Suche USB Webcam

Gizmo0815

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.655
Hallo zusammen,

ich suche eine USB Webcam für Windows PC die einen guten Ton und gutes Video auch bei wenig Licht hat.

Momentan habe ich eine Logitech C615 Full-HD 1080p die ein super Mikrofon hat, aber bei wenig Licht nur ein lausiges Bild erzeugt.

Ich habe bisher diese zwei gefunden, die bei wenig Licht gut sein sollen.

Aukey PC-LM1E 1080p für 36,49€
Logitech C922 Pro Stream für ca. 100€

Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder anderen Webcams bei wenig Licht?

Gruß Gizmo0815
 
cartridge_case schrieb:
Mehr Licht wäre meist einfacher. Auch die Cams können nicht zaubern.
Danke für deine Antwort, hilft mir bei meiner Frage leider nur überhaupt nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
Bei wenig Lich wirst Du bei jeder Webcam ein verrauschtes und schlechtes Bild haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizmo0815 und cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Schade, du wirst die Physik nicht ändern können!
Da es Modelle gibt, die behaupten mit wenig Licht klar zu kommen, muss es wohl eine Lösung geben. Ich suche nur nach Erfahrungen, ob es sich um haltlose Werbeversprechen oder um die Wahrheit handelt. Die Nutzungsumgebung ist nicht heller beleuchtbar.
 
Das steht in der Beschreibung der Aukey:
"Live-Streaming & Aufnahme: Hervorragende Videoqualität mit 1080p Streaming und Aufnahme bei 30 B/s Gute Leistung auch in schwach beleuchteten Räumen. Fester Fokus für bis zu 5 m entfernte Gegenstände. Streamen und erfassen Sie klarere und detailliertere Videos, auch mit Stereo-Sound"
 
Habe eine c920 und c922 streaming irgendwas.
Ohne Licht wirst du immer eine schlechte Bildqualität haben.

Edit: das ist China marketing, sogar schlimmer als Intel ihrs. Glaub nicht alles was man lesen tut. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizmo0815, Roesi und nicK--
Na klar. Je billiger die Cam, je besser das Bild bei schlechtem Licht. Vergiss es. Auch mit sehr guten und teuren Cams wird das Bild nicht brauchbar.
 
Hat dein Smartphone ein brauchbares Bild in deinen Bedingungen? Dann könntest du das per DroidCam als Webcam nutzen
 
Hallo,

ja ich habe die Aukey PC-LM1E 1080p Webcam.
Mit wenig Licht ist das Bild leider nicht wirklich besser als mit anderen Webcams.

Das Mikrofon habe ich leider auch noch nicht getestet. Gute Mikrofonqualität bekommt man eigentlich nur bei externen Mikrofonen.

Viellicht hilft dir ja ein LED-Lichtring die schlechten Belichtungsverhältnisse etwas zu reduzieren.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizmo0815
niteaholic schrieb:
Habe eine c920 und c922 streaming irgendwas.
Ohne Licht wirst du immer eine schlechte Bildqualität haben.

Edit: das ist China marketing, sogar schlimmer als Intel ihrs. Glaub nicht alles was man lesen tut. ;)
Das die Qualität des Bildes bei weniger Licht schlechter wird ist mir klar. Nur ist das Bild der C615 bei gemütlicher Wohnzimmer Beleuchtung, ohne Tageslicht einfach unbrauchbar. Die C922 behauptet das besser zu können.
 
Nilson schrieb:
Hat dein Smartphone ein brauchbares Bild in deinen Bedingungen? Dann könntest du das per DroidCam als Webcam nutzen
Darüber habe ich auch schon ach gedacht. Ja das Bild des Smartphones ist bei wenig Licht viel besser als das der Webcam.
Ich hatte nur die Hoffnung, das was ein Samrtphone kann, auch eine Webcam können sollte.
Mein ganzes Smartphone kostet knappe 300€. Da wird es doch wohl möglich sein eine ähnlich gute Webcam für unter 100€ anzubieten.
 
Ja, die c920/922 koennen bei weniger Licht eine bessere Bildqualität liefern als die 40€ China Webcams. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass du Licht brauchst um ein anständiges Bild zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizmo0815
Webcams sind zur Zeit einfach maßlos überteuert. Was man vor nem Jahr noch für unter 50 € bekommen hat kostet jetzt über 100 € ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Nilson schrieb:
Webcams sind zur Zeit einfach maßlos überteuert. Was man vor nem Jahr noch für unter 50 € bekommen hat kostet jetzt über 100 € ...
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Es geht mir nicht hauptsächlich um den Preis, sondern ob die Werbeversprechen haltbar sind.
Ist die 100€ Logitech besser als die Aukey und sind beide besser als die C615?
Hat jemand eine USB Webcam an einem Windows PC bei der das Bild bei wenig Licht halbwegs brauchbar ist?
 
Sry, aber niemand hier wird deine Lichtverhältnisse haben oder auch nur einschätzen können.

Bestelle doch eine Hand voll Cams, teste diese und behalte die, mit der du am zufriedensten bist. Und dann kannst du hier auch gleich alle aufklären, welche Werbeversprechen gehalten werden und welche nicht. Denn anscheinend gibt es solch einen Test noch nicht im Netz.

Eventuell wäre das für CB auch einen Test Wert.
 
cartridge_case schrieb:
Sry, aber niemand hier wird deine Lichtverhältnisse haben oder auch nur einschätzen können.

Bestelle doch eine Hand voll Cams, teste diese und behalte die, mit der du am zufriedensten bist. Und dann kannst du hier auch gleich alle aufklären, welche Werbeversprechen gehalten werden und welche nicht. Denn anscheinend gibt es solch einen Test noch nicht im Netz.

Eventuell wäre das für CB auch einen Test Wert.
Das wäre meine nächste Option, wenn hier niemand schreibt, der Erfahrungen in der Richtung gesammelt hat.
Ich hatte nur die Hoffnung, nicht der Erste zu sein, dem sich diese Problematik stellt.
Ergänzung ()

xinox schrieb:
ja ich habe die Aukey PC-LM1E 1080p Webcam.
Mit wenig Licht ist das Bild leider nicht wirklich besser als mit anderen Webcams.
Genau das hatte ich befürchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben