Supernerviges Verhalten von Firefox: Download-Fenster schließen sich sofort.

G

garbel

Gast
[Gelöst] Supernerviges Verhalten von Firefox: Download-Fenster schließen sich sofort.

Hallo,

seit ein paar Tagen hab ich mit Firefox (mit der 39.x.x und jetzt mit der 40er auch. Win 7 pro/64) ein supernerviges Problem. Wenn ich einen Download starten will, ploppt das Download-Fensterchen für eine Millisekunde auf und das war's dann. Es wird nichts heruntergeladen. Das passiert auf ganz vielen Seiten, u. a. auch hier auf CB im Download-Bereich.

Eine Ursache kann ich nicht benennen. Adblock Plus läuft, wie immer. Auch wenn ich es deaktiviere oder sogar ganz aus Firefox entferne, keine Beserung. Ich hab auch keine Add-Ons oder Erweiterungen in letzter Zeit installiert.

Wenn ich die "Problemdownloads" mit Chrome oder Opera öffne (auf denen u. a. auch ABP läuft) funktioniert alles tadellos.

Ich bin ratlos, was kann das sein?

LG
garbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal den Cache löschen und wenn das nichts bringt Firefox neu installieren. Vllt steht ja auch was in der Browserkonsole. Die Kannst du mit STRG+Umschalt+J öffnen
 
Die Browserkonsole bleibt leer.

Ich hab das Verhalten sogar, wenn ich ein PDF im browser-eigenen Betrachter anzeigen lasse und dann den Speichern-Button drücke. Wenn ich allerdings die Einstellungen so ändere, daß das PDF vom Plug-in meines PDF-Programms (XChange PDF Viewer) angezeigt wird, funktioniert es.
 
Außer ABP keine weiteren Addons?
 
Problem gelöst: Es ist die "Free Download Manager Extension 2.0.14", die die Probleme verursacht. Ich konnte das eben reproduzierbar nachweisen. Extension deaktiviert, alles taco, extension aktiviert, schwupps Download- Fensterchen weg. Es passt alles zusammen; ich hatte vor ein paar Tagen nämlich den FDM auf die neueste Version aktualisiert. Seitdem hab ich wohl die Problemchen mit Firefox, konnte es aber nicht in Zusammenhang mit FDM bringen.

So ein Drecksding. Ich hab das sehr selten gebraucht, aber es hat auch nie gestört. Was mir aber aufgefallen war: Genau diese Extension wurde nach einem Update von Firefox öfter mal deaktiviert aus Kompatibilitätsgründen. Diesmal leider nicht.

Außerdem gibt es im FDM Forum einen dicken Thread "PLEASE put up all FDM and Firefox problems here!" naja, dann weiß ich bescheid...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben