Suche USB-C Splitter Kabel 1 USB auf 2/3 USB-C

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, auf meinem Schrank steht ein Luftbefeuchter und eine Lampe, beides mit USB-C anschluss. Suche ein 2-3 meter langes 1 auf 3 USB-C kabel. Aber ich habe nur ein einziges gefunden, und dies ist 1m2 Meter. Bzw ein Splitter adapter.

https://www.amazon.de/MEIRIYFA-Splitter-Ladekabel-Drahtkabel-Telefone/dp/B0C6D251XQ

Jender Teil der einzeln ist, kann USB oder USB-C sein. Die Splitterteile müssten USB-C sein.

hat jemand eine Idee?
lg
 
Splitter sind im USB-C Standard sicher nicht vorgesehen und werden deshalb durch einen Hub ersetzt. Nur so kriegt jedes Gerät die Leistung, die es braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Albert_Wesker
Das ergibt Sinn Danke! Dennoch gibt es dieses Kabel.
 
Frage 1: Es sind 2 Geräte und du bist auf der Suche nach einem 3 Fach USB-C Kabel?
Frage 2: was spricht dagegen einfach 2 USB Kabel zu nehmen, da diese vermutlich eh hinter dem Schrank verschwinden?
Frage 3: Warum den Splitter nicht einfach mit einem 2m Verlängerungskabel verwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
Albert_Wesker schrieb:
Das ergibt Sinn Danke! Dennoch gibt es dieses Kabel.
Ja, es gibt auch USB-A auf USB-A und es hat einen Zweck, Hardware schrotten, wenns jemand falscher in die Finger kriegt.

Deshalb gibt es beim gesuchten USB-C Kabel auch so viel Auswahl. Es kann gut sein, dass die Geräte nicht die nötige Leistung kriegen, denn das Kabel wird fix 5V 1A oder so bereitstellen und mit einem Widerstand, die Abfrage der gewünschten Leistung am Gerät übergehen.
 
Die Geräte brauchen doch nur USB für den Strom, oder? Leider glaube ich nicht, dass es nen passendes Kabel gibt, da die Spannung ja auch mit dem Netzteil ausgehandelt wird (wenn was anderes als 5V gebraucht wird) Dieses USB C auf X Kabel haben meist ne Elektronik drin, die selbst die Spannungsanpassung vornimmt. Damit könnte das klappen. Kommt natürlich auch drauf an, wieviel Strom insgesamt benötigt wird.
 
Also ein Netzteil mit mehreren Buchen wäre vielleicht das einfachste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Danke, ich werde einfach 2ten Kabel nehmen. Das Problem war, dass mein Ladegerät nur 1 USB-Anschluss hatte.

w+nsche mir künftig Postings in nicht zu vorwurfsvollem ton ;) (corsa222, M4ttX)
 
Da ist nix vorwurfsvoll, das ist die Erklärung warums so viel Auswahl gibt. Und warum es wohl selbst mit deinem vorgeschlagenen Kabel, das zwar den Anschein macht, dass es geht, dennoch nicht funktionieren könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Albert_Wesker schrieb:
Postings in nicht zu vorwurfsvollem ton
Dann zeig mir mal die Stelle, wo dir wer etwas vorgeworfen worden hat..
Ohman ey.. Corsa hat dir nur 3 Fragen, von denen du keine einzige beantwortet hast, gestellt und M4 hat dir nur versucht zu erklären...
Warum bist du so empfindlich?
Ergänzung ()

Albert_Wesker schrieb:
as Problem war, dass mein Ladegerät nur 1 USB-Anschluss hatte.
Kauf ein neues mit x-Anschlüssen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
M4ttX: lieber wäre mir "aus diesem Grund gibt es beim gesuchten USB-C Kabel so wenig auswahl" vs ""Deshalb gibt es beim gesuchten USB-C Kabel auch so viel Auswahl" klingt weniger hart.

Skudrinka: ich empfand die "Warum"-Fragen, wohl so.

bin deshlab so empfindlich, weil ich im Forum das sehr oft erlebe. Eine Form von subtiler kritik und härte, wenn man eine Lösung sucht, die für andere wenig sinnvoll erscheint. lg
 
Albert_Wesker schrieb:
Eine Form von subtiler kritik und härte, wenn man eine Lösung sucht, die für andere wenig sinnvoll erscheint.
Was ist daran Kritik wenn dir versucht wird zu erklären, das USB-C nicht so funktioniert, wie du es gerne haben möchtest?
Ich sehe hier keine in Watte liegenden Einhörner und male mir die Welt wie sie mir gefällt..
...Wen vorzuschreiben, wie er künftig Fragen zu formulieren hat, damit du dich nicht angegriffen fühlst ist echt schräg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Ich bin gerne direkt. Die drei Warum Fragen sind für mich das Naheliegendste und insofern es für diese relevante Antworten gäbe, hätte ich diese auch gerne auch gerne im Eingangspost gesehen.

Allgemein bezogen kommt die angesprochene "Härte" im Forum meist von drei Ursachen:
1. Ein TE "rotzt" mal schnell einen Eingangspost hin ohne relvante Informationen preiszugeben und gibt diese selbst auf Nachfrage nicht Preis.
2. TEs reagieren nicht auf Lösungsvorschläge oder lehnen diese ohne sinnvolle Begründung ab.
3. TEs weigern sich, sich selbst mal 5 Minuten mit etwas zu beschäftigen und lassen sich alles vorkauen (der Klassiker hier ist sich das Handbuch für ein Produkt raussuchen zu lassen von dem man die genaue Bezeichnung auch erst auf Nachfragen erhalten hat.)

Aber Back2topic: auch bei einem Dual-USB Netzteil ist darauf zu achten, dass dies genug Ausgangsleistung für die Geräte hat. Auch eine Information die hier fehlt, da es ja auch durchaus Geräte sein können die mit 12V oder gar mehr Volte laufen und nicht jeder USB-Stecker unterstützt jede Voltzahl selbst dann wenn er eine hohe Wattzahl ausgeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackeye33, tollertyp und Skudrinka
Zurück
Oben