Support Thread Creative XFI Audio Adapterkabel

Doch uns zwar erst mit Skype, wenn der testanruf dann sagt dass alles OK ist starte ich mit Vista ne audio aufnahme und hör mir dann an wie gut die sprachqualität ist;) Also schund oder so kann man mir nicht vorwerfen:)
 
Funktioniert das Kabel eigentlich nur mit nem HD-Audio-Frontpanel oder auch mit nem "normalen" (AC97?) Frontpanel, bzw. gibt es da überhaupt einen Unterschied? An meinem Sharkoon Rebel9 habe ich, soweit ich weiß, nur einen AC97èr Audio-Stecker für das Frontpanel.
 
Das Kabel funktioniert nur mit HD-Audio. Aber wenn du mir dann ne Mail schreibst oder ne PN dass du ein AC97 Kabel möchtest ist das auch kein Problem, dann bau ich dir eines:D

Der Unterschied besteht da drin, dass bei HD-Audio sich die hinteren anschlüsse automatisch stummschalten bei AC97 musste das selber machen;)

MFG
 
Halli hallo,

ich habe mir gerade einen PC bestellt und die ersten Teile sind schon da.
Heute oder mrogen kommt unter anderem auch meine X-Fi Extreme Music an.
Und da mein Boxensystem leider keinen Kopfhörer Output hat bruache ich unbedingt so ein tolles Kabel!!!
Das Problem ist ich bin wohl noch keine 90Tage regestriert. Über 50 Beiträge hab ich jedoch!
Was kann man da machen? Würde es gerne so schnell wie möglich bei dir "bestellen"!

grüße hansfilz

EDIT: hab grad mal nachgeschaut...bin fast 2 Monate erst angemeldet :(...kann man das nicht irgendwie umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hier im CB Forum darf ich das leider nur über den Verkaufsthread regeln, tut mir leid;)
Aber wenn du mich im Forumdeluxx anschreibst lässt sich was machen:D

MFG

Hab dort den selben namen;)
 
sagmal, funktioniert das kabel auch mit einer audigy? einer Audigy Player um genau zu sein. wenn ja könnte ich meine 2. Lüftersteuerung endlich wieder nutzen mit ihren ganzen Anschlüssen (Cardreader, SATA, Sound, USB, Firewire usw)
 
Da ich jez nicht jede Soundkarte auswendig kenne:D Hab ich hier nen bild für dich;)KLICK MICH HART:lol:

Und dann würd ich sagen wenn du so einen Anschluss hast probieren wir es einfach aus:)
 
Ich habe den thread jetzt entdeckt und bin begeistert ... coole Sache, die du da machst :)

JohnnyGTR schrieb:
Der Unterschied besteht da drin, dass bei HD-Audio sich die hinteren anschlüsse automatisch stummschalten bei AC97 musste das selber machen;)
MFG

Hier muss ich nochmals nachfragen ... ich habe bei meinem board zwar HD-Audio, aber das Frontpanel des Gehäuses unterstützt nur AC97.
Ich bräuchte also auch eines deiner auf AC97 umgebauten, stimmts?
Das wäre dann wohl nur ein Einzelstecker, damit die anderen Ausgänge im Frontpanel noch weiter funktionieren?

Stummschalten selber machen? Du meinst dann über die Einstellungen der Soundkarte?
 
Wenn dein Frontpanel einen AC'97 anschluss hat, dann kannst du da auch nur ein AC'97 Kabel verwenden;)
Das mit den Automatisch stumm schalten, ja entweder über das Creative Treiber Panel oder knopf an den Lautsprechern drücken bzw. Muten;)

Was du mit deinen andere Ausgängen im Frontpanel meinst, weiß ich leider nicht aber es handelt sich nur um ein Adapter für das Soundkabel ;)

MFG
 
Ich habe gerade mit dem Support des Gehäuseherstellers gesprochen. Angeblich unterstützt das Gehäuse sowohl HD Audio als auch AC97. Da muss ich heute abend mal schrauben.

Wegen dem Stummschalten, da bleibt mir dann nur die Softwarelösung, denn Lautsprecher hab ich nicht ... bei mir läufts über die Monitorspeaker.

Aber ich melde mich wieder ... zur Not brauche ich beide Varianten deiner Kabel ;)

*edit: also das Gehäuse unterstützt auch HD Audio, allerdings funktioniert bei meinem board die Frontanschlusserkennung nicht, d.h. der Sound über Kopfhörer aus dem Frontpanel läuft parallel zum Sound aus den TFT-Speakern.
Ist Mist, aber nicht zu ändern ... ausser ich kaufe ein neues board.
Die Soundkarte muss also noch warten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Creative XFI Audio Adapterkabel

Verkaufst du noch Kabel?

Aber hmm hab gesehen, das sind ja 1x10 Pin Kabel oder?
Ich bräuchte ja nen 2x5 Pin Anschluss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Creative XFI Audio Adapterkabel

Klar sonst wär der Thread netmehr da :D

Nein jez ehrlich was darfs sein?;)

???? Wie meinst du das? Da ist einmal ein Adapter der auf die Soundkarte kommt und einmal auf das Frontpanel Kabel.
 
AW: Creative XFI Audio Adapterkabel

Ja ich brauch nen Kabel das ich an den HD-Frontstecker anschließen kann, der insgesamt 9 Pins auf 2 Reihen hat,
und
nen Soundkartenstecker der 10 Pins auch auf 2 Reihen hat, also 2x5 Pins
 
AW: Creative XFI Audio Adapterkabel

Also den Stecker fürs Frontpanel ist ja dran 2x5pins ist der breit und einen hab ich rausgenommen weil der sowieso tot ist. Bei der Soundkarte ist einmal eine Reihe 10pins wo 2 tot sind, die ich auch rausnehme. Aber 2x5 pins an der soundkarte hab ich ja noch garnet gesehen :D

haste nen bild da?

edit: haste dir mal den ersten Post angesehen? Da ist ja alles erklärt und guck dir auchmal bitte die bilder an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Creative XFI Audio Adapterkabel

Hier hab ich mal eben nen Bild und ne Skizze gemacht:



Joar deine Bilder sehen leider anders aus :*(
 
AW: Creative XFI Audio Adapterkabel

Das ist eine X-Fi Titanium, bei der geht das so leider nicht..
 
AW: Creative XFI Audio Adapterkabel

Tjo tut mir leid:( Kauf dir nächste mal ne richtige Soundkarte:D *scherz*

MFG

Hi H3rby, und du bist zufrieden?
 
AW: Creative XFI Audio Adapterkabel

Ja, mit der Platinum klappt das einwandfei. :)

Für die Titanium habe ich mir das Medusa 8796 geholt, dort kann man das Headset und die Anlage gleichzeitig anschließen, hat somit quasi die gleiche Funktion wie dein Kabel, blos das ein Headset mit dabei ist.. ^^
Scherz beiseite, wenn du mal eine Titanium in die Finger bekommst und auch dafür ein Kabel hinbekommst, gleich ne PM an mich!
 
AW: Creative XFI Audio Adapterkabel

Wenn ich mal eine bekomme guck ich mir das an ;) Bestimmt isses möglich nur fehlst halt meist an den karten selbst :D

Edit: Ahh wir spammen hier den verkaufstthread zu :D Ich lass das mal verschieben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben