswegen bin ich nicht so im Thema. Copilot empfiehlt mir DCS World, IL-2, Flight Simulator oder X-Plane.

Keins davon entspricht meinen Vorstellungen, ich will etwas leicht arcadiges mit halbwegs modernen Flugzeugen und vielleicht einer Kampagne spielen. So wie U. S. Navy Fighters halt war.

Hat jemand einen Tipp was das sein könnte?
 
Modern is es nicht aber evtl. Wings of Prey?

Sowas wie F-22 Lightning wär mal wieder was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Schlangenöl
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Schlangenöl
Nilson schrieb:
Leider komplett andere Baustelle, was er sucht ist mehr so ein Simcade Fighter Spiel, aber Ace Combat ist im Vergleich eben voll Arcade und verliert komplett jeden Simulationsansatz.

Mir fällt gerade leider nichts ein das zwischen Ace Combat und DCS ist und das nicht VR braucht, aber nicht jedes DCS Module ist gleich komplex gestaltet und DCS: Flaming Cliffs 3 basiert auf einen alten Ubisoft Titel, Lock On: Modern Air Combat. Das wäre vielleicht einen Blick wert.

Was natürlich auch einen Blick Wert ist, das ist VTOL VR. Aber da braucht es halt zumindest in VR-Headset.


Davon ab, das Top Gun Modul in MS Flight Sim 2020 ist auch sehr unterhaltsam, aber natürlich gibt es kein Kämpfe in MSFS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Schlangenöl
@Apocalypse liegt schon ganz gut. Ich beobachte ja schon die Games, die neu rauskommen. Habe da auch die letzten Jahre nichts ansprechendes bemerkt. Hatte die Hoffnung ich hab was übersehen. Leider ist bisher kein heißer Kandidat dabei.

Ich würde mich eh nur ärgern, dass ich keinen Joystick habe, VR-Headset leider auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
#Schlangenöl schrieb:
Ich würde mich eh nur ärgern, dass ich keinen Joystick habe, VR-Headset leider auch nicht.
Einer der witzigen Sachen bei VTOL VR ist, das man zumindest keinen Joystick braucht (auch wenn man einen Verwenden kann), weil dann wirklich alles an Kontrollen in VR einfach "benutzt" werden kann. Aber ohne Headset ist es umgekehrt dann natürlich auch nicht zu spielen. Wäre sonst wirklich ein heißer Kandidat gewesen.

DCS World hat im Gratis Modul ne recht einfache SU-25 dabei, die fliegt sich dann sehr ähnlich zu was es sonst so in Flaming Cliffs 3 gibt und es gibt auch Leute die das ohne Joystick spielen, ob man das wirklich will sei mal dahin gestellt. Aber da es nur ein wenig Zeit kostet um es mal zum testen fix zu installieren.
Ergänzung ()

Garmor schrieb:
Nett, kannte ich noch nicht, muss ich mir mal näher anschauen. :)
 
Bei DCS gibt es zwei Varianten, einmal eine die kann man auch als Casual fliegen - und dann die wo du wirklich eine 1:1 Simulation hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Kein Joystick, kein VR Headset aber bisschen arcadig rumfliegen (und ballern): War Thunder. Ist halt ein Grind-Spiel und hat somit keine Kampagne.

Flugspiel (-simulation) mit Kampagne gibt es aktuell nichts Schlaues. Ist leider so.
 
DCS Black Shark 1 u. 2 u. 3 gäbe es auch noch. Ist allerdings ein Hubschrauber, wenn auch ein spezieller. Leider ohne Joystick quasi unspielbar.

Ansonsten bietet DCS auch div. Kampagnen die man kaufen kann, auch dynamische.

Janes USAF Jets war auch geil und gut ohne Joystick spielbar ist aber auch ewig alt.

Schwierig geworden heutzutage. Combat Flight Simulator gibt es ja auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben