Suche Testbericht zum Asus Vivobook Pro 15 OLED - 7940 HS RTX 4060

Berlinrider

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.353
Hallo zusammen,

Ich habe zur Blackweek zu einem guten Preis folgendes Gerät gekauft:

https://geizhals.de/asus-vivobook-p...038w-quiet-blue-90nb1211-m001x0-a3015902.html

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Asus als Notebook Hersteller. Die Spezifikationen des Gerätes passen perfekt auf meinen Wunsch. OLED war Pflicht.

Ich suche im Grunde nach einem Review zu diesem Gerät, idealerweise in der Konfiguration.

Mich interessiert vor allem die Leistungsentfaltung, speziell welche TDP/TGP Werte dauerhaft bewältigt werden. Ich bin kein klassischer Gamer, wäre aber enttäuscht wenn das Gerät für den Preis nur die Hälfte der möglichen Leistung liefert.

Warum probiere ich es nicht aus? Gerät ist noch nicht geöffnet. Gibt es einen Testbericht, könnte ich es ggf. Zurücksenden ohne es öffnen zu müssen.


Danke.
 
GGf schauen ob es ein Test beim Vorgängermodell gibt, da könnte man vlt Rückschlüsse ziehen.
Ansonsten das olle Ding halt auspacken.
 
Ja klar auspacken geht immer.

Die Vivobook Geräte sind eh nicht als Gaming Maschinen konzipiert, ich rechne also eher mit Max. 70W für die GPU.

Das hier hatte ich gefunden: https://www.ultrabookreview.com/35985-amd-ryzen-9-laptops/

Laut Liste 50W, passt aber eher zur RTX 4050 Konfiguration.

Hinweis zu Vorgängergeräten ist gut, danke dafür.

Hier habe ich etwas gefunden: https://www.justdial.com/jdmart/Jai...idx=0&flow=result&searchfrom=b2b_prsltpg&rc=1

Ich interpretiere die 85W als maximale dauerhafte Leistungsaufnahme, kombiniert für CPU und GPU.
 
In Videoform:

Je nachdem wo Du es gekauft hast, hast Du 2 WOCHEN Zeit vom Kauf zurückzutreten, ggf. auch mal 4 Wochen.
Dabei spielt es keine Rolle ob Du das Gerät geöffnet hast oder nicht.
Für den Händer natürlich besser dass es noch ungeöffnet ist. :D
Somit: ein ungeöffnetes Gerät bedeutet nicht, dass man es einfach zurückgeben kann.